SPAritual Improvisation

20. Januar 2015

Ich brauche ja manchmal viel zu lange bis ich Lacke von Lenaboxen zeige. :) Ich weiß auch nicht, warum... Manchmal stehen sie so schön aufgereiht da, dass ich gar nicht daran denke, mal zu zu greifen, wenn es an's Lackieren geht. ^^ Da ich aber wieder mal ein paar schööööne Lacke zu Weihnachten bekommen habe, musste sich das jetzt ändern. Also gibt es heute Lack Nummer eins daraus.

SPAritual Improvisation


Tja, wie fange ich hier an. Die Basis dieses Lackes hat einen schönen roten Beerenton, der ziemlich blaulastig ist und eher Richtung Weinrot lehnt. Das passt aber ganz prima, denn der Lack enthält außerdem viele viele Schimmerpartikel, die von Silber über Pink bis Blau schimmern. Dazu kommt noch ein fast mattes Finish... Hach, ist das schön!


Da fällt mir dann wieder ein, dass ich solche Farben einfach viel zu selten trage. Schon allein, weil sie sich so dankbar lackieren lassen. Durch den Schimmer passt er zu so vielen anderen Farben und lässt sich als besonderes Schmankerl kombinieren. Ich bin einfach begeistert. :)


Ich habe zwei dünne Schichten lackiert. Der Lack hatte eine tolle Konsistenz und auch der Pinsel ist optimal. Er ließ sich butterweich auf die Nägel bringen und mit zwei Schichten deckt er komplett. Die Trocknung war fix und das Finish nicht glänzend. Richtig matt ist er nicht, aber er wirkt schön "trocken", deswegen hab ich mir auch den matten Topper gespart. Richtig mattiert kommt der Schimmer aber vielleicht noch stäker hervor.



Mit wärmeren Licht wirkt er natürlich auch wärmer und röter, bei kälterem Licht kommen die Blauanteile heraus und der Schimmer geht beinahe ein wenig in's Lilane. Also ein tolles Chamäleon!
Da hat Lena also wieder völlig richtig gelegen - Dankeschön! :)

Kommentare :

  1. Wirklich sehr hübsch und ausgefallen.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  2. Mein 1. Blick: rot = mag ich nicht.
    Aber dieser Lack ist ja ganz wunderbar, frau lernt bei Deinen Lackbeschreibungen den " Lack zu lesen" . Danke und viele Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, du machst immer so liebe Komplimente! :)

      LG Lotte

      Löschen
  3. Dieser Rotton steht dir sooo gut! Und der Schimmer! *_*

    AntwortenLöschen
  4. Toller Lack :) Gefällt mir super und steht dir auch ganz wunderbar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich liebe so gnädige und easy-peasy Lacke so sehr! :)

      LG Lotte

      Löschen
  5. Oh ja, ein ganz famos schickes Teilchen!
    Diese schimmrigen SpaRituals sind einfach klasse, ich liebe meine 2 Schimmerlacke davon sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hachja, ich bin auch ein großer Fan! :D

      LG Lotte

      Löschen
  6. Hui, der gefällt mir aber sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, oder? Besonders der Schimmer ist so genial!

      LG Lotte

      Löschen
  7. Nice polish and I like the shimmer :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Me too. It's so easy to polish and so beautiful at the end.

      Love Lotte

      Löschen
  8. Oh, wirklich ein sehr hübscher Lack! Hat was Besonderes. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das Finish und der Schimmer sind so klasse! :D

      LG Lotte

      Löschen
  9. Hach, ich freu' mich, dass der dir gefällt :) Hätte ihn aufgrund des Fläschchens aber gar nicht so intensiv vermutet Oo Der Schimmer ist aber toll - und der Lack steht dir ausgezeichnet :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na sicher gefällt der mir! Er ist ein absolutes Schmuckstück! <3

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs