[Lacke in Farbe... und bunt!] ANNY Red Carpet Red

17. Juni 2015

Sind wir schon wieder in Woche 12 von "Lacke in Farbe... und bunt!" - das gibt's doch nicht! Und bis auf das Gelb bin ich mit meiner kleinen Galerie auch ganz zufrieden. :) Heute wünscht sich Lena immer noch nicht Pink, sondern HELLROT. Nicht schlimm, denn auch dazu hatte ich noch mindestens einen Lack parat.

ANNY Red Carpet Red


Dieser tolle rote Lack stammt aus der 'Celebrities Only - L.A. Motion Picture Shows' Kollektion von ANNY, aus der ich euch schon Keep On Dancing gezeigt habe. Nachdem ich Bilder von dem tollen Finish und Farbton von Red Carpet Red gesehen habe, musste ich ihn einfach auch haben.


Hellrot. Mit Satinfinish. Und zartem Schimmer. Einfach genial.



Beim Lackieren muss man ein wenig aufpassen, dass man die Nagelhaut ja nicht berührt, da dieser Lack dann gern mal "ausblutet". Ich sag euch, das Rot verteilt sich dann in allen Rillen und man kriegt es kaum wieder weg. Die Konsistenz des Lackes ist trotzdem sehr gut, also nicht zu flüssig, aber ihr wisst ja, wie sich solche Farben an der Haut verhalten.


Lackiert habe ich zwei Schichten, die superfix in diesem satinierten Finish getrocknet sind. Die Deckkraft ist perfekt und das Finish auch. Dafür hab ich ja immer noch eine kleine Schwäche. :)


Irgendwie bin ich dann wieder auf die Idee gekommen, dass ich ja diese Mani durch ein oder zwei Akzentnägel noch aufhübschen könnte... Verschiedene Dinge sind mir eingefallen, aber als mir da ein bestimmter Topper in die Hände fiel, musste ich das probieren. Ich bin ja ein schlaues Mädchen und hab es erstmal auf einem Swatchtip getestet. Hat geklappt - also dann auf die Nägel:

Layla Bubbly Effect #02 Black Forest



Fail.
Eigentlich ist es eine Art Crackle Topper, der sich über den Basislack legen soll und kleine "Bläschen" freilegt, durch die die Basisfarbe zu sehen sind. Am Ringfinger kann man es erahnen, aber gebrochen ist der Topper trotzdem und auf dem Mittelfinger ist es einfach mal komplett schief gegangen. Ich weiß nicht, was ich auf dem Swatchtip anders gemacht habe, aber da hat es noch gut ausgesehen. Ab und an geht eben mal was schief. ^^

Hm... Was könnte denn nun nächste Woche dran sein? Was Grünes? Bei meinem Glück bestimmt eher Taupe oder so. Erzähl mal, Lena!

Kommentare :

  1. Satinfinish <3 Mit Rot sowieso toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch. :) So helles Rot ist ja nicht immer mein Ding, aber mit dem Finish? Gern.

      LG Lotte

      Löschen
  2. Uiii das Satinfinish ist ja mal mega schön :D
    Ich bin verliebt! Schade das er aus einer LE ist.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Nachrichten: Manche Lacke aus den LEs werden in das Standardsortiment übernommen (manche auch nur zeitweise). Oft sind sie auch über Douglas online noch viel länger als LE erhältlich. Die aktuellen Standardfarben sieht man aber immer bei ANNY auf der Internetseite in der großen Farbenübersicht.

      Lange Rede kurzer Sinn - Red Carpet Red ist noch erhältlich! :)

      LG Lotte

      Löschen
  3. Wow, mit dem Satin Finish sieht das echt klasse aus :) So einen Crackle Fail hatte ich auch schon oft - manche Crackle Lacke brauchen als Untergrund einen Lack der noch nicht trocknen ist - das wurde mir damals empfohlen und seit dem klappt es auch besser :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kenn ich zum Beispiel bei den Croco Crackles oder so. Auf den Swatchtipp hat es vorher geklappt... Vielleicht war hier die Schicht einfach zu dick. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  4. Mh..also da gefällt mir das Satin Finish jetzt nicht so gut, obwohl ich das sonst mag. Aber der Rotton und der Schimmer sind sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem kann man ja mit Topcoat Abhilfe schaffen ^^

      LG Lotte

      Löschen
  5. Ich bin ja ehrlich gesagt nicht so der Fan vom Satin Finish. Aber der Rotton ist wunderschön! :)
    Ich habe auch immer unheimliche Schwierigkeiten mit dem Clean Up bei den meisten roten Lacken, das ist echt übel! Und meist bleibt es sogar nach dem Ablackieren noch in den Rändern hängen, weil man da so schlecht dran kommt!
    Der Topper ist ja komisch... :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Nagelhaut auch noch besonders trocken ist, dann wird es so richtig schwierig... ;) Und mit viel Entferner fließt es dann noch schlimmer. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  6. Wie froh ich gerade bin, dass ich den Layla nicht gekauft habe. Zig Male bin ich an der roten Variante hängen geblieben, aber wenn ich das so sehe, war die Entscheidung, ihn nicht zu nehmen ganz gut. Der Rotton ist dafür umso schöner. Wie so ein Anfix-Lack.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und ganz vergessen.. das Päckchen ist gestern Abend gekommen.. :-) Viiiiiielen Dank nochmal!! Hab mich tierisch gefreut beim Auspacken.

      Löschen
    2. Ich bin ja nicht so ein Crackle Fan, aber das Bubbly hätte mich interessiert. Vielleicht probiere ich das noch mal dünner aus. ;)

      Bitteschön! :*
      LG Lotte

      Löschen
  7. Grrr, hätte ich mir den mal doch gekauft. :D Ich liebe dieses Finish und der Lack sieht absolut hammer aus. ♥
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt's doch noch :) Kannst du ja noch nachholen. :D

      LG Lotte

      Löschen
  8. Das Finish mag ich, aber das rot ist mir etwas zu dreckig. Uiuiui, der Topper ist ja grausam! :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was echt? Ich dachte, das wäre jetzt genau die Farbe für dich. :D

      LG Lotte

      Löschen
  9. Der anny Lack ist ja mal ein Träumchen! Durch das Finish wirkt er ja so richtig edel, schön!

    Manchmal geht eben etwas schief...schade, ich stelle mir so Blubberblasen richtig hinguckerig vor, manchmal wollen die Crackletopper nicht so, wie wir :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bläschen passen eigentlich wirklich gut zu dem Lack, hatte es ja vorher ausprobiert. Aber manchmal kommt es eben nicht so, wie man es gern hätte. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  10. Das Finish gefällt mir. :)
    Und der Topper...seltsam. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist es manchmal. ;) Das nächste Mal mach ich es anders. :D

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs