Make up Factory 'Sahara Sunset'

19. März 2015

Ich hab ja am Montag schon den Frühling eingeläutet und jetzt mache ich weiter mit Sommer. Passt doch, oder? Soll ja endlich warm werden. ;)

Make up Factory 'Sahara Sunset'


In diesem Monat kommt nämlich die neue Bronzing Kollektion von Make up Factory in die Läden. Inspiriert von der Wärme und Ruhe der Steppe, bringt sie erdige Braun-, Grün- und Beigetöne sowie warme Rotnuancen mit sich.

Ich habe drei Produkte aus der Kollektion zum Testen zugeschickt bekommen - vielen Dank - die ich euch heute zeigen möchte. :)



Sun Teint Powder 'Sahara Dunes' Nr. 10


Der Sun Teint Powder kommt mit drei Farbnuancen, die nach belieben gemischt oder einzeln aufgetragen werden können. Man kann selbst bestimmen, wie intensiv man die Bräune gestalten möchte oder ob man eventuell nur Akzente mit dem Bronzer setzen will. Der Sun Teint Powder kann eben auch als Highligher oder Blush verwendet werden. Er enthält nur minimalen Schimmer, ich konnte zum Teil kaum was davon erkennen.

Ich liebe ja schon allein das Muster darauf. Das sind immer kleine Kunstwerke und hält einen beinahe davon ab, das Produkt zu benutzen.


Ich habe das Puder für euch einmal mit dem Finger geswacht, um euch zu zeigen, wie intensiv die Farbe werden kann (oben). Außerdem noch einmal mit einem Pinsel aufgetragen und ein bißchen verblendet, wie ich das auch im Gesicht machen würde. Für mein weißes Winter- Ich ist das noch viel zu dunkel, aber wenn ich ein bißchen 'angebräunt' bin, passt es sehr gut. Ich muss natürlich aufpassen, dass man ich es nur leicht auftrage.


Eye Shadow 'Green Terra'


Der Eye Shadow kommt in einem Khaki- Gold (würde ich jetzt mal so nennen). Es ist ein gebackener Lidschatten mit Pearleffekt. Solche Farben verbinde ich ja eher mit Herbst, aber zum Thema Wüste passt es dann doch. Auch hier kann man die Intensität sehr gut selbst bestimmen, deshalb gibt es von mir auch wieder zwei verschiedene Swatcharten.


Einmal habe ich ihn pur und nur mit dem Finger verwendet (unten auf dem Bild) - hier kommt der Farbton nur sanft zur Geltung. Möchte man es intensiver, dann kann man diesen Lidschatten auch feucht auftragen (oben). Man sieht, wie groß der Unterschied zwischen den beiden Anwendungsarten ist und ich finde den Farbton besonders schön, wenn das Produkt feucht aufgetragen ist. Ich muss ja sagen, dass dieser Eye Shadow die perfekte Farbe für meine Augen ist und wenn ich AMUs schön bebildern könnte, dann hätte ich euch das hier auch gezeigt. So müssen die Swatches erstmal reichen.


Calligraphic Eye Liner 'Brown' Nr. 05


Besonders gefreut habe ich mich über den Calligraphic Eye Liner, den Lena schon so oft gelobt hat und bei dem ich schon einige Male überlegt habe, ob ich ihn nicht jetzt auch mal testen sollte. Das Make up Factory Team kam mir zuvor und nun konnte ich ihn endlich ausprobieren. Und das auch noch in Braun - ein schwarzer Lidstrich sieht bei mir manchmal zu "hart" aus, deswegen habe ich die ganze Zeit gejammert, dass ich ihn nicht in Braun finde. Problem gelöst! :)


Der Eye Liner ist flüssig und hat eine Kalligraphie Pinselspitze. Damit lässt er sich präzise und flexibel auftragen. Je nachdem, wie breit oder schmal man den Lidstrich wünscht, mit dieser feinen Spitze ist man gut bedient. Ich war natürlich besonders neugierig und auch wenn ich absolut noch kein Künstler bin, hat es mit diesem Eye Liner gut funktioniert.


Das Braun ist ein sehr schöner Farbton, nicht zu "hart" für mich, aber auch nicht zu hell oder rötlich. Die Anwendung ist, wie beschrieben, wirklich klasse und die Haltbarkeit auch. Da verwischt so schnell nix und ich hatte den Tag über keine Probleme. Beim Entfernen braucht man dann natürlich etwas mehr Mühe, aber das kennt man ja.


Mein Fazit:
Eine sehr schöne Kollektion, wenn man die Farben mag und verwendet. Für jemanden, der es im Sommer gern farbenfroher oder knalliger mag, wohl eher nix. Den Bronzer werde ich im Sommer ganz bestimmt als Highlighter hier und da verwenden. Die anderen beiden Produkte sind wie auf mich abgestimmt und jetzt schon fest in meinem Körbchen im Bad installiert. Sowohl Farben als auch Anwendung und Qualität der Produkte sind überzeugend! :)

Was sagt ihr zu der Make up Factory Sahara Sunset Kollektion? Welches sind eure Sommerfarben?

Vielen Dank an das Make up Factory Team für das Bereitstellen der Produkte!
Die Kollektion wird diesen Monat noch exklusiv bei Müller erhältlich sein, Preise kann ich euch leider momentan nicht dazu geben.

Kommentare :

  1. Ohhh, wenn ich das nächste Mal in Mainz bin, muss ich doch glatt mal in den Müller reinschauen, ob ich diese LE vorfinde – gefällt mir sehr! ♥

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das, ich wünsch dir viel Erfolg! :)

      LG Lotte

      Löschen
  2. Mir gefällt die Prägung vom Bronzer richtig gut. Aber da ich solche Produkte nicht nutze werde ich ihn mir auch nicht kaufen. :)

    LG Kumi^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nutze sowas auch immer selten, aber meist aus Faulheit. Aber da ich nie bronzig braun werde im Sommer, ist das ein nettes Hilfsmittel. :)

      LG Lotte

      Löschen
  3. Hübsches Puder! Ich mag im Sommer knalligen Lippenstift :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja nicht so der Lippenstiftträger und im Sommer sogar noch weniger. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  4. Hallöchen!
    Finde die Farben sehr interessant :) . Mal was anderes, nicht immer alles schreiend pink, nur weil es draußen warm ist ^^ . Der Eyeliner macht in Braun wirklich einen tollen Eindruck!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist auch wirklich toll! :)

      LG Lotte

      Löschen
  5. Ich benutze zwar so schon wenig Make Up, aber im Sommer am liebsten gar nichts :D Für mich wäre die Kollektion deshalb eher nichts :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Make Up trage ich eigentlich so gut wie nie, aber so ein bißchen was hier und da schon :)

      LG Lotte

      Löschen
  6. Uh - brauner Eyeliner! Yes, das finde ich grandios!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich mir gedacht. :) Und wenn ich ihn nicht selbst so genial fände, hätte ich ihn dir gern geliehen, um zu sehen, wie er zu deinen braunen Augen aussieht. :D

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs