[Lacke in Farbe... und bunt!] Enchanted Polish May 2015

8. Juli 2015

Am letzten Mittwoch wusste ich gleich, was ich für Lenas Vorgabe von MITTELBLAU für "Lacke in Farbe... und bunt!" lackieren würde und habe auch gleich zum Pinsel gegriffen. Blau ist ja mittlerweile eine richtige Institution in meinem Lackschränkchen - auch ein Grund, warum ich so gern am [Blue Friday] teilnehme - und so wartete noch ein ganz besonderes Schätzchen auf seinen Einsatz.

Enchanted Polish May 2015


Nachdem ich euch bei der Farbe Hellblau schon einen Lack von Enchanted Polish gezeigt habe, ist es doch nur passend, wenn es heute sein dunkleres Brüderchen gibt. ;) Und ich glaube, den werden bestimmt ein paar Mädels zeigen (ChucksLove zum Beispiel).


Ich liebe solche satten Blautöne und auch wenn ich es gefühlt bei fast jedem meiner blauen Lacke sage: Ich muss wieder mal an Kornblumen denken. Kornblumen in der Sonne. So schön!

Im Schatten zeigt der Lack zwar keine Holoflamme, aber dafür einen blauen Schimmer. Ich hatte ja eher mit Silber gerechnet, war aber positiv überrascht.


In der Sonne kommt dann der Holoeffekt zum Vorschein. Er ist sehr intensiv, aber das war auch meine Sonne - das macht es meiner Kamera wirklich schwer, ihn ordentlich einzufangen. Auf vielen Bildern blenden meine Nägel einfach nur. Ich hoffe, ihr könnt euch trotzdem vorstellen, wie toll dieser Holoeffekt ist. ;)



Trotzdem sind es wieder mal viel zu viele Bilder geworden...

Lackiert habe ich zwei Schichten. Der Lack ist sehr gut pigmentiert, aber etwas dicklicher als andere Enchanted Polish Lacke, die ich besitze. So könnte er zwar mit einer Schicht schon decken, aber ich habe zwei für ein ausgeglichenes und gleichmäßiges Bild gebraucht. Die Trocknung ist fix, man sollte hier sehr gut darauf achten, dass die erste Schicht richtig trocken ist bevor man die zweite lackiert. Das Finish ist nicht superglänzend, auf meinen Bildern seht ihr den Lack ohne Topcoat. Wer es gern glossiger hätte, braucht noch eine Schicht Topcoat.




Hachja... Aber nun zur nächsten Woche und nächsten Farbe. Was wird es wohl sein? Kommt jetzt endlich Pink? Oder Flieder? Sag schon, Lena! :)

Kommentare :

  1. Der ist superschön, toller Blauton und genau richtig Holo-Dosis. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist ein Traum in Blau! :)

      LG Lotte

      Löschen
  2. Ich hab ihn vorhin schon bei deinem heutigen Lackzwilling bewundert... ein richtig, richtig toller Lack und ich platze vor Neid :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist also den EPs noch nicht verfallen? :D

      LG Lotte

      Löschen
  3. Wow was für ein tolles Blau <3
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. So ein schönes Baby *-*

    Manchmal denk ich mir, dass ich die Mysteries kaufen sollte, da sie ja immer schöne Lacke macht, aber.... ich will andererseits bei ihrem "Kauf die Miez im Sack" nicht mitmachen :D *g*

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist der besondere Kitzel. :D

      LG Lotte

      Löschen
  5. Was für ein wunderschöner Lack ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, was soll ich dazu noch sagen? :)

      LG Lotte

      Löschen
  6. Hach, er ist einfach atemberaubend. Den haben wir für heute gut ausgewählt! :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haben wir toll ausgesucht! :D

      LG Lotte

      Löschen
  7. Wahnsinn, wie kann ein Lack nur so schön sein! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frag mich nicht. :D Ich bin auch begeistert!

      LG Lotte

      Löschen
  8. Hach, wie schön ♥ so ein tolles Blau, und dann der Holoeffekt - klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem kann ich nix hinzu zu fügen. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  9. Er ist so toll, ich beneide dich so sehr um ihm. :( :D

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs