[Lacke in Farbe... und bunt!] ILNP Flowergirl

15. Juli 2015

Da warten wir (also jeden Fall Paisley und ich) schon ewig auf Pink und kriegen von Lena nun ALTROSA aufgetragen. Wenn ich so durch meine "Lacke in Farbe... und bunt!" Geschichte blättere, ist das noch so eine Farbe, die mir einfach nicht liegt bzw. nicht wirklich oft in meinem Schränkchen zu finden ist. Einzig für meinen Beitrag aus der letzten Runde muss ich mich nicht schämen...

Weil ich für diese Runde auf den ersten Blick so gar nix Passendes finden konnte, habe ich mich nochmal hingesetzt und ein bißchen in der Farbenlehre gestöbert, um heraus zu finden, was denn alles zu Altrosa gehört. Es gibt ja so viele Nuancen und die Farbe verändert sich schon allein damit, ob man nun nach RAL oder Pantone oder sonstwas schaut. Beim Farbcode für Old Rose wurde ich dann fündig mit der #C08081.



ILNP Flowergirl


Okay, mein Lack sieht nun auf den ersten Blick heller aus, aber das liegt wohl an dem tollen Holoeffekt. Man kann auf manchen Bildern aber wunderbar erkennen, dass die Basisfarbe dem Farbbeispiel doch sehr nahe kommt. Für mich hat das somit gepasst. So muss ich wenigstens bei dieser Farbe nicht ganz aussetzen. ;)


Diese blau schimmernde Holoflamme macht den Lack natürlich zu einem besonderen Schätzchen. Sie wird auch noch von kupfer/goldenen Glasflecks unterstützt, die auf Bildern einfach nicht richtig einzufangen sind. Ich habe es (weiter unten) aber dennoch probiert und kann euch sagen, es ist einfach ein kleiner Zauber auf den Nägeln.



Lackiert habe ich wie immer zwei Schichten, die trotz der hellen Farbe für eine Deckung ausgereicht haben. Man muss sorgfältig lackieren, da der Lack zu leichten Streifen neigt, die man aber in der Sonne dank des Holoeffektes nicht mehr wahrnimmt. Auf meinen Bildern trage ich kein Topcoat, der aber dem Effekt auch nichts anhaben würde. Die Trocknung ist sehr gut.


Hier mal ein schattiges Bild, dass ich auch leicht bearbeitet habe, damit die Flecks erkennen kann. Wie bei seinem Kollektionskollegen Peri Me halten sie sich sehr im Hintergrund, aber unterstützen das Gesamtbild des Lackes.


Ich finde den Holoeffekt einfach traumhaft und auch wenn die Farbe selbst eher zurückhaltend ist, haut der Effekt alles raus. Jedenfalls für mich. :)


So, Altrosa gemeistert. Und nun? Wieder was Grelles? Was meinst du, Lena?

Kommentare :

  1. Oh nein, wie schön! Den hast du wirklich grandios ausgewählt. Allerdings werde ich jetzt erst recht hibbelig, ich warte nämlich noch auf so einige ILNPs. Hätte ich das vorher gewusst wie schön er ist, hätte ich diesen wohl ebenfalls bestellt. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie heeeute bei dir gesehen! *hach* Sind die schön! :)

      LG Lotte

      Löschen
  2. Ein Traum von Lack. Und die Farbe ist für Altrosa perfekt!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du mir zustimmst. :) Ich hätte ihn so oder so gezeigt. Höhö...

      LG Lotte

      Löschen
  3. Ach, das Blumenmädchen habe ich auch schon eine Weile angegeiert. Wundervoll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich erst gefragt, warum ich den überhaupt wollte, aber so auf den Nägeln ist er genial! :)

      LG Lotte

      Löschen
  4. Ja ist gut, der geht durch. :D

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Traumlack :) So riiichtig altrosa ist das für mich jetzt nicht, eher normales rosa, aber das geht bei dem schönen Lack schon :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Psst, das Altrosa versteckt sich ein bißchen hinter dem Holo. *hust* :D

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs