Takko Lacquer Dreamcatcher

9. November 2014

Passend zum Sonntag habe ich für heute einen der Herzlacke aus meinem Swapsies Paket herausgepickt. Ich wollte uuuunbedingt mal einen Takko Lacquer besitzen - sie sind einfach zu schwer zu bekommen. :( Takko Lacquers haben nur ab und zu Restocks oder Launches und die Lacke sind in Sekunden alle weg... Außerdem kann man nur mit US- Adresse bestellen. Es gibt zwar ab und zu auch Takko Lacke bei internationalen Onlineshops, aber auch da hatte ich bisher kein Glück. Dabei gibt es so wunderschöne Farben und Finishes!

Dank der besten Amy besitze ich aber jetzt einen! Yay! :)

Takko Lacquer Dreamcatcher


Ich warne euch gleich mal vor: Es wird viele Bilder geben, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte, welche davon ich euch zeige und welche wieder verschwinden... Es waren eben zu viele schöne Fotos.


Dreamcatcher ist ein multichromer Lack mit zarter Holoflamme. Er ist bestimmt nicht einzigartig und ich glaube, ich besitze einen Lack mit ähnlichem Farbspiel, aber das macht ihn nicht weniger schön!

Farblich changiert der Lack von einem wunderschönen Smaragdgrün über einen kurzen Türkiston zu einem wunderschönen Lila.



Je nach Blickwinkel und Lichteinfall verändert der Lack sich und auch der Holoeffekt ist mal funkelnd und mal eher seichter. (die weißen Flöckchen auf den nächsten zwei Bildern kann ich euch leider nicht erklären, das muss eine Spiegelung sein - ich weiß nur nicht von was ^^)



Und dann hab ich angefangen und wieder mit ein bißchen Wasser rumgespielt... Mein Männe fand das übrigens ziemlich merkwürdig und erklärte mich für durchgeknallt. Aber egal, mir macht das zu viel Spaß!


Okay - oben hatte ich einfach nur nasse Finger, aber musste ein Bild machen, weil man die Abstufungen so schön sieht. Und auf dem unteren Bild sieht man, was der Lack eigentlich für ein Potenzial hat. Ist das nicht der Knaller? *hach*


Vor einiger Zeit habe ich auf mehreren Blogs den Trick mit den Wassertropfen auf multichromen Lacken gesehen und musste das auch testen. Bei mir hat das aber nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hab. Wahrscheinlich ist der Lack nicht multichrome genug oder die Tropfen waren zu groß oder der Lichteinfall falsch... Egal, ich find's trotzdem schön.



Der Lack, an den er mich erinnert, ist übrigens Colors by Llarowe At Last. ;)

Takko Lacquer findet ihr *hier* , bei Twitter oder Instagram.

20 Kommentare :

  1. An Llarowe 'At Last', der vorgestern bei mir eingezogen ist, musste ich auch sofort denken.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind zwar nicht identisch, aber recht ähnlich. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  2. Der ist schön. Wenn ich je bei Colors by Llarowe die Chance hätte zu bestellen (wenn Takkos gerad da sind), dann würde er gekauft werden. Aber selbst meine gute Leitung kommt bei dem Klickwahnsinn nicht mehr mit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist einfach so krass! Schade drum... :(

      LG Lotte

      Löschen
    2. Ich finds nur schade, dass es auch immer so wenige Restocks gibt. Wenn ich die Marke führen würde, würde ich regelmäßig welche machen, weil man ja schlussendlich selbst Gewinn daran trägt.

      Löschen
    3. Das stimmt. Aber so hält die Marke sich als extreme Besonderheit. Beinahe noch schlimmer als Enchanted Polish. ;)

      Löschen
  3. Total hübsch der Lack! Was würde ich nur für ein Swap-Paket aus den USA geben. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, sehr sehr schön! Du Glückliche! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich absolutes Glück und total lieb von Amy, dass sie ihn für mich geschossen hat. :D

      LG Lotte

      Löschen
  5. Mich erinnert der Lack total an diese Galaxy Lacke von Dance Legend. Aber wirklich ich glaube der sieht genau so aus. Muss meinen mal lackieren und ein Foto machen. ^^ Aber trotz allem > SUPER! Ich liebe meine Variante auch. ^^ Lg Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag mir dann mal Bescheid. ;) Ich weiß, dass er nicht einzigartig ist, aber man nimmt, was man kriegt, oder? Bei den Takkitos ist es so schwer, überhaupt Glück zu haben. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  6. Takko polish is amazing. Once you have one...you wan them all :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, I want them aaaaaall! :) And you have to get them for me. So - haha - it's all your fault. ^^

      Love Lotte

      Löschen
  7. Aww man this looks awesome! I love it so much. It is perfect :-)

    AntwortenLöschen
  8. Der Farbwechsel ist ganz toll. Aber die Wassertropfenfotos sind der Hammer, meine Liebe!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke! :) Ich spiele einfach zu gern mit meinen Pfötchen im Wasser. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  9. Also für mich hätte man sich den Hologlitzer eigentlich sparen können - alleine diese tollen, ineinander übergehenden Farben sind der helle Wahnsinn! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hachja... Da hast du Recht, aber mit Holo ist es noch viel zauberhafter! :)

      LG Lotte

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.

Made With Love By The Dutch Lady Designs