Enchanted Polish Entwined

19. Juli 2015

Ich habe ja letztes Jahr die Enchanted Polish Lacke für mich entdeckt und mich eigentlich an die Monthly Mysteries gehalten. Andere Restocks oder Launches sind so gehypt, dass man kaum einen Lack abkriegt oder eben viel dafür zahlen muss, wenn man ihn auf anderen Wegen erhaschen will. Und dann kam wieder eine Kollektion, in der ein Lack vorkam, für den ich beinahe alles über den Haufen geworfen hätte. Netterweise wurde der Launch aber zu einem Pre-Order umfunktioniert und ich konnte mich in aller Ruhe entscheiden und diesen Lack bestellen.

Enchanted Polish Entwined


Es handelt sich um einen Lack, der gemeinsam mit Didoline's Nails entwickelt wurde. Und nachdem ich ihre Bilder gesehen hatte, musste ich ihn einfach haben. *dingdingding* Natürlich musste ich ihn haben. Es ist ein multichromer Lack mit Holoschimmer und holografischen Glitzerpartikeln. Was für eine Mischung! :)


Das Ganze ist ein Lila mit Pink und Blurple und zwischendurch sogar leichten Blitzern in Türkis. Die Farbe verändert sich wirklich bei jeder kleinen Handbewegung und in jedem Lichtwechsel. Ich musste ständig auf meine Nägel schauen und sie hin und her drehen.



Ich habe zwei Schichten lackiert, die zur Deckung völlig ausgereicht haben. Die Konsistenz war leicht dicklich, was man aber auch auf die heißen Temperaturen zum Lackierzeitpunkt schieben könnte. Andererseits ist auch so viel in dem Lack enthalten, dass es auch daran liegen könnte. Die Trocknung war trotzdem sehr gut und ich habe ein Topcoat darüber lackiert, um die Haltbarkeit noch zu verbessern.


Die einzelnen Nuancen dieses multichromen Lackes sah man zwar schon mit bloßem Auge sehr gut, aber ich wollte meine Tröpfchen trotzdem probieren. Und siehe da, da zeigte sich doch noch eine Farbnuance, denn es gesellte sich ein Apricot zu den Lila- und Pinktönen. Toll!



Als sich dann auch noch die Sonne richtig blicken ließ (ich hatte am Vormittag lackiert und an meinem Fotofensterplatz gibt es erst ab Mittag richtige Sonne), musste ich noch ein paar Bilder machen, damit ihr auch einen Eindruck des Holoeffekts bekommen könnt. :)



Mir gefallen ja auch die kleinen holografischen Glitzerpartikel sehr. Sie verschmelzen mit dem Lack und blitzen im Sonnenlicht in verschiedener Stärke (je nach Tiefe im Lack) hervor. Sogar im Schatten  machen sie den Lack zu einem kleinen Funkelfest. In der direkten Sonne wirkt der Lack übrigens insgesamt dunkler.



Und weil ich es so schön fand, gibt es noch ein kleines Bonusbild. Da kam das Magenta so wunderbar hervor. Hach, einfach ein Schätzchen! Oder was meint ihr?


Kommentare :

  1. Wow was für eine tolle Farbe. Ich finde den Holo Effekt grandios.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch - das ist ein absoluter Lieblingslack! :)

      LG Lotte

      Löschen
  2. Er ist wirklich traumschön! ♥ Ich würde ihn vermutlich nicht kaufen, weil die Farbe nicht so ganz meins ist. Aber schön ist er. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist alles drin, was ich brauche. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  3. Antworten
    1. I know, it's totally crazy! :)

      Love Lotte

      Löschen
  4. Ein typischer Lotte-Lack! Richtig klasse! Er erinnert mich an die letzten Lacke von Picture Polish, nur irgendwie etwas feiner...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Ich dachte auch erst, er wäre zu ähnlich, aber das ist er dann doch nicht. :)

      LG Lotte

      Löschen
  5. Oh, das ist mal wieder ein Zückerchen - und typisch Lotte :) Gefällt mir sehr, sehr, sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist echt mal Lotte pur (mittlerweile). :D

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs