Indigo Bananas Maui

24. Juni 2014

Endlich komme ich dazu, euch meinen zweiten tollen Indigo Bananas Lack zu zeigen. Wednesday habt ihr ja schon gesehen und heute kommt ein anderer dazu. :)

Indigo Bananas Maui


Die Basis des Lackes scheint mir ein sheeres Anthrarit zu sein, in der haufenweise changierende Schimmerteilchen herumschwirren. In der direkten knalligen Sonne sieht man das recht gut und es ist der Zustand, in dem ich den Lack nicht sooo gern mag.


Aber in all den anderen Zuständen ist er wunderschön!
Der Lack hat ein metallisches Finish, das farblich von Türkis über Blau bis zu Lila changiert. Außerdem sind da noch viele kleine Holopartikel enthalten.



Das ist auch der Grund, warum der Lack nicht wirklich glatt ist. Die Holopartikel sind eher Krümel, die auf und in dem Lack liegen. Man sollte also nicht am Topcoat sparen. ;) Ehrlich gesagt konnte ich aber von einem Effekt durch die Partikel nix erkennen...


Ich habe zwei Schichten von Maui lackiert, die superfix getrocknet sind. Wenn ich mir die direkten Sonnenbilder anschaue, hätte eine dritte Schicht da vielleicht geholfen, ansonsten haben die zwei Schichten aber wunderbar gereicht. Meine Bilder sind ohne Topcoat entstanden.


Wednesday bleibt also mein Favorit dieser zwei Lacke, aber ich werde mir definitiv noch die anderen Indigo Bananas anschauen. Indigo Bananas hat nämlich auch gerade erst eine neue Kollektion heraus gebracht - kaufen könnt ihr Lacke dieser Indiemarke *hier* im Shop.

Kommentare :

  1. Der ist wirklich wunderhübsch. Aber so aus dem Bauch raus, hätte ich ihn auf einer Schicht Dunkelblau oder Schwarz lackiert.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich auch beim nächsten Mal so machen. ;) Mal gucken, wie er dann so wirkt.

      LG Lotte

      Löschen
  2. Echt hübsch! Ich mag solche Lacke. :)
    Wobei ich finde, dass manche Lacke schon wieder zu viele Effekte enthalten. Holo, Schimmer und changierend finde ich manchmal schon zu viel. Da nimmt ein Effekt dem anderen die Wirkung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht, ich hab bei manchen Lacken auch das Gefühl, ein bißchen weniger hätte gereicht. Den Maui mag ich trotzdem! :D

      LG Lotte

      Löschen
  3. Hihi, der sieht ja cool aus! :)
    Wie unter Wasser irgendwie... :)

    AntwortenLöschen
  4. Der Lack steht dir richtig gut! Ich mochte es auch am wenigsten,wenn man das anthrazit sehen konnte ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Ja mit einer schwarzen Base könnte ich das vielleicht verhindern... ^^

      LG Lotte

      Löschen
  5. Ui, wahnsinnig tolles Farbspiel! Und wie so oft gehen diese Lacke im Sonnenlicht einfach ein bisschen "unter" - aber in allen anderen Lichtverhältnissen einfach ein Träumchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich schade manchmal. Aber dann bewege ich mich mit solchen Lacken einfach nur noch im Schatten. ^^

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs