Manhattan "BIRTHDAY Colours" Lacke Teil #5

2. September 2014

Wer hätte gern die Links zu Teil #1, Teil #2, Teil #3 und Teil #4? Haha, zu spät - da habt ihr sie schon... Ja, es wird spät. Man merkt es an meinem Schreibstil. Aber ich habe mich extra für euch hingesetzt und lackiert wie eine Blöde, damit ihr auch alle Farben bei mir finden könnt. ;)

Manhattan BIRTHDAY Colours




Manhattan Strawberry Cake


Ich hätte den Lack ja Erdbeer Sorbet genannt. ;) Es ist wirklich ein sahniges Erdbeerrot, in dem winzig kleine rote Glitterteilchen und größere rosa Hexaglitzerteilchen befinden. Die Basis des Lackes ist eine Art Jellylack und recht sheer. Trotzdem bekommt man ihn mit zwei Schichten deckend, wobei ich die zweite Schicht etwas dicker aufgetragen habe. Die Trocknung ist gut und das Finish sehr glossy. Alles in allem ein hübscher Lack.



Manhattan Purple Pearls*


Ein Lila von mir. Wie passend, oder? :)
Weniger passend ist das Finish. Meine Inspiration waren zwar schon lilafarbene Perlmuttstückchen, aber das Finish hätte ich lieber als Foil gehabt und sollte es auch eigentlich werden.

So kann ich leider mit diesem Lack nichts anfangen. Zwei sehr streifige Schichten, die mir zwar farblich sehr gut gefallen, aber sonst nicht überzeugen.



Manhattan Blue Party Dress*


Dieser tolle Lack überzeugt mich dafür umso mehr. Er hat eine leicht jellyartige Basis in einem tollen, leuchtenden Kobaltblau und enthält einen schönen goldenen Schimmer. Dachte ich zumindest. Wenn man aber genauer hinguckt, kann man erkennen, dass es nicht einfach goldener Schimmer ist. Die Schimmerteilchen wechseln nämlich ihre Farbe, sie changieren mal in Richtung Grün, mal zu Blau und mal zu Pink und dann sind sie plötzlich wieder einfach Gold.


Ich habe eine dünne und eine dickere Schicht lackiert, die schnell und glänzend getrocknet sind. Auf den Bildern im starken Sonnenlicht scheint das Nagelweiß ein wenig durch, in Wirklichkeit ist davon aber nix zu sehen.  Dieser Lack ist eindeutig auch einer meiner Favoriten!



Manhattan Frozen Margarita


Der letzte Lack im Bunde und das gleiche Konzept wie bei seinem Erdbeerkollegen. Die Basis dieses Lackes ist aber weitaus rosaner und die winzigen Glitterteilchen irisierend statt Rot.

Auch hier haben mir zwei Schichten (zweite wieder etwas dicker als bei mir gewohnt) zur Deckung ausgereicht. Sie haben aber weitaus unruhiger auf den Nägeln gewirkt und der Farbton hat mir nicht so gut zu meiner Haut gefallen. Trotzdem wirklich ein süßer Lack. :)



Tadaaaa! Ihr habt es geschafft! :) Lasst mich euer finales Urteil wissen.

Vielen Dank an das Manhattan Team für das Bereitstellen der Produkte!

Kommentare :

  1. Bei der Auswahl kann ich ja nur für "Blue party dress" sein :P Schöner, strahlender und funkelnder Lack... Klasse! Der Rest ist eher so nix für mich :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das blaue Kleidchen ist auch einfach nur der Wahnsinn! :)

      LG Lotte

      Löschen
  2. Blue Party Dress gefällt mir auch total gut, aber sowas hatte ich halt selbst auch gemischt. ;P Schade eigentlich, dass der Lack jetzt erst im Herbst kommt, im Sommer hätte ich den bestimmt noch viel öfter getragen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, der hätte auch gut in den Sommer gepasst. Da sind so einige Farben in der Kollektion, die auch schon früher im Jahr gut gewesen wären. :)

      LG Lotte

      Löschen
  3. Schöne Übersicht! Die dunkelblauen Töne sind auch meine Favs :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ganz eindeutig tolle Blautöne dabei. :D

      LG Lotte

      Löschen
  4. Hey Lotte!
    Ich danke Dir für diese tolle Übersicht!
    Es sind einige dabei, die definitiv auf meiner Wunschliste gelandet sind (Amazing Anniversary, Blue Party Dress, Birthday Kiss und noch der ein oder andere ;) )… Aber auf einige hätte ich auch verzichten können Chin, Chin oder Cheers & Charts).
    Aber es gefällt ja eh nie allen alles ;)

    Deine Swatches sind jedenfalls seeeeehr hilfreich und werden mich vor Fehlkäufen sicher bewahren :D

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön, das hab ich doch gern für euch gemacht! :) Ich finde die LE auch durchwachsen, aber es soll ja auch für jeden etwas dabei sein.

      LG Lotte

      Löschen
  5. Der Party Lack ist super! Sehr gut entworfen, meine Liebe! Schade, dass den meisten Lacken das gewisse extra fehlt um sie perfekt zu machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, an vielen Lacken hätte man noch ein bißchen weiter tüfteln können, dann wären sie bestimmt besser geworden. :)

      LG Lotte

      Löschen
  6. Das Blau finde ich toll! Allgemein die blauen und grünen Lacke finde ich super. Ich hab ja leider keinen von denen bekommen. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Blau und kein Grün? Das ist echt schade... :(

      LG Lotte

      Löschen
  7. Fazit: ich spare ne Menge Geld. :-O (Auch gut, ich brauch es für ein neues Auto.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat ja dann auch was für sich. ;)

      LG Lotte

      Löschen
    2. Definitiv. Bei ein oder zwei Lacken würde ich ja sagen "hätte Manhattan noch etwas mehr entwickelt, hätte ...", aber das ist wie 'hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gefangen'. ;) (Die Investition ins Auto ist wenigstens lohnenswert. :D)

      Löschen
  8. Oh wow Purple Pearls and Blue Party Dress looks amazing - loving those two :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I inspired the Blue Party Dress one myself. :D So proud. ^^

      Love Lotte

      Löschen
  9. Am hübschesten ist ja noch das Erdebeersorbet :o)

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das hätte ich nun von dir nicht erwartet... ;)

      LG Lotte

      Löschen
  10. Oh, der Strawberry Cake ist ja süß. Ich glaube nach dem muss ich mal Ausschau halten sobald die LE im Handel ist. Und der blaue strahlt mich ja auch irgendwie an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder du machst bei meinem Gewinnspiel mit und gewinnst ihn vielleicht... ^^

      LG Lotte

      Löschen
  11. Ohhhh, Blue Party Dress ist ja auch voll mein Ding! *__*

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs