[Lacke in Farbe... und bunt!] Catherine #255

29. April 2015

Ich glaube, Lena genießt es, wenn sie die schrecklichen Farben für "Lacke in Farbe... und bunt!" plant. Wahrscheinlich hockt sie irgendwo in der Ecke und belauscht unsere Flüche, während wir versuchen, diese Farben präsentativ auf unsere Nägel zu bringen. ^^

GELB ist genau so eine fürchterliche Farbe für mich und ich hab ganze drei Versuche gebraucht und war trotzdem nicht zufrieden. Aber irgendwas muss ich ja zeigen, also habe ich mich für das geringste Übel entschieden.

Orly Melodious Utopia - Astor Mikado - Catherine #255

Catherine #255


Ich habe mich für den Catherine Lack entschieden, der im Rahmen der Kollektion von Natascha Ochsenknecht heraus gekommen ist. Insgesamt sind es 5 Lacke, drei davon Neons. Das Gelb sieht leider schrecklich zu meiner Haut aus, aber der Lack hat mich am Wenigsten geärgert. ;)


Ich habe zwei Schichten lackiert, die nicht komplett deckend wurden. Der Lack gleicht sich zwar selbst zwar ein wenig aus, aber die Flecken verschwinden nicht von allein. Ich wollte aber nicht noch eine dritte Schicht darüber pinseln, da ich schon andere Pläne für eine "Verschönerung" im Kopf hatte...



ILNP Electric Carnival (H)


Ich habe nämlich schon viel zu lange meine ersten Chromeflakielacke von ILNP hier stehen und sie immer noch nicht auf meinen Nägeln verwendet. Bisher kamen sie nur für Glascabochonschmuck zum Einsatz und - wow! Für meine glitzernden Nagelspitzen habe ich die Flakies mit einem kleinen Schwämmchen aufgetupft.


Ich versuche jetzt nicht wieder, all die Farben der Flakies zu beschreiben. Auf meinen Bildern könnt ihr das Spektrum recht gut erkennen.


Mit dem Schwämmchen lassen sich die Partikel ziemlich gut und gleichmäßig verteilen und kleine Lücken ausgleichen. Wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man auch das holografische Pigment, das bei der (H) Version der Lacke zugesetzt ist. Generell ist es aber ziemlich zurückhaltend. Jedenfalls wenn man nur ein bißchen was als Effekt auftupft. Darüber kam noch eine Schicht Topcoat, um alle Unebenheiten auszugleichen und fertig. Und so gefällt mir das Gelb schon viel besser! :)


Bitte bitte - Lena - gib uns für nächste Woche eine schöne Farbe! Ich hab so wenig Zeit, um in Ruhe zu lackieren, da soll es doch wenigstens etwas sein, dass ich auf den Nägeln genießen kann. ^^

Kommentare :

  1. Die Galerie ist heute ein echter Graus für mich, so wie der Lack den ich (ausnahmweise) heute mal zeige :D Ganz schlimm :D Und ich glaube Lena hat echt Spaß daran die bösen Farben zu verkünden! :D

    AntwortenLöschen
  2. Pretty yellow and I like the glitter. They look good together :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks! :) I don't like yellow, but it's okay with glitter...

      Love Lotte

      Löschen
  3. Auf das gelb gehe ich einfach gar nicht nein :) Der Topper ist ganz toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das sparen wir uns. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  4. Ich seh schon, ich muss dringend mal bei ILNP vorbeischauen. Aber das Gelb gefällt mir auch richtig gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich solltest du das. ;) Oder lieber nicht. ^^ Je nachdem.

      LG Lotte

      Löschen
  5. Ich finde die beiden helleren Gelbtöne auf der Collage schöner, muss ich zugeben. :D
    Aber mit dem Flakie-Topper sieht das leuchtende Gelb natürlich auch viel besser aus. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange die hellen Gelbtöne nur von weitem oder in klein betrachtet werden gehts. ^^ Von nahem konnte ich euch das nicht antun. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  6. Meins ist dieser Gelbton nicht wirklich, da finde ich wie Ida die beiden andern hübscher, allerdings hast du den Lack toll aufgepeppt!
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meins ist das auch nicht, aber Lena wollte das ja so. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  7. Die Verschönerung haut das Gelb absolut raus, das muss ich wohl mal sagen :D - ILNP plus die Topperqueen Lotte halt ;)

    Die anderen beiden Gelblacke (du hast 3 verschiedene für eine Woche lackiert!! das gibt den Fleiß- und Tapferkeitsorden!!) gefallen mir vom Ton her zwar besser, aber der Pluspunkt am Catherine ist seine Jelly-Konsistenz, die ist irgendwie cool. Aber irgendwie auch sehr - dottrig... *lol* :)
    Bin auf dein Oliv gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *rotwerd*

      Die anderen zwei Gelbtöne hatte ich auch zuerst ausgewählt, aber aus der Nähe sah das so fürchterlich aus. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  8. Vom Farbton her finde ich das Gelb ja wirklich sehr schön - aber genau solche Töne sehen auf meinen Nägeln halt auch absolut schwierig aus :/ Dabei ist Gelb ja eigentlich ganz fein und passt gut in den Sommer, aber... Nunja ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag es einfach nicht auf meinen Nägeln... ^^

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs