[Lacke in Farbe... und bunt!] Colour Alike #501

26. August 2015

Lena wünscht sich TANNENGRÜN für "Lacke in Farbe... und bunt!" und ich hatte sogar drei Kandidaten zur Auswahl. :) Lustig, was man so alles findet, wenn man direkt nach einem bestimmten Farbton sucht. Die Entscheidung fiel mir auch gar nicht so leicht, aber ich kann ja nicht alle an einem Tag zeigen.

Colour Alike #501


Es ist schon viel zu lange her, dass ich einen Colour Alike auf den Nägeln hatte. Ich hatte vergessen, wie toll sie sind. Und dieser hier ist eindeutig Tannengrün, oder nicht? Tannengrün mit Holoschimmer. Aber so weit sind wir noch nicht... Im Schatten zeigt sich die Holoflamme nämlich als silbrig und dunkelgrüner Schimmer und ich finde das absolut edel. Ich hab sogar darüber nachgedacht, euch einfach nur Schattenbilder zu zeigen. ^^


Aber das geht natürlich nicht, denn auch wenn die Holoflamme nicht so knallig ist, wie bei manch anderen Hololacken, so ist sie in diesem Falle so schön funkelnd und bringt sogar ein bißchen Farbe mit sich.


Ich habe zwei dünne Schichten lackiert. Ehrlich gesagt hätte auch eine Schicht gereicht. Ihr könnt euch vorstellen, wie gut pigmentiert ein Lack dieser Farbe sein muss. Bei mir sind es aber aus Gewohnheit schon zwei Schichten und mit solch einer guten Deckung hatte ich gar nicht gerechnet. Den Glanz muss man nicht weiter unterstützen, der langt.



Ist er nicht schön? Das bunte Hologefunkel hat was von einem Weihnachtsbaum, oder? Hihi... Falsche Jahreszeit. Aber mal gucken, ob Lena jetzt mit Gold um die Ecke kommt - würde jedenfalls passen. :)

Kommentare :

  1. Sag mal, da hast du aber mehr als nur gut geraten mit gold :D
    Und dein Lack ist PERFEKT - dunkelgrün mit Holo gefällt ja sogar mir - also fast!
    Bei mir ist jetzt Schicht mit Dunkelgrün, in den zukünftigen Runden werde ich da galant aussetzen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte einfach einen Lauf ^^

      LG Lotte

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ich sag's dir, ich bin begeistert! :)

      LG Lotte

      Löschen
  3. Ich hatte diesen zuerst und dann kam der heilige Schorsch. Sind sich sehr ähnlich, aber beide toll

    AntwortenLöschen
  4. Richtig hübscher Lack! Gefällt mir glaube ich sogar nochmal besser als mein heutiger Holo :)

    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deiner ist aber auch superschön! :)

      LG Lotte

      Löschen
  5. Er ist so so schön. Allerdings bin ich gerade nicht so richtig von Holo's angetan, da sie mir zu aufwändig beim Fotografieren sind.. ^^ Aber toll sieht er aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss die Sonne doch noch nutzen. ;) Im Herbst ist damit wahrscheinlich erstmal Schluss. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  6. Och joa - kann man mal machen :D

    Mir geht es da genau wie dir. Bei Gold dachte ich erst, ich hätte nur einen Lack, geworden sind es fünf...

    Würdest du sagen, dass dein Lack dunkler ist als St.George von a England? Also dass ich ihn nicht brauche? :D

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der schöne Schorch ist weitaus blaustichiger, finde ich, und hat einen eher grünen Holoschimmer. Sie sind beide auf ihre Art wunderschön! :)

      LG Lotte

      Löschen
  7. Dunkelgrün ist doch gar keine so schlechte Farbe!

    AntwortenLöschen
  8. Bei den Colour Alike Lacken setzt immer spontan Speichelfluss ein - wie genial die sind!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie auch total genial!

      LG Lotte

      Löschen
  9. Mäh? Kommentar verschluckt? Auf jeden Fall ist das ein wirklich traumhafter dunkler Grünton :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie doof. ;) Jep, kann dir nur zustimmen.

      LG Lotte

      Löschen
  10. sehr schöner Lak mit diesem Holo, fantastisch

    Lg Ella

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs