Essence "Rock Out" Lacke

9. Oktober 2014

Ich habe euch am Dienstag schon die anderen Produkte aus meinem "Rock Out" Päckchen vorgestellt und heute kommen, wie versprochen, die Bilder zu den Lacken. Gleich vorweg: Es hieß, die Lacke sollen im Dunkeln leuchten... Ich konnte das nicht beobachten. Ich gebe aber zu, dass ich bisher noch keine Leuchtlacke verwendet habe und vielleicht ist es mein Fehler. Da ich aber auch aus anderen Quellen vernommen habe, dass die Lacke nicht zum Leuchten zu bringen sind, vielleicht auch nicht. ;)

Essence Best Pop


Best Pop ist ein tolles Pink mit herrlichem goldenen Schimmer und goldenen Glasflecks.  Der Basislack hat einen geringen Weißanteil, ist aber trotzdem noch ein Cremelack und kein Jelly.



Ich habe zwei Schichten lackiert, die alles blickdicht gemacht haben und auch sehr gut getrocknet sind. Das Finish ist trotz Schimmer und Glasflecks schön glatt und ziemlich glänzend. Ein ausgesprochener Lotte Lack, was? Mir gefällt er richtig gut, vor allem, weil der Schimmer so schön auf den Nägeln zu sehen ist. :)



Essence Best Female


Bei Best Female sah die ganze Sache schon anders aus, wie man am Zeigefinger erkennen kann. Ich hatte eigentlich vor, ihn als Topper auf allen Nägeln zu lackieren und hab mich für ANNY A Star Is Born als Basis entschieden. Davon reicht eine Schicht, um eine gute Grundlage zu schaffen.

Als ich dann aber den Topper darüber lackieren wollte, zog er mir den Lack wieder vom Nagel. Erstmal am Daumennagel. Also abgemacht und neu lackiert. Dann beim Zeigefinger (nach noch längerer Trockenzeit) wieder probiert. Auch Mist - also wieder runter. Am Ende war der Trick, den Pinsel gar nicht wirklich abzustreichen und eine möglichst schwimmende Schicht Topper auf den Basislack zu bringen und ja nicht den Pinsel an den Nagel kommen zu lassen. Beim Zeigefinger ging es leider immer wieder schief, deshalb hab ich hier den Lack mal solo aufgetragen. Da seht ihr also ungefähr 5 Schichten... ^^



Farblich ist es also ein sheerer Zartlila Lack mit vielen goldenen Schimmerteilchen. Solo sieht er gar nicht übel aus, braucht mir aber zu viele Schichten, um sich als Farbe richtig zu zeigen. Als Topper ist er bei mir leider wegen seinen lackziehenden Eigenschaften durchgefallen.



Essence Best Rock


Best Rock habe ich dann gleich dick und schwimmend auf Essence Black Is Back aufgetragen, um das Desaster von Best Female zu vermeiden. Er selbst hat einen transparenten Grauton mit vielen silbernen und grünlich türkisen Schimmerteilchen.



Als Topper gefällt er mir recht gut. Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, ob er mir den Lack beim normalen Lackieren auch von den Nägeln gezogen hätte. Das hab ich nicht noch mal probiert. ;)


Alles in Allem - naja. Der pinke Lack ist toll. Der lila Lack wäre toll gewesen, wenn er wie der pinke von seinen Eigenschaften her gewesen wäre. Der silberne Lack ist okay, aber reißt mich nicht vom Hocker.

Und jetzt wüsste ich gern, warum sie nicht leuchten oder was da schiefgegangen ist...

Edit: Cosnova hat zur Leuchtsituation aufgeklärt - nur der spezielle Glow-in-the-dark Glitzertopper leuchtet auch im Dunkeln. Die Farblacke und Topper leuchten nicht. Das war wohl ein Fehler im Pressetext. ;)

Vielen Dank an das Cosnova Team für das Bereitstellen der Produkte!

Kommentare :

  1. Also die meisten 'Leuchtelacke' muß man erstmal an einer Lichtquelle 'aufladen', damit sie leuchten. Vielleicht ist war das das Problem?

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das hab ich schon ausprobiert. ;) Wie die Leuchtsterne zum an die Wand kleben. ^^ Hat nix gebracht - weder auf den Nägeln noch im Fläschchen...

      LG Lotte

      Löschen
    2. Dann wage ich mal zu behaupten, daß die Topper nicht wirklich das Gelbe vom Ei sind.

      Löschen
    3. Sie sollen nach neuester Info auch gar nicht leuchten, das war ein Fehler im Pressetext. ;)

      Löschen
  2. Hmmm. Der Pinke ist ganz hübsch, Silber finde ich okay und Lila...es hört sich wirklich nach einem Dilemma an. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das war es auch. Ein Wunder, dass der Lack nicht gleich in der Ecke gelandet ist. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  3. Wow das sind ja tolle Farben.
    Ich muss den Pinken unbedingt haben<3 Genau mein Beuteschema.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der pinke Lack ist auch wirklich das Schmuckstück in der LE. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  4. Danke du Schwein :D Den lilanen brauche ich also doch haha... :D eigentlich wollte ich diesmal garkeinen kaufen.. Pleite und so. Und das sie im dunkeln leuchten wusste ich garnicht ^^ aber da sie es ja eh nicht tun..was solls :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Leuchten gibbet nich'... ;) Echt, du brauchst den Lilanen? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  5. Oh, Schimmer! Aber das wars dann auch schon mit der Begeisterung. Der pinke ist immerhin echt toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja das mit der Begeisterung war dann schnell vorbei. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  6. Hah, bin ich also doch nicht die einzige, wo "Best Female" sich solche Ausreißer geleistet hat, ich konnte ihn als Topper auch eigentlich gar nicht richtig verwenden weil sich mir gleich alles vom Nagel zog...^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da half wirklich nur der Trick mit ganz viel Lack und schwimmend drüber gleiten lassen...

      LG Lotte

      Löschen
  7. Vielleicht sind es ja auch keine Glow in the Dark Lacke, sondern welche die unter Schwarzlicht leuchten. Bin schon häufiger drauf reingefallen, dass ich dachte Lacke oder sonstiger Kram leuchten im Dunkeln und dann haben sie nur im Schwarzlicht geleuchtet.

    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Nicht-Leuchten hat sich aufgeklärt, es sind nämlich keine Leucht- oder Schwarzlichtlacke. Das war ein Fehler im Pressetext. Nur der Glow-in-the-dark Topper leuchtet wirklich. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  8. *faints* lol ;-) These all look amazing! I think I need them so bad :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Really? :) Do you get Essence in Scotland or do you need help?

      Love Lotte

      Löschen
  9. Das mit dem Abziehen habe ich leider auch, bin dann genauso vorgegangen wie du, aber das ist schon nervig... Von Leuchten kann mal gar nicht die Rede sein. Der Topper Glow in the dark leuchtet dagegen tatsächlich! An sich sind die Lacke ja alle ganz schön, aber da wird man in den meisten Fällen wohl nen ähnlich hübschen finden, der die Base nicht abkratzt.. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Glow-in-the-dark Topper ist auch der einzige Lack der LE, der leuchten SOLL laut Cosnova. Da haben sie einen Fehler im Pressetext gehabt. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  10. Irgendwie spricht mich keiner so wirklich an, aber bei essence bin ich da eh anders. :D Umso besser für meinen Geldbeutel. Wobei der Lilane eigentlicht einen tollen Schimmer hat.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte mir den lila Lack auch soooo viel schöner vorgestellt und vor allem mit besseren Eigenschaften... Schade... aber gut für's Portemonnaie, da hast du Recht. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  11. Guten Morgen, die Farben sind ja richtig klasse. Da wäre es auch gar nicht so schlimm, wenn sie nicht im Dunkeln leuchten. Ich wünsche Dir einen guten Start in den Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie leuchten wirklich nicht. Das war ein Fehler im Pressetext bei Cosnova. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  12. Ahhh ein rosa Barbielack, jeah =D
    Ich freue mich auf weitere Beiträge dieser Art und werde auf jeden Fall öfter bei dir vorbei schauen. Ich bleibe dir gleich mal als Followerin erhalten.
    Schau doch auch gern mein auf Makeupcouture vorbei, ich würde mich sehr freuen, auch dich öfter begrüßen zu dürfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und Willkommen bei mir! :) Ich komme gern mal bei dir schauen.

      LG Lotte

      Löschen
  13. Ja, ne... Nicht meine LE :x So ganz und gar nicht ^^

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs