[Lacke in Farbe... und bunt!] Absolute New York Forest

1. Juli 2015

Lena hat sich letzte Woche HELLGRÜN gewünscht. Mir ist im ersten Moment kein einziger Kandidat für "Lacke in Farbe... und bunt!" eingefallen und ich musste erstmal schauen, was ich so in den letzten Runden lackiert habe. Und ich habe festgestellt, das war anscheinend noch nie meine Farbe. ;)

Absolute New York Forest


Ich habe eher dunklere Grüntöne im Schränkchen, Hellgrün trage ich eigentlich nie (es sei denn, es ist ein Holo oder so - hehe). Mir fiel aber dieses grüne Exemplar ein, dass noch auf seinen Auftritt wartete. Absolute New York gehört übrigens zu Nicka K New York und bisher gibt es leider nur vereinzelte Bezugsquellen.


Nun aber zum Lack. :)
Farblich liegen wir hier definitiv im gewünschten Bereich. Der Lack ist frisch und Grün und kommt mit einem Foilfinish daher. Er erinnert mich an die Foiled Lacke von Color Club. Im Fläschchen sieht der Lack Silber und Grün gemustert aus, auf den Nägeln bleibt nur das helle Grün übrig.



Der Pinsel der Absolute New York Lacke sind mittelbreit und fächert angenehm auf, aber nicht zu breit. Die Konsistenz des Lackes überzeugt und er lässt sich gut lackieren. Blöderweise hat sich am Mittelfingernagel ein kleines Bläschen gebildet - vielleicht ist es aber auch ein Fusselchen. Die Trocknung war sehr gut, die Oberfläche glatt und glänzend.


Das Finish ist schön leuchtend, man muss aber sorgfältig lackieren, da der Lack zu leichter Streifenbildung neigt. Ich finde es aber nicht schlimm und in Wirklichkeit sieht man ja nicht so genau hin, wie hier auf meinen Bildern. ;)



Ich war dann also doch sehr zufrieden mit meinem Hellgrün für heute. Was sagt ihr dazu?
Und was wird es wohl nächste Woche für eine Farbe geben... Sag schon, Lena!

Vielen Dank an das Absolute New York Team für das Bereitstellen des Produktes!

Kommentare :

  1. Oje, nee, ist auch so gar nicht mein Fall, weder Farbe noch Finish ;) - aber generell ist Grün ja eher nicht meins. Da kann ich mit Blau nächste Woche tatsächlich doch schon mehr anfangen, zumindest hab ich da einen hübschen Kandidaten für!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hellgrün ist auch nicht wirklich mein Ding (außer Inhale von den Wow Prisms)... Aber Mittelblau geht wieder prima. :)

      LG Lotte

      Löschen
  2. Ich mag das Grün, ich steh auf so giftige Töne. :D Das Finish finde ich auch toll. Aber das stimmt schon, man hat immer so seine Probleme mit Lacken die außerhalb der Komfortzone liegen. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ihn hier für dich stehen. Gebe ihn gern in liebende Hände ab. :)

      LG Lotte

      Löschen
  3. Die Farbe gefällt mir sehr gut, beim Finish ich mir nicht so ganz sicher, was ich davon halte. Auch wenn Du das mit der Streifigkeit gut im Griff hattest, mir wäre das eher nix. Lackiere oft genug Streifen in Lacke, die keine haben.. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das ist auch eine Kunst. :D

      LG Lotte

      Löschen
  4. Ein Ähnliches Hellgrün gibts es bei mir heute auch, bei mir ist auf den Nägeln aber auch sonst eher Dunkelgrün angesagt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie ist das dann angenehmer. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  5. So ein tolles Giftgrün! *_* Der gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch einer, der es gern hell mag. :D

      LG Lotte

      Löschen
    2. Haha, ja und vor allem Grün :D

      Löschen
  6. Die Farbe mag ich sehr, aber das Finish sagt mir hier nicht so ganz zu. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag mir dann immer, dass man die Streifen so im Detail ja in Wirklichkeit gar nicht sieht... Aber meide trotzdem meist die streifigen Lacke. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  7. Für ein grün ist es doch gelungen ;) Ne, wirklich hübsch anzuschauen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ab und an geht das mal :D

      LG Lotte

      Löschen
  8. Sehr schöner Grünton - aber irgendwie kommt mir der so bekannt vor, ich weiß nur nicht woher *grübel*...

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs