LynB Designs Pliny The Elder

10. Juli 2014

Vor einiger Zeit wurde ich mit einem massiven Sale angefixt, die Lacke von LynB Designs auszuprobieren. Als ich mich in ihrem Etsy- Shop aber umsah, war ich schnell wieder enttäuscht und wollte eigentlich nicht bestellen... Dummerweise habe ich mir dann mal Bilder der Lacke bei Accio Lacquer angesehen und es ist doch passiert. ^^

Als die Post mit den Lacken bei mir eintraf, wieder der große Dämpfer - irgendwie sahen sie gar nicht aus wie auf den Bildern. Hab ich mich wirklich verleiten lassen... So'n Mist.

LynB Designs Pliny The Elder


Haha - veräppelt! :) Das Fläschchen hat einfach nur Sonne gebraucht, um zu zeigen, was es wirklich drauf hat und mich zum Lackieren zu verleiten. Aber wie soll es Sonne kriegen, wenn es weitab der Strahlen im Schränkchen steht und auf seinen Auftritt wartet?


Nun aber! Ein Holo - war ja klar, oder?
Sehr irritierend finde ich die Farbbeschreibung:  von LynB Designs wird er als Hololack mit tiefroter Basis und orangenen Hexaglitzerteilchen beschrieben und von Accio Lacquer als Pflaume mit irisierenden Hexas.


Bei mir ist jedoch weder etwas von Dunkelrot noch von Pflaume zu sehen. Das ist eher ein bräunliches Taupe mit kupfernem Glitzer. Ich wüsste natürlich gern, ob das an meinem Exemplar liegt oder es eben ab und zu Abweichungen vom "Rezept" gibt.


Aber trotz unerwarteter Farbe ist der Lack trotzdem sehr hübsch und der Holoeffekt ziemlich stark. Die Glitzerteilchen sind nur im Schatten deutlich zu sehen und ohne Topcoat natürlich auf dem Nagel zu spüren. Aber nicht so, dass sie stören würden.


Ich hab zwei Schichten lackiert. Die erste schön dünn und die zweite dann etwas dicker, um alles blickdicht zu bekommen. Die Trockenzeit war ziemlich gut und ich habe kein Topcoat lackiert. Ich bin also letzten Endes doch zufrieden mit diesem Lack.

Kennt ihr LynB Designs schon? Ich habe gerade die Swatches zu ihrer neuen Kollektion gesehen und naja... Mal gucken. ^^

Kommentare :

  1. Mir gehts/gings mit dem Lack genauso. Die gesehenen Swatches fand ich total schön und dann kam erst einmal die Enttäuschung als der Lack bei mir eintrudelte. Auf dem Tipfächer hat er dann aber doch zumindest etwas von seinem Können gezeigt. Deine Bilder überzeugen mich jetzt aber endgültig, den Lack zu behalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja froh, dass ich nicht als Einzige davon verdutzt war. ;) Auf den Nägeln kann er sich aber sehen lassen.

      LG Lotte

      Löschen
    2. Ganz bestimmt nicht! Ich war mächtig enttäuscht, als ich den Lack ausgepackt habe und im ersten Moment gedacht, dass da ein falscher im Päckchen ist.

      Löschen
  2. Ich würde mal sagen, der Lack ist altrosa oder mauve ;o)
    Toller Holoeffekt.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bilder werden mit jedem Mal angucken dunkler, hab ich das Gefühl. ;) Aber Tiefrot ist es keinesfalls.

      LG Lotte

      Löschen
  3. Sehr sehr schick. Holos sind einfach immer toll. So eine Farbe habe ich allerdings noch nicht gesehen. Sieht auf jeden Fall super aus!
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich hatte so einen Holo auch noch nicht und ich probiere ja auch immer gern neue Indiemarken aus. ;) LynB Designs hat regelmäßig 50 % Rabatt, da kann man schon mal stöbern gehen. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  4. Dunkelrot oder Plum ist der auf keinen Fall. Dunkles Altrosa bzw. Champagne trifft es da schon eher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich fand ihn auch ziemlich taupig angehaucht. Durch den Holoeffekt ist es aber z.T. schwer genau zu bestimmen. ;)

      LG Lotte

      Löschen
    2. Ich hab mir vorhin noch einmal die Bilder bei Etsy angesehen. Der dort abgebildete ist definitiv ein anderer Lack! Da besteht ja farblich überhaupt keine Ähnlichkeit.

      Löschen
    3. Müsste man beinahe mal nachfragen...

      Löschen
  5. ja, die farbbezeichnung sttimmt jetzt nicht unbedingt - was der schönheit des lackes aber keinen abbruch tut ;-) sieht gut aus. vor allem der holo-effekt ist klasse! LG, steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, letzten Endes geht es ja darum. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  6. Das klingt ja alles mehr als seltsam!
    Aber schön ist er trotzdem. :)

    AntwortenLöschen
  7. Der gefällt mir richtig gut :)
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  8. Ja nun... Rot würde ich da jetzt so spontan auch nicht drin finden - aber eigentlich ist ja egal, woraus er gemacht ist. Der Lack sieht einfach wunderschön aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. :) Und das ist dann am Ende ja auch die Hauptsache!

      LG Lotte

      Löschen
  9. Hallöchen,

    Du hast wirklich einen schönen Blog.
    Bei mir läuft immoment ein Gewinnspiel, würde mich sehr freuen wenn du mitmachen würdest :)

    Liebe Grüße, Sophia
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir! :) Und ich schaue gern mal bei dir vorbei.

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs