[Lacke in Farbe... und bunt!] OPI Alpine Snow

11. Juni 2014

Es sind ja für diese Runde "Lacke in Farbe... und bunt!" nicht mehr viele Farben übrig und heute haken wir eine weitere ab: WEISS.

Ja, nun. Ein Weiß hat wohl jeder bei sich im Schränkchen, schon allein als Basis für andere Lacke oder Nailarts. Oder nicht? In der letzten Runde habe ich den tollen Rauhputzlack von Sally Hansen gezeigt, der wenigstens ein interessantes Finish vorweisen konnte... Aber einfach einen weißen Lack posten, ist doch irgendwie öde. Also hab ich mal ein wenig rumprobiert. ;)

OPI Alpine Snow


Eben Weiß. Mit Cremefinish. Zwei Schichten, die nicht komplett plan wurden, aber gut getrocknet sind. Sehr unspektakulär.

Aber dann hab ich mir einen Rival de Loop Glitter Sensation Topper geschnappt (sein Brüderchen kam schon mal beim BlueFriday zum Einsatz) und meinen neuen Satin Topper von Dance Legend geschnappt und los ging's.


So hat mir das dann gefallen. Elegant und frostig und trotzdem passend zum heutigen Motto.

Die irisierenden Flakies gebührend mattiert und in der Sonne funkelnd - ein toller Anblick, sag ich euch. Ich stand sogar noch während des Trocknens vor meinem Regal und hab überlegt, mit welchem Glitzer man das noch machen könnte. ;)

Von Weitem erkennt man natürlich nicht so viel von dem tollen Finish, aber das matte sticht heraus. Ich muss sagen, der Satin Topper von Dance Legend ist wirklich toll. Eine tolle Konsistenz, die sich sehr gut und gleichmäßig auf dem Lack verteilt hat und fix (aber auch nicht zu schnell) angezogen hat und trocknete.


Ich werde jetzt also öfter mal an das Mattieren denken, habe den Satin Topper nun ganz vorn in mein Schränkchen gestellt. ^^ Was haltet ihr von meinem frostigen Auftritt?

Und wer weiß, was für Farben noch fehlen? Ich glaub, da schau ich gleich mal bei Lena & Cyw nach, ich bin doch so gespannt!

Kommentare :

  1. Mit Topper sieht das richtig toll aus und auch irgendwie schön kühl *aufs Thermometer schiel*... ;D
    Gefällt mir wirklich gut! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich mir auch so gedacht. :) Und gerade heute Vormittag kam dann der Wolkenbruch hier vorbei und es hat sich auf 17° abgekühlt. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  2. Das sieht richtig super aus mit dem Topper! Sowas hätte mir ja auch mal einfallen können. Erinnert mich ein bisschen an eine verschneite Landschaft. Der Topper sieht nämlich wie Tausende Schneeflöckchen aus. Aber daran wollen wir ja jetzt noch nicht denken. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, bei der Hitze die letzten Tage (vertrage ich gar nicht), waren mir ein paar kühle Gedanken gerade recht. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  3. Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von weißen Nägeln, aber mit dem Topper finde ich es echt schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Ich war auch froh, dass mir das eingefallen ist. Ich bin nämlich auch kein purer Weißträger. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  4. ich finde, das sieht richtig toll aus :) habe mich lange von weißem lack fern gehalten, mittlerweile mag ich ihn aber sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nutze ihn gern als Basis unter Glitter oder so. Ansonsten kommt er doch eher selten auf meine Nägel. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  5. Oh der topper ist aber mal schön!! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! War aber leider wieder eine LE. ;) Passte aber jetzt grad ganz prima.

      LG Lotte

      Löschen
  6. Das sieht mit diesem Topper wirklich schön erfrischend aus :-) ich hab ihn auch und findenihn toll, aber hab ihn nur mit pistazieneisgrün bisher kombiniert. Aber weiß ist nun oben auf meiner To-lack-Liste!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Weiß und Pistaziengrün ist auch eine schicke Kombi. :)

      LG Lotte

      Löschen
    2. Ja, das ist auch schön. Aber ich meinte den Topper mit dem grün, das ist toll :-))

      Löschen
    3. Den gab's auch mit Grün?

      Löschen
    4. Naaain, ich meinte, dass ich ihn auf grün lackiert hatte. War toll. Wenn ich deine mani jetzt so sehe, denke ich, ich hätte alles matt lackieren sollen und das komische Gitter drauf weglassen. (Ich hab diese Tage irgendwie einen Hang zum komische-Gitter-draufpinseln)

      Löschen
  7. Mit Topper echt cool, schön winterlich. ;-)
    Alpine Snow wollte ich am Anfang meiner Nagellack-Begeisterung immer unbedingt haben, er war aber ausverkauft als ich endlich eine OPI Theke fand. Heute finde ich das gar nicht mehr schlimm und nehme einfach Blanc. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alpine Snow kam erst vor Kurzem durch ein Set aus dem TKMaxx bei mir an. Ich finde ihn jetzt auch nicht irgendwie besonders. Eben ein Cremeweiß mit "normalen" Eigenschaften. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  8. Wirklich hübsch für Weiß. Weiß und ich werden wohl nie gute Freunde werden und OPI Alpine Snow und ich schonmal garnicht. Ich hatte ihn mal - er durfte dann mit dem großen orangen Auto eine Stadtrundfahrt machen.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab nur noch ein Weiß von Sally Hansen. ;) Benutze die Farbe ja auch eher selten. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  9. Ich mag weiße Lacke im Sommer total gerne- an gebräunten Händen sieht das echt toll aus, auch wenn mal kein Design drauf ist :D Mir gefällt die Variante mit dem Topper richtig gut, ich trauere dem von Rival de Loop immernoch hinterher- bei uns gabe es den gar nicht mehr :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist das wie Schwarz, da muss man einfach soooo sauber arbeiten. ^^

      Ach, das ist ja doof. Ich hatte Glück, weil Lena die zwei Topper für mich besorgt hat.

      LG Lotte

      Löschen
  10. der effekt mit dem rdl-topper ist ja umwerfend! den habe ich auch, probier ich gleich mal aus.... ;)
    ansonsten, cremeweiß *wohoooo* reichlich wenig spektakulär - trage ich auch nie solo. nicht zuletzt weil ich das nie u nimmer nicht gleichmäßig hinbekomme... :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, das geht mir genauso. ;) Deswegen auch der Topper darauf. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  11. Der Topper ist super und lässt das öde weiß toll strahlen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das war meine Absicht! :D Ich freu mich, dass es euch allen so gut gefällt. :)

      LG Lotte

      Löschen
  12. Das Finish ist echt sooo genial, hab es ja schon bei IG bewundert - da hast du dir selbst einer der mit Abstand schönsten Weißlacke heute kreiert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, du bist ja lieb! Da werd ich ja ganz rot. :*

      LG Lotte

      Löschen
  13. Schöne Kombi - ich glaube, an so einen feinen Schimmer hätte ich bei weiß gar nicht gedacht.. Sieht aber echt super aus und ist doch was anderes als "einfach nur" weiß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte den Schimmer auch gern intensiver gehabt, aber gefallen hat es mir trotzdem unheimlich gut. :)

      LG Lotte

      Löschen
  14. Ich seh zwar nicht viel (vom Glitzer), aber das was ich sehe, sieht gut aus!
    Im Ernst: ich wäre selbst nie auf die Idee gekommen, so einen Glitzerlack auf weiß zu lackieren und dann noch zu mattieren. Aber du hast den Glitzer gut eingefangen, Hut ab! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Ich hab mir wirklich Mühe gegeben, aber hatte es mir auch noch ein bißchen deutlicher erhofft gehabt.

      LG Lotte

      Löschen
  15. Haaaaaaaaaaa, tolle Idee mit dem RdL Topper - der ist aber auch unheimlich schön... ich kann mir vorstellen, wie das in der Sonne ausgesehen hat <3 Und mattiert ist die Wirkung natürlich nochmal ne andere (und wieder toll). Wirklich super Idee!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Ich hatte sonst eben nur ein Cremeweiß und das fand ich sooo langweilig... Da wird man dann kreativ. ^^

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs