Weleda Jardin de Vie grenade

12. November 2015

Ich war absolut begeistert als ich bei der lieben Cupcakes and Berries auf Instagram entdeckte, dass Weleda nun auch Düfte auf den Markt bringen würde. Wie ihr wisst, liebe ich alle meine Weleda Produkte und die Düfte, die dazu gehören.

Und genau diese Düfte, die wir so gern an unseren Händen schnuppern oder mit Hilfe eines Öles auf unserem Körper verteilen, gibt es nun als Parfum. Wie genial ist das? Ich habe mich riesig gefreut, als ich duftende Post bekam und kann euch heute einen der neuen Parfums vorstellen.

Weleda Jardin de Vie grenade


Dieses Parfum ist der Granatapfel Pflegeserie von Weleda nachempfunden und der Duft als sinnlich - exotisch beschrieben. Granatapfel taucht aber nicht als große Duftnuance in der Beschreibung auf. Da sind es eher Orange, Vanille und Davana. Was dieses Parum nicht minder gut macht. ;)


Aber von vorn, die Weleda Düfte kommen in einem schlanken, hohen Glasflakon und sind farblich passend zu ihren Nuancen in einem Gradient gestaltet. Das erinnert mich im Falle von grenade an einen Sonnenaufgang. Der Glasflakon ist hochwertig gearbeitet, die Kappe sitzt perfekt und auch der Sprühkopf funktioniert wie er soll.


Die Hauptduftnoten habe ich ja schon erwähnt. Orange, Vanille und Davana. Die Orange kommt gleich zu Beginn sehr stark heraus - für mich als Zitrusliebhaber einfach perfekt. Die Vanille rieche ich nicht separat heraus, was mich beruhigt, da es mein unliebster Duft überhaupt ist. ^^ Die Note Davana sagte mir gar nix, soll aber an Mango und Exotik erinnern. Eine wirklich leckere und gelungen Duftkomposition.

Ich nehme, wie schon erwähnt, die Orange am Stärksten wahr. Außerdem riecht das Parfum sehr würzig, ich kann aber nicht genau ausmachen, welches Gewürz es ist. Auf jeden Fall unterstreicht das sehr gut die Frische der Orange und das Orientalische des Duftes.


Es gibt zwei weitere Düfte - Jardin de Vie agrume (der Sanddorn Pflegeserie nachempfunden - mit Grapefruit, Mandarine und Sandelholz) und Jardin de Vie rose (der Wildrose Pflegeserie nachempfunden - mit Rose, Rosengeranie und Ylang Ylang), die ich mir auf jeden Fall auch genauer ansehen werde.


Mein Fazit:
Weleda hat hier einen wundervollen Duft geschaffen und er macht eindeutig Lust auf mehr. Ein natürliches Produkt mit sehr stimmigen Duftnoten, dass für mich in allem stimmt. Inhaltsstoffe, Verarbeitung, Aufmachung, Anwendung und Haltbarkeit. Und ich hoffe, dass die Duftreihe noch erweitert wird, es gibt da noch ein paar Weledaprodukte, die ich schon allein wegen des Geruchs immer wieder kaufe. :)

Alle Informationen zu den Düften und auch ein tolles Gewinnspiel findet ihr übrigens auf der Weleda- Duft- Seite. Vielleicht habt ihr ja Glück und könnt bald einen der Düfte testen. Ich habe die Düfte hier noch nicht im Laden entdecken können, aber online sind sie auf jeden Fall schon zu bekommen. 50 ml kommen zu 19,99 €.

Vielen Dank an das Weleda Team für das Bereitstellen des Produktes!

Kommentare :

  1. Hört sich wirklich sehr gut an. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich bin restlos begeistert! :)

      LG Lotte

      Löschen
  2. Ich finde die Düfte ja auch sehr spannend - aber ich hab' hier noch so viel Parfüm, das ich erstmal aufbrauchen will... Aber wenn ich die im Laden sehe, werde ich definitiv mal schnuppern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also gerade du Zitrusliebhaberin solltest unbedingt an Grenade und Agrume schnuppern! :)

      LG Lotte

      Löschen
  3. Oh, deins spricht mich nicht so an, aber ich liebe den Duft meiner Sanddorn Handcreme von Weleda - das als Parfum klingt sehr verlockend :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mittlerweile auch dazu gekommen, daran zu riechen und... hach, das ist wirklich noch besser! :)

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs