L'axelle Frische- Fluid & Frische- Kick

12. Januar 2015

Bei Lena hatte ich schon von der Firma L'axelle gelesen. Als L'axelle mich anschrieb und mir anbot, Produkte von ihnen zu testen, habe ich auch erst über das bekannte Deospray nachgedacht... Da ich aber mittlerweile auf Aluminium in meinen Pflegeprodukten verzichte, habe ich mich für andere Produkte entschieden. Einmal ein Duschgel und einmal ein Fluid, dass man sowohl als Tagespflege und als Maske verwenden kann.



L'axelle Frische- Fluid Tagespflege & Maske


Das Frische Fluid ist, wie schon gesagt, ein 2-in-1 Produkt. Zum Einen eine Tagespflege, die nicht fettet und zum Anderen eine Maske, die die Feuchtigkeitsreserven der Haut wieder auffüllt. Ich benutze das Fluid lieber als Maske, aber mein Männe hat als Testobjekt für die Tagespflegefunktion hergehalten.


Bei den Inhaltsstoffen gibt es leider ein paar Mängel - es ist Silikonöl enthalten neben Farbstoffen und Methylparabenen. Das muss ich in einer Pflege nicht wirklich haben. Silikone in Haarpflegeprodukten sehe ich ja noch ein, aber in einer Gesichtspflege? Nicht unbedingt...

Das Fluid ist leicht glibberig und recht kühl auf der Haut. Der Geruch ist einfach etwas seifig und unbesonders. Da hier auch Parfum eingesetzt wurde, hätte ich mir einen etwas schöneren Duft gewünscht, aber vielleicht soll der Duft das Frische- und Feuchtigkeitsgefühl unterstützen.



Das Fluid lässt sich schön verteilen und es zieht angenehm ein. Als Tagespflege wird es einfach nach der Gesichtsreinigung aufgetragen. Es bleibt zwar kein Fettfilm auf der Haut, aber nach meinem Gefühl klebt es etwas. Die Haut ist zwar schön weich und leicht seidig, aber meine Finger bleiben kurz kleben, wenn ich in der ersten Zeit nach der Benutzung in mein Gesicht fasse.

Aber ich habe es ja ohnehin eher als Maske verwendet. Dafür wird eine großzügige Menge im Gesicht verteilt und darf für 10 Minuten darauf verbleiben. Danach wird das nicht eingezogene Fluid mit einem weichen Tuch entfernt. Im Anschluss braucht man dann natürlich keine Pflege mehr. Die Haut ist wirklich erstaunlich weich und fühlt sich sehr frisch an, weil die Maske auch angenehm kühl ist.



L'axelle Frische- Kick Minz Duschgel


Auf das Duschgel war ich besonders gespannt. Ich bin zwar nicht immer ein Fan von Minze im Duschgel, weil die Produkte manchmal so einen starken Kühleffekt haben, aber ausprobieren wollte ich es auf jeden Fall, weil es einfach so toll duftet. :)


Auch in dem Duschgel tauchen Methylparabene in den Inhaltsstoffen auf. Auch Alkohol, Duftstoffe und Limonene sind vertreten, die mich aber nicht weiter stören. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass Menthol in dem Produkt enthalten ist und deswegen nicht für Kinder unter 3 Jahren verwendet werden soll.

Als es dann an's Duschen ging, war ich sehr überrascht. Positiv überrascht. Denn es duftet wie Pfefferminz- Kaugummi. Das hat auch mein Männe gesagt. ^^ Und das ohne den "Kalteffekt", der mich gestört hätte. Es ist frisch und erfrischend, ohne mich zum Frieren zu bringen.


Das Duschgel ist recht flüssig und man muss aufpassen, dass es einem nicht gleich aus der Hand fließt, aber es schäumt mit Wasser recht schnell auf und lässt sich gut verteilen. Besonders angenehm ist der superfeine und leichte Schaum, den es dann auf der Haut bildet. So mag ich das. Weicher, kleinporiger Schaum ist einfach so luxuriös beim Duschen. Nach der Dusche fühlt man sich wirklich erfrischt und der Minzduft hält auch noch ein Weilchen an. Die Haut ist weich und ich konnte auch mal das Eincremen sein lassen.



Mein Fazit:
Ich würde gern auf ein paar der Inhaltsstoffe verzichten und würde mich ehrlich gesagt dann auch wohler bei der Nutzung der Produkte fühlen. Ansonsten überzeugt beides in der Handhabe und Wirkung und Pflegegefühl. Das Frische- Fluid würde mir mit einem schöneren Duft auch besser gefallen. Das Frische- Kick Duschgel ist aber wirklich toll und so wundervoll weich und frisch. :)

Vielen Dank an das L'axelle Team für das Bereitstellen der Produkte!

Erhältlich sind die L'axelle Produkte übrigens auch über ihren Onlineshop (das Frische- Fluid kostet 6,99 € mit 125 ml und das Frische- Kick Duschgel 4,99 € mit 200 ml) und bei Facebook sind sie auch vertreten.

Kommentare :

  1. Hört sich gut an, aber vielleicht eher für die wärmeren Monate. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. :D Obwohl ich manchmal auch im Winter was zum Aufwachen brauche. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  2. Für mich klingen beide Produkte sehr interessant. Das Fluid würde ich auch eher als Maske nehmen und das Duschgel schreit förmlich nach mir :D Ich liebe minzigen Duft und habe deswegen sogar einen Minze Labello :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Minze Labello? Das hab ich ja noch nie gesehen. :) Ich mag Minze auch, meist nicht so intensiv. Bei dem Duschgel gibt's aber jede Menge davon. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  3. Minze in Duschgel - daran muss ich mich echt erstmal gewöhnen ^^ Ich würde mir wohl selbst tendenziell kein Minzduschgel zulegen, weil... ich weiß nicht, Minze in Duschgel??? (Ja, man merkt - hier rattert es im Hirn :P)

    Das Fluid klingt aber interessant :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast noch nie Minze im Duschgel gehabt? Musst du mal probieren. :D

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs