CCB Paris Flocon Snow Rose

8. September 2014

Ich bin noch laaange nicht mit dem Rosa und Pink aus Lenas Päckchen durch und ich geb zu, ich hab euch in letzter Zeit so wenig Rosa und Pink gezeigt. Die Farbe ist hier ein wenig in den Hintergrund getreten. Ts ts ts... Aber heute gibt es wieder einen von der Sorte. ;)

CCB Paris Flocon Snow Rose


Nein, es schneit noch nicht. ^^ Aber mir war trotzdem nach einem frostig, rosigen Finish auf den Nägeln und da fiel mir dieser Lack in die Hände. Und da musste ich mich einfach überwinden. Hat nicht lange gedauert. Hihi.


Überwinden deshalb, weil ich an gehört habe, dass der Lack superfix antrocknet und man schnell und sauber arbeiten muss. Das hat mich bisher immer ein bißchen abgehalten - man mag ja nicht vorher shcon darüber nachdenken, ob man vielleicht zweimal lackieren muss, weil man zu doof ist, es beim ersten Mal sauber hinzukriegen. *dontfollowthelogic*


Haha, ich hab es gleich beim ersten Mal schön hingekriegt. Yay!
Der Lack ist wirklich zauberhaft. Die Farbe ist ein toller Rosaton, gemixt mit silbrigem Schimmer und er trocknet superfix mit mattem Finish. Eine wirklich wahnsinnig schöne Kombi!



Auf meinen Nägeln seht ihr übrigens eine Schicht. Und entgegen der Erwartungen ließ er sich wirklich leicht und gleichmäßig auftragen. Außerdem ist er nicht zu schnell getrocknet, man hat also ein paar Momente Zeit. Ich bin begeistert! :)


Leider gibt es die Lacke, ja sogar die Marke seit diesem (ich glaub) Mai nicht mehr... Ich hab gar nicht mitbekommen, warum genau. Weiß jemand von euch mehr?

Danke, liebe Lena - er ist wirklich absolut genial! :)

Kommentare :

  1. Also was ich gehört habe, ist, dass sich CCB Paris vom deutschen Markt zurückzieht (so wie Butter London wohl... oO). Also der komplette Shop. Aber warum? Keine Ahnung. Es haben sich in den letzten Jahren andere Kosmetikmarken in Deutschland etabliert, vielleicht liegt's daran :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das ist das Einzige, was ich gefunden habe:

      http://www.shades-of-nature.de/2013/11/createurs-de-beaute-sagt-goodbye.html

      Löschen
    2. Ja, wahrscheinlich war die Zeit für CCB Paris einfach vorbei. Trotzdem schade... :(

      LG Lotte

      Löschen
    3. Hübscher Lack.
      Irgendwie hatte ich mich letztes Jahr (?) noch gewundert, daß im TV Reklame von CCB lief. Ich habe allerdings nur einen einzigen Spot gesehen. Ich vermute mal, die haben hier keine Umsätze machen können und der Spot war ein letztes Aufbäumen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    4. Stimmt, da gab es Fernsehwerbung. :) Ganz vergessen.

      Ich wusste z.Bsp. gar nicht, dass sie zu L'Oréal gehärt haben...

      LG Lotte

      Löschen
  2. Antworten
    1. Nicht wahr? Ich find sie auch sehr schön! :)

      LG Lotte

      Löschen
  3. Also ich muss ja sagen, dass der Lack dir viel besser steht als mir :P Ganz eindeutig, das ist ein Lotte-Lack!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daankeschön :* so war das ja auch gedacht. :D

      LG Lotte

      Löschen
  4. This polish looks nice and I really like the finish :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Me too. I love this satin/metal finish. :)

      Love Lotte

      Löschen
  5. Antworten
    1. Ja, wirklich zart und trotzdem rockig. :)

      LG Lotte

      Löschen
  6. CCB gab es 25 Jahre in Deutschland, irgendwann vor ein paar Jahren wurden sie von L'Oréal aufgekauft, das war ungefähr zu der gleichen Zeit als L'Oréal auch The Body Shop übernommen hat. Leider weiß ich auch nicht mehr genau wie lange das her ist. Die Mails, die ich als Kundin von CCB zur Schließung erhalten habe waren aber recht wage, so nach dem Motto, es wird Zeit für etwas Neues, wir danken Ihnen für Ihre Treue etc. So richtig schlau bin ich daraus nicht geworden, ich war immer sehr zufrieden mit den Produkten und es gibt ein paar Dinge, die ich doch recht schmerzlich vermissen werde (wenn meine Backups aufgebracht sind ;-) ).
    Aber ich denke auch, dass es inzwischen so viele etablierte Kosmetikfirmen gibt, die alle Online-Shopping anbieten. Dazu sind wir durch das WWW nicht mehr nur an nationale Shops gebunden, es war wahrscheinlich einfach nicht mehr rentabel. Schade...
    Achso... Der Lack ist übrigens sehr schön. ;-) :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Newsletter mit den Infos von CCB Paris hab ich auch immer bekommen, aber da stand ja sonst nix weiter drin. Naja, so ist das manchmal. Ich weiß noch, wie ich als Teenie mit einer Freundin zusammen die erste Beautyzeugs Bestellung dort gemacht hab. :)

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs