[Lacke in Farbe... und bunt!] Essence English Rose

18. März 2015

ALTROSA war, glaub ich, bisher in keiner Runde von "Lacke in Farbe... und bunt!" meine Stärke (okay, Runde #1 ging noch, aber in Runde #2 hab ich versagt). Für Lenas heutigen Wunsch habe ich zwar einen Lack gefunden, aber auf den Nägeln war ich dann nicht mehr so zufrieden. Aber wat mutt, dat mutt, wa'?

Essence English Rose


Altrosa hat für mich immer irgendwas von Rosenholz und der Essence passt wohl eher in diese Rubrik. Im Fläschchen wirkt er zwar weitaus pudriger und rosaner, auf den Nägeln kommt aber das Hölzchen zum Vorschein. Da ich aber einfach keine Alternative in meinem Schränkchen gefunden habe, ohne dann richtig Rosa oder gar ins Flieder zu gehen, bin ich dabei geblieben. ;)



Lackiert habe ich zwei cremige Schichten. Völlig problemslos und easy mit schönem, glänzendem Finish und schneller Trocknung. Ich habe trotzdem mit einem Schnelltrockner nachgeholfen, denn ich wollte noch was probieren und meine Lackierzeit ist momentan ja begrenzt (nennt sich hier sonst "Mittagschlaf"). Hihi...


Das Striping von neulich hat mir nämlich so viel Freude bereitet, dass ich das wieder machen musste (auch wenn dieses Abschneiden und "Bereitlegen" von dem dünnen Stripingtape echt nervig ist...). Verwendet habe ich SPAritual Flamenco (die pinke Variante von der lieben Elena), weil ich ein bißchen Ton in Ton bleiben wollte.



Ich habe dieses Mal ein anderes Muster abgeklebt als bei der ANNY- Mani und auch wenn es nicht auf jedem Nagel der gleiche Winkel geworden ist (wer kriegt sowas schon hin ^^), gefällt es mir unheimlich gut! Einzig der Ringfinger hat mich geärgert, da dort der Basislack anscheinend nicht so durchgetrocknet war wie auf den anderen Nägeln und das Tape mir eine Macke reingezogen hat...


Wie gefällt's euch?
Und nun? Großes Finale oder fehlt noch eine Farbe, liebe Lena?

Kommentare :

  1. Der Lack sieht richtig schick aus und die Striping-Mani ist dir super gelungen! ♥ Ich bin echt total begeistert.
    Liebe Grüße und danke nochmal für deine beiden Schätze. :P :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Und gern geschehen! <3

      LG Lotte

      Löschen
  2. Hach! Super süß! Der Lack gefällt mir solo richtig klasse. Ich habe ihn auch schon ewig oft in der Hand gehabt, aber irgendwie war ich mir bis jetzt immer sehr unschlüssig. Ich muss ihn wohl doch nochmal das tausendste Mal anschauen - wenn es den jetzt überhaupt noch gibt. :O Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir so gut gefällt. Ich bin auch ein klein wenig stolz drauf. :D

      LG Lotte

      Löschen
  3. Oh, dein Werk mit dem Striping Tape gefällt mir aber richtig richtig gut! :)
    Der Lack allein ist bei dir irgendwie auch sehr schön, dabei dachte ich immer ich mag den besonders :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... :) Das macht richtig Spaß mit dem Tape.

      LG Lotte

      Löschen
  4. Huhu,
    ich finde Deinen blog hier ja ziemlich spannend und habe schon einiges über Nagellacke gelernt.:-)
    Darf ich fragen was eine: Schnelltrocknung ist?
    Der heutige Lack gefällt mir gut!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt Topcoats, die extra schnelltrocknend sind, damit die Mani nicht so lange braucht, um stoßfest und durchgetrocknet zu sein. ;)

      LG Lotte

      Löschen
    2. Ah... danke für die Erklärung Lotte.
      Gibts sowas auch beim dm oder bei Rossmann?
      Danke und LG Sabine

      Löschen
    3. P2 hat zum Beispiel einen Schnelltrockner im Sortiment: P2 Quick & Go Top Coat.

      Löschen
  5. Toller Glanz und super Nail Art! Das altrosa sieht sehr erwachsen aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das gefällt mir auch so gut daran. :) Rosa für Große. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  6. Der Lack ist definitiv Altrosa...deswegen mag ich ihn nicht so. :D Dein Design gefällt mir aber gut. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Design geht's oftmals besser ;)

      LG Lotte

      Löschen
  7. Ein kleines Hölzchen :P Aber mit der Striping-Deko finde ich das schon ziemlich cool - dass das niemals perfekt hinhaut und man den Winkel nicht gleichmäßig kriegt, ist ja wohl klar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, bei mir ist es schon ziemlich schief. :D Aber ich hab das dann auch absichtlich so geklebt, weil ein bißchen verrutscht unbeabsichtigt aussieht. ^^

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs