[Blue Friday] KBShimmer Moody Hues

10. Juli 2015

Und? Kommt jetzt die nächste Hitzewelle? Ich muss ja zugeben, dass ich diese hohen Temperaturen so gar nicht vertrage. Und das, wo ich doch ein Sommerkind bin. Früher waren die Ferien doch nie so abartig heiß?! Da hatten wir doch stetig warme Tage mit kühlen Nächten und ab und an mal einen heißen Tag. So hätte ich das gern wieder.

Nichtsdestotrotz gibt's heute den [Blue Friday] von MsLinguini und Ida. Und dafür gibt's einen Start in die Ferien- Lack. :)

KBShimmer Moody Hues


Endlich wieder Flakies! Gebt's zu, ihr habt sie schon vermisst. Farblich liegen wir hier bei Chromeflakies, die von Blau über Türkis und Pink zu Lila changiert und in extremen Winkeln sogar ein bißchen Kupfer schimmern lässt.



Die Flakies in diesem Lack waren gröber als in den anderen Lacken dieser Serie und in der Basis auch irgendwie 'klumpiger'. Ich werde wohl mal testen müssen, was ein paar Tropfen Nagellackverdünner daraus machen können. Die Lackiereigenschaften leiden nämlich ein wenig darunter. Ich habe zwar auch hier nur zwei Schichten für meine Bilder gebraucht, aber trotz Topcoat (KBShimmer Clearly On Top) sah es sehr kruschelig - wie meine Schwester jetzt sagen würde - aus.


Dank meiner lieben Wassertröpfchen kann man das Farbspektrum sehr gut erkennen. Ich bin ja immer hin- und hergerissen, ob ich sie lieber gleichmäßig oder gleich groß oder völlig durcheinander und unterschiedlich platziere. Da habe ich eine kleine Macke. So ein Glück, dass die Tropfen eh nicht immer das machen, was ich beabsichtige. Hehe...


Und weil ich bei jedem Lack etwas Anderes probieren wollte, habe ich diesen kurzerhand mit dem holografischen Topper von KBShimmer versehen - Prism Break. Naja... Auf meinem Swatchtipp, auf dem ich das vorab getestet habe, sah das sensationell aus. Auf den Nägeln dann leider ganz anders. Oder es war die Sonne.


Prism Break ist ein nicht so starker Holotopper wie der von Dance Legend, er bringt aber auch einen nicht so starken Schleier mit sich. In der Sonne erkennt man die lineare Holoflamme ziemlich gut und das Blau aus diesem Lack kommt toll zur Geltung. Die Flakies gehen aber irgendwie unter. Natürlich bin ich nicht auf die Idee gekommen, Schattenbilder zu machen oder meinen Swatchtipp zu fotografieren.



Wie gefallen euch die Flakies dieses Mal?

(außerdem schon gezeigt KBShimmer Take The Punny And Run + She's Beyond Kelp!)

Kommentare :

  1. Yay, endlich wieder Flakies! :) Schade um die groben Flakies. Aber der Topcoat hilft und auch dein Tropfenfoto ist wieder spitze!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht muss ich einfach mal etwas länger schütteln und etwas Verdünner hinzugeben. :)

      LG Lotte

      Löschen
  2. Früher war (temperaturmäßig) echt alles besser. :D Warme, aber nicht ultraheiße Sommer, Schnee zu Weihnachten...das waren schöne Zeiten. *hach*
    Der Lack ist echt ein Knaller!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will die alten Zeiten zurück!!! :)

      LG Lotte

      Löschen
  3. Also so kruschelig finde ich ihn gar nicht. Und die Farbe macht das um Längen wieder wett. Da achtet doch keiner auf sowas.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist das fiese am Bloggen. Da sind die Bilder näher dran und größer und man erkennt all das, was man bei sich auf den Nägeln in Wirklichkeit gar nicht wahr nimmt. :D

      LG Lotte

      Löschen
  4. Habe grade über den Blue Friday zu dir gefunden :D
    Die Flakes gefallen mir sehr gut :) Deine Idee mit den Wassertropfen ist ja ulki, das hab ich so noch nie gesehen :D das muss ich demnächst auch mal ausprobieren ^^
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen hier bei mir! :)
      Das mit den Tropfen macht mir immer so viel Spaß. :D

      LG Lotte

      Löschen
  5. Flakie-Liebe! Wirklich wunderschön und ich liebe ja deine Tropfenfotos immer total. ♥
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  6. Also wenn die Oberfläche nicht so... unruhig wäre, wäre der Lack ein Traum! Holo ist mir dann glaube ich ein bisschen zu viel ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auf dem Swatchtipp so hübsch grau verschleiert... So hätte ich das gern auf den Nägeln gehabt. :)

      LG Lotte

      Löschen
  7. Ich finde ihn etwas zu ungleichmäßig, doch das ist bei der Konsistenz wahrscheinlich einfach nicht vermeidbar :)
    Vom Farbspektrum her: Ein Traum!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde ihn einfach noch mal verdünnen und dann beim nächsten Mal als Topper lackieren. ;)

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs