dm Dontodent Pink Grapefruit

21. September 2014

Könnt ihr euch noch an die Dontodent Vanilla Mint erinnern? Oder die Cherry Mint Edition? Dontodent hat ja immer viel Fantasie, wenn es um ihre Zahnpflege geht. Ich muss zugeben, die Vanille Mint war ganz schön über's Ziel hinaus geschossen. Und die Cherry Mint hatte mir zu wenig Frische und Sauberkeitsgefühl im Mund hinterlassen. Aber dieses Mal hat dm Zahnpflegemarke Dontoden absolut in's Schwarze getroffen! :)

dm Dontodent Pink Grapefruit


Pink Grapefruit? Ist das nicht eine wunderbare Idee? Und das nicht nur farblich. Ich liebe Zitrusfrüchte - egal, ob Duft oder Geschmack. Und das in meiner Zahnpflege? Ich sag euch, ich war absolut gespannt, ob sie die Mischung aus Frucht und Frische dieses Mal besser hingekriegt hatten als bei Cherry Mint.


Die Mundspülung hab ich als Erstes benutzt und ich muss sagen: Genau mein Ding! Sie schmeckt unheimlich frisch und lecker. Sie ist nicht zu süß und hinterlässt genau das richtige Gefühl in meinem Mund. Sogar mein Männe ist begeistert und der hat sonst immer was zu meckern. In solchen Mundspülungen ist nämlich immer entweder zu wenig Minze drin oder es ist zu scharf. Hier findet man die goldene Mitte mit leckerem Geschmack. Trotzdem ist es kein Kindersaft, falls manche von euch das jetzt eventuell denken. ;)

 Zu den Inhaltsstoffen kann ich euch nicht viel erzählen, denn damit kenne ich mich nicht aus. Aber vielleicht möchte jemand von euch sie sehen und mir was dazu erzählen?

Von mir kriegt die Mundspülung auf jeden Fall einen dicken Daumen hoch! :)


Nachdem ich die Mundspülung so abgefahren lecker fand, hatte ich auch nicht mehr so viel Angst vor der Zahnpasta und ich muss sagen, dass auch sie mir sehr gefällt. Sie konnte mich dann zwar nicht mehr so umhauen wie die Mundspülung, aber sie passt prima dazu. :)

Geschmacklich hat auch die Zahnpasta den süßsauren, zitrischen Geschmack der Grapefruit mit eindeutigen Minznoten. Die Putzwirkung ist zufriedenstellend. Ich kenne zwar Pasten, bei denen ich danach ein noch geschrubbteres Gefühl im Mund habe, aber die Dontodent kriegt schon alles sauber. Dazu die Spülung und alles passt.















Auch hier kann ich euch nicht viel zu Inhaltsstoffen sagen und auch nicht zu ihrem Schutz oder der Wirkung. Aber ich benutze sie gern, weil sie schmeckt und alles schön sauber macht.

Die Mundspülung mit 500 ml bekommt ihr für 1,15 € und die Zahnpasta mit 125 ml für 0,75 €. Es handelt sich um eine Limited Edition und ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob und wie lange sie noch in den dm Filialen verfügbar sind.

Vielen Dank an das dm Team für das Bereitstellen der Produkte!

Kommentare :

  1. Ich bin auch absolut begeistert von den Pink Grapefruit Sachen und ich find, dass die Spülung echt lecker schmeckt. Muss mir noch nen BackUp besorgen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die Spülung gehört bei mir inzwischen fest ins Programm - die ist einfach lecker :) Und die Zahnpasta ist hallt eine Zahnpaste - schlecht ist sie nicht, aber gegen die Spülung stinkt sie halt ab ^^

    AntwortenLöschen
  3. Lol pink grapefruit - that sounds interesting! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hänge sehr hinterher, bin immer noch bei der Cherry Mint. Die anderen beiden Sorten warten noch auf ihren Einsatz :) Mein Zahnpastavorrat ist recht umfangreich ... ;)

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs