Essence Kiss Me, Freddy

6. Oktober 2014

Freddy ist einer der - naja, nun nicht mehr soooo - neuen Lacke aus dem Essence Standardsortiment. Ich habe ihn mir aber ganz frisch aus dem Regal mitgenommen gehabt, weil alle anderen interessanten Sachen natürlich abgegrast waren. Irgendwas wollte eben mit. Lackiert habe ich ihn dann auch recht schnell, aber noch nicht gezeigt.

Essence Kiss Me, Freddy


Ich bin mir gar nicht sicher, wie ich diesen Lack beschreiben soll. Das geht schon bei der Farbe los... Laut Fläschchen hatte ich auf etwas farbintensiveres getippt, aber auf den Nägeln wurde das alles anders und er scheint auch in jedem Licht seine Nuance zu wechseln.


Das Finish ist metallisch, aber eher einem Foilfinish ähnlich als einem Chromefinish. Der Lack enthält sehr viele Schimmerpartikel und auch noch kleine Glitzerpartikel. Auf den Nägeln ergibt das dann ein merkwürdig ungleichmäßiges Bild.



Aber uns fehlt ja auch noch die Farbe. Nach den ersten paar Bildern habt ihr vielleicht einen Eindruck meines Dilemmas erhalten. Da ist also auf jeden Fall Silber drin und auch irgendwas Grünlich/Türkises - so ein Hauch zumindest. Auch ein leichtes Grau kann ich in manchen Ecken erkennen. Definitiv gewöhnungsbedürftig.


In der Sonne leuchtet und blendet er durch sein metallisches Finish ganz schön und im Schatten kann man prima diese silbernen Glitzerteilchen erkennen. Da sieht das Ganze auch eher dreckig aus.


Ich habe zwei gute Schichten lackiert, die auch gedeckt haben. Die Trocknung war okay und die Oberfläche natürlich nicht glatt. Da mir aber die Farbe und das Finish auf meinen Nägeln gar nicht gefallen wollte, habe ich auch kein Topcoat darüber lackiert und er kam wieder ab...


Was haltet ihr von Freddy? Zum Knutschen oder doch lieber nicht?

Kommentare :

  1. Bezeichnenderweise heißt mein Nachbar Fredy. Knutschen wollte ich jetzt keinen von Beiden ;DD.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha - man muss ja auch nicht jeden knutschen. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  2. Hm.. um ehrlich zu sein, weiß ich gerade nicht so recht was ich von dem Lack halten soll.
    An sich gefällt mir die Farbe sogar auf den Fotos, von der Beschreibung allerdings wieder nicht so. >.<
    Naja.. man muss ja nicht alle Lacke mögen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, das geht nicht nur dir so. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  3. Hmm, also mein Fall ist er jetzt nicht, weder die Farbe noch das Finish dazu. Finde auch, das Finish sieht eher ungleichmäßig aus, durch die Schimmerteilchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komischer Lack, oder? Aber muss ja auch mal gezeigt werden. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  4. So oft stand ich schon vor dem Lack und überlegte, ob ich den mitnehmen soll. Die Farbe im Fläschchen sprach mich an. Wie gut, dass du ihn heute gezeigt hast, denn jetzt weiß ich, dass er im essence-Regal stehen bleiben kann. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich überlege jetzt, ob mir das leid tun sollte. Aber da er dir so nicht gefällt, ist es ja nur gut. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  5. Irgendwie wirken die Glitzerpartikel merkwürdig auf dem Finish. Die Farbe ist auch nicht so meins. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn er mintiger oder türkiser gewesen wäre, dann würde das vielleicht alles besser passen...

      LG Lotte

      Löschen
  6. Ein schöner Nagellack. Aber mir gefällt das Finish irgendwie nicht. Die Glitzerpartikel passen in den Lack irgendwie nicht rein.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir uns ja alle einig heute. Das ist ein komisches kleines Fröschchen. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  7. What a pretty looking polish! I do like this one a lot :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Really? I find it kind of weird... ;)

      Love Lotte

      Löschen
  8. Öh. Seltsam. Auf dem vorletzten Bild finde ich ihn sehr hübsch, bei den übrigen habe ich so ein bisschen das gleiche Gefühl wie du ^^ Irgendwie ist der Lack weder Fisch noch Fleisch und so ganz werde ich auch mit diesem Finish nicht warm... Vielleicht ist er ja als Topper besser geeignet oder so...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem vorletzten Bild? Diesem Schattenbild mit den pickeligen Glitzerteilchen? Merkwürdig... ^^

      LG Lotte

      Löschen
  9. Puh. Hmm. Weiß auch nicht... irgendwie langweilig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach komisch, der Lack. ;)

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs