[Blue Friday] A- England Dancing With Nureyev

27. November 2015

Heute gibt's ein Special des [Blue Friday] von Melanie und Ida - sie haben sich nämlich den Lack der allerersten Teilnahme bei der Aktion gewünscht, ganz dem Motto 'Aus Alt mach Neu'.

Ich habe Anfang Februar 2014 das erste Mal mit einem leuchtend und cremigen Blau von Catrice mitgemacht, die Woche danach gab es einen Sugar Shine Lack von BeYu. Beide Lacke befinden sich nach diversen Ausmistaktionen nicht mehr in meinem Besitz, weshalb ich mich für meinen dritten Lack entschieden habe. Und weil die damaligen Bilder ganz gruselig sind, passt es auch ganz gut, sie mal zu 'erneuern'.

A- England Dancing With Nureyev


Eigentlich muss ich ja nix mehr zu Lack und Farbe sagen, oder?
Immer noch genauso schön wie vor über anderthalb Jahren. Und auf meinen längeren Nägeln hat er einfach noch viel besser Platz, um seine Schönheit auszubreiten. :)

Weil es hier bei uns momentan nur so schlechtes Licht gibt, bin ich am Herumprobieren, welche Lichtquelle oder welche Ecke mir da über den Winter helfen könnte. Also nehmt es einfach mal hin, wenn die Bilder mal nicht so geordnet und verschieden belichtet sind. Ich bin noch in der Findungsphase...



Obwohl dieser Lack auch ohne sichtbare Holoflamme wunderbar ist, macht doch genau dieser zarte und leicht duochrome Schimmer einen besonderen Teil des Lackes aus.
Das Finish des Lackes ist zwar metallisch, aber ohne Topcoat auch irgendwie samtig matt. Dazu kommt dieser nebulöse und schwebende Effekt. Ich habe nix Vergleichbares in meiner Sammlung, so besonders und schön ist er!


Lackiert habe ich zwei Schichten. Und auch wenn mein Lack wohl etwas angedickt ist, ging das sehr gut von der Hand. Die Trocknung ist superfix und das Finish ohne Topcoat könnt ihr auf meinen Bildern sehen.


Dann dachte ich mir - machst'e doch mal wieder ein Gradient...
Also habe ich mir A- England Tristam geschnappt und habe das Gradient mit einem sehr groben Schwamm aufgetupft, um einen groben Effekt zu erhalten. Ich wollte keinen Farbverlauf, sondern ein ganz bestimmtes Bild auf den Nägeln. Und ich muss sagen, das ist mir sehr gut gelungen, denn meine Nagelspitzen sehen aus als hätte ich sie in Tinte getaucht. Oder als hätte ich ein paar Tropfen Tinte in Wasser gegeben. Was meint ihr?


Das war aber leider auch der Punkt, wo mich das Licht gänzlich verlassen hat und ich trotz Herumprobiererei nicht die gewünschten Bilderergebnisse bekommen habe... Durch die versiegelnde Schicht Topcoat über dem Gradient wurde das auch nicht gerade einfacher. Ich entschuldige mich also für die komische Belichtung, aber ich wollte euch das Design nicht vorenthalten. :)


Kommentare :

  1. Dancing with Nureyev ist einfach eine absolute Schönheit. Und dein Design gefällt mir echt gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein Schönling sondergleichen. :) Dankeschön!

      LG Lotte

      Löschen
  2. Mir gefällt es auch sehr! Und ärgere Dich nicht für die irgendwelche nicht erkennbaren Lichtunverhältnisse ... es sieht gut aus!
    Ich hab das irgendwie komplett überlesen mit dem ersten Teilnahme-Lack :-( Zumal ich den auch, glaube ich, gar nicht mehr habe ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ihn ja auch nicht, hab dann den nächstbesten genommen. ;) Und ich danke dir! :*

      LG Lotte

      Löschen
  3. Suuuper schöner Lack, immer wieder ein Traum! :)
    Deine Kombination finde ich auch klasse, du hast voll recht: Als hättest du Tinte in Wasser getropft. Richtig schön! *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :* Ich war völlig fasziniert, wie gut das geklappt hat.

      LG Lotte

      Löschen
  4. Seit dem zehnten Blue Friday bist du dabei. Respekt! :)
    Der Lack ist super schick und auch sehr cool mit dem Gradient. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon ganz lange... Also für mich :)

      LG Lotte

      Löschen
  5. Ich finde den Lack ja noch immer richtig richtig klasse - und mit Design sieht er gleich noch viel spannender aus! Hat wirklich bisschen was von Tinte... oder irgendwie sowas ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lack fehlt dir definitiv noch ;)

      LG Lotte

      Löschen
  6. Also gruselig finde ich deine Bilder von damals nicht und der Lack ist auch noch immer wunderschön <3
    Ich muss dir aber mal ein riesiges Dankeschön aussprechen, dass du so eine beständige Teilnehmerin beim Blue Friday bist :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen! :) Ich liebe meine blauen Lacke seitdem. :D

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs