Il était un vernis La Paulée

26. Dezember 2015

Lebt ihr alle noch oder liegt ihr kugelrund in einer Ecke und hofft auf ein Ende der Feierlichkeiten? Wir feiern dieses Jahr Weihnachten anders als in den letzten Jahren, schon allein, weil wir den zweiten Knirps bei uns haben. ;) Insgesamt ist das aber ziemlich stressig, denn die Kleinen sind ganz schön aufgedreht und finden zwischendurch nur schwer wieder zur Ruhe. Ich bin ein bißchen erleichtert, dass Morgen wieder etwas mehr Alltag zurück kehrt. Ihr auch?

Il était un vernis La Paulée


Für heute habe ich mir wieder einen eher unweihnachtlichen - aber dafür umso schöneren - Lack ausgesucht. Es ist nach Cabernet Sauvignon und Pinot Noir der dritte Lack aus der 'Grand Crus' Kollektion von Il était un vernis aus dem Herbst dieses Jahres. Und er ist zauberhaft!



La Paulée ist ein funkelndes Smaragdgrün mit wundervollem Schimmer und diesem glühenden Holoeffekt, den wir bei Pinot Noir schon lieben gelernt haben. Im Schatten kommt der satte Farbton sehr gut zur Geltung, wo man auch gut erkennt, dass er sowohl grüne als auch blaue Untertöne vorweisen kann.



In der Sonne kommt die innere Glut hervor. Ich habe dieses Glühen ja bisher nur bei roten Lacken dieser Art erlebt, aber Il était un vernis hat es auch in einen smaragdgrünen Lack hinein bekommen. Und bei Il était un vernis gibt es auch diesen Holoeffekt, der funkelt, aber keinen bunten Regenbogen daraus macht. Das finde ich auch immer besonders schön.



Wie alle Lacke dieser Marke lässt sich auch La Paulée sehr angenehm lackieren. Die Konsistenz ist toll und der Pinsel ja sowieso, damit fließt der Lack praktisch auf die Nägel. Nach einer Schicht ist er schon fast deckend, aber ich habe trotzdem zwei lackiert. Die Trockenzeit ist superkurz und auf meinen Bildern trage ich eine Schich Topcoat, was den Glüheffekt noch verstärkt. Ich habe vorsorglich ein Basecoat drunter lackiert, um Staining zu vermeiden (bei solchen Farben ist man ja automatisch vorsichtiger) und es gab keinerlei Probleme beim Ablackieren. Auch nicht an der Nagelhaut. ;)


Wunderschön, oder? Seid ihr eher Team Pinot Noir oder La Paulée?

Kommentare :

  1. it is very beautiful - now I kind of regret not getting it LOL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I'm sure you will get it at some point :D

      Love Lotte

      Löschen
  2. Antworten
    1. Das kann man nicht oft genug sagen :)

      LG Lotte

      Löschen
  3. Bei uns verliefen die Feiertage eher ruhig und entspannt, ich verbachte die Tage mit meinen Eltern und Verwandten :3.
    Der blaugrüne Lack sieht klasse auf deinen Nägeln aus, sehr schöne Farbe! Ich habe rot über die Feiertage getragen ;).

    lg Neru
    P.S. Und noch einen ganz schönen 2. Weihnachtsfeiertag <3.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Ich hab auch ganz klassisch Rot getragen.

      LG Lotte

      Löschen
  4. Diese Farbe ist einfach so genial *.*
    Ich bekam mich auf Instagram ja schon kaum ein - und jetzt hier noch einmal die geballte Schönheit, hach, ein Traum!

    AntwortenLöschen
  5. Bei dem habe ich auch lange überlegt. Er ist echt schön! :)

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schöner Grünton :) Ich überlege nur gerade, an welchen Lack der mich so erinnert *grübel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grübel mal, mir ist nicht so richtig was eingefallen, deswegen gibt's keinen Vergleich dazu ^^

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs