Enchanted Polish July 2014

22. März 2015

Lust auf ein Sonntagsschätzchen? Bitteschön. :)
Den Lack wollte ich euch eigentlich schon um Weihnachten herum zeigen, denn da habe ich ihn auch getragen (nebst Holiday 2014). Die Farbe hat einfach so schön gepasst. Erstaunlicherweise hatte ich auch ein wenig schönes Licht beim Bebildern.

Enchanted Polish July 2014


Die Farbbeschreibung wird jetzt wieder etwas schwieriger... Ich nenne es mal Rot, das sich auch mal in Richtung goldenes Orange oder Pink bewegt. :) Mit leichtem Holoeffekt. Passt das?


Ich finde es schön, wenn sich dieses leicht Duochrome schon durch die Wölbung des Nagels zeigt.Ansonsten bewirkt dieser Effekt einfach, dass die Basisfarbe tiefer und "runder" wirkt. Finde ich jedenfalls. Ein pures Rot hat natürlich auch was für sich, aber ich mag es gern auch raffinierter.


Der Lack bringt außerdem ein recht metallisch wirkendes Finish mit sich. Das hatte mich erst irritiert und führt auch zu ganz leichter Streifigkeit. Wenn man schön sorgfältig lackiert, fällt das aber nicht auf. Ich habe es erst am Ende bemerkt und da war es zu spät. ^^ Es ist aber nicht sooo auffällig, deswegen kann ich damit leben.



Lackiert habe ich wie immer zwei Schichten, die auch prima getrocknet sind. Der Holoeffekt zeigt sich im Schatten eher als leicht silberner Schimmer bzw. als Schimmerteilchen im Lack. In der Sonne oder im indirekten Licht (aka Wand) wird der Lack wesentlich purer und man sieht eine leichte Holoflamme. Umso stärker die Sonne, umso stärker auch der Effekt, was sich dann bei mir nicht mehr auf Bildern festhalten ließ.


Ich bin sehr zufrieden mit der Farbe, den Eigenschaften und dem Finish und froh, dass ich diesen Lack doch behalten habe. :) Rot liegt mir eben weitaus mehr als das Orange von May 2014.

Kommentare :

  1. Ach auch wieder so ein toller Lack! :)
    Die Enchanted Polish Lacke sind immer Hammer, ich hätte auch gern mal ein paar davon in der Hand!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag dir Bescheid, wenn ich mich von einem trennen sollte. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  2. Ganz hübsch, aber für mich zu Rot. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist February 2015 wohl eher nix für dich. :D

      LG Lotte

      Löschen
  3. Interessante Basisfarbe - ich wäre da vielleicht auch bei einem Hauch Rotbraun... Gefällt mir aber sehr gut - wobei Juli im Dezember lackieren (und dann im März zeigen...^^) schon auch witzig ist :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Ich mach das jetzt immer so. Völlig verqueres Lackieren - das wird der neue Trend. :)

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs