[Lacke in Farbe... und bunt!] Layla Ceramic Effect #CE50

7. Oktober 2015

Mist, wie konnte ich denn nur vergessen, dass noch solche Farben wie GRAU für "Lacke in Farbe... und bunt!" auf der Liste stehen. Das ist ja wieder eine, die nicht so häufig in meinem Schränkchen vorkommt. Ehrlich gesagt habe ich keinen Lack entdecken können und war schon ganz verzweifelt. Zum Glück fiel mir am Ende doch noch ein Lack in die Hände. ;)

Layla Ceramic Effect #CE50


Okay, mein Grau hat einen ganz schön starken Taupeeinschlag. Wer hätte das gedacht, dass sich so ein Lack in meinem Schränkchen aufhält? Also ich nicht. ^^ Wenn diese Farbe meine Haut nicht immer so fürchterlich frostig aussehen ließe, dann könnte mir das beinahe gefallen.



Zum Lack kann man aber nur Positives berichten. Die Konsistenz ist toll, der Auftrag angenehm. Der Lack ebnet sich und alle Unregelmäßigkeiten im Nagel wie von selbst und trocknet schnell und schön glänzend. Aber irgendwie werde ich nicht warm mit der Farbe...

Essence Icy Fairy



Da lag es nahe, dass ich mal wieder einen meiner ungenutzten Topper herauskrame und schaue, dass ich diese graue Basis verschönere. Ich blieb bei einem Schimmer- und Glitzerlack von Essence hängen. Icy Fairy hat eine transparente, blausilbern schimmernde Basis und enthält viele silberne Glitterteilchen in verschiedenen Größen.


Den Schimmer finde ich richtig toll und der gefällt mir auch sehr gut auf dem Grau. Die silbernen Teilchen sind metallisch und funkeln intensiv (oder blenden beim Fotografieren, je nachdem wie man das sehen will ^^). Das Endergebnis haut mich jetzt zwar nicht vollständig vom Hocker, aber ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich habe es übrigens auch noch mit Mattieren versucht - ihr kennt mich ja - aber das war dann plötzlich öde, nachdem der Topper glänzend so schön schimmert. ;)



Und vielleicht ist die liebe Lena jetzt mal gnädig und erlöst uns mit Koralle...

Kommentare :

  1. Nee, Türkis, määh ;)
    Also diesmal muss ich sagen, gefällt mir die Topper-Kombi wieder ausgesprochen gut! Der Ton vom Layla ist aber doch eindeutig grau, was willst du mehr? Alles super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, nicht super... Aber okay. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  2. Ja mit Toppern ist oft alles besser! :)
    Hab bei meiner Variante zu "Lacke in Farbe...und bunt!" auch einen Topper drüberlackiert.
    Ich kann da oft einfach nicht widerstehen. ;D
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Grau, aber auch mit dem Topper mag ich ihn super gerne!
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nicht so recht sicher, wenn das Grau nur nicht immer so rote Haut machen würde...

      LG Lotte

      Löschen
  4. Antworten
    1. Haha, vielleicht hätte ich dann zwei Schichten Topper lackieren müssen ^^

      LG Lotte

      Löschen
  5. Ein super schönes, wärmeres Grau durch den leichten Taupeeinschlag. Wunderbar! *.*
    Der Topper ist einfach wunderschön, den hab ich auch letztens zum ersten Mal lackiert :)
    Koralle würde bei mir diese Runde ja ausfallen, da habe ich glaube ich einfach nichts mehr... Türkis findet sich bei mir schon eher! ;)
    Liebe Grüße!
    Calne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Koralle? Hm... Ich wüsste jetzt ad hoc auch gar nicht, was ich da lackieren könnte. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  6. Das Grau wäre auch nichts für mich. Aber süß mit dem Topper. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin einfach nicht so ein Graumensch. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  7. Ein sehr schöner Grauton - gefällt mir solo fast noch ein bisschen besser als mit Topper!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich doch nur nicht immer so Fröstelhaut hätte, dann würde mir das auch gefallen... ;)

      LG Lotte

      Löschen
  8. Ich geb auch oft einen Topper drüber, wenn ich mit dem Lack nicht warm werde und ein Topper kann machmal Wunder bewirken :)
    Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs