Il était un vernis Pinot Noir

5. Dezember 2015

Jetzt habe ich es pünktlich zur Adventszeit geschafft, den zweiten Lack aus der Herbstkollektion von Il était un vernis zu lackieren. Haha... Aber er passt farblich auch gut in diese Zeit, so. Den ersten Lack Cabernet Sauvignon habe ich euch ja schon Anfang November gezeigt.

Il était un vernis Pinot Noir


Farblich soll es ein Rubinrot mit Holoeffekt sein. Ich habe im Internet schon weitaus pinkere Nuancen zu dem Lack gesehen, bei mir war es wirklich ein blutiges Tiefrot mit Hologlühen, wie ich es so gern nenne. Diesen glühenden Holoeffekt kennen wir ja schon von Lacken wie Colors by Llarowe The Mighty Red Baron oder No, I'm Still Tacky (mit Topcoat). Gibt es was Besseres?



Ich bin sehr angetan von Farbe und Effekt und da es ein ganzes Stück her ist, dass ich Rot auf den Nägeln hatte, habe ich es richtig genossen mit solch skandalös rot funkelnden Nägeln rumzulaufen. Das sollte ich wirklich öfter tun... Aber dann würde vielleicht Lila zu kurz kommen. Oder Blau? Hach, es ist doch wirklich ein Laster mit all den tollen Farben. 


Lackiert habe ich wieder zwei dünne Schichten. Konsistenz und Pinsel der Il était un vernis Lacke sind einfach fantastisch und ich bereue wirklich nicht, dass ich auch dieser Indiemarke verfallen bin. (was wäre ich auch sonst für eine Lacktante, was?) Die Trocknung ist sehr gut und auf meinen Bildern seht ihr den Lack mit einer Schicht Topcoat. 



Für noch ein bißchen mehr Glühen habe ich mir wieder etwas Hilfe geholt, was die Bilder leider auch ein wenig unscharf werden ließ. Aber darüber blicken wir mal hinweg und lassen dieses Rot und diesen Effekt auf uns wirken. Einfach toll!


Und ich konnte es mir nicht verkneifen und habe nach vergleichbaren Lacken gestöbert:


v.r.n.l.: Il était un vernis Pinot Noir, CbL Mighty Red Baron,
CbL Obsessed With Marilyn, piCture pOlish Nemesis


oben: Schatten - unten: Sonne

Vom Effekt her ähnelt der Lack am Ehesten dem CbL Mighty Red Baron, vom Farbton geht er in Richtung CbL Obsessed With Marilyn. Die CbLs haben aber beide etwas "buntere" Holoeffekte. Als eindeutiges Dupe würde ich also keinen bezeichnen.

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, habe ich gleich wieder Lust auf einen weiteren Il était un vernis Lack... Da stehen noch ein paar zur Auswahl. Und die neue Winterkollektion #HASHTAG gibt es auch schon im Pre-Sale direkt bei Il était un vernis, sie wird zwischen dem 18. und 21. Dezember bei The Nailista Shop erhältlich sein.

Kommentare :

  1. Gott, der ist ja wunderschön! Bei meiner nächsten Nailista-Bestellung muss ich mich wohl mal bei der Marke umsehen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, der ist ein Traum! :)

      LG Lotte

      Löschen
  2. Oh wow eine wunderschöne Farbe! :)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
  3. Ein traumhafter Adventslack :) Oder Herbstlack... Oder eigentlich Fürsganzejahrgutlack :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv Fürsganzejahrgutlack!

      LG Lotte

      Löschen
  4. Eine tolle Farbe! :D Ab und an mag ich so ein tolles Rot auch sehr gerne :D Aber ich hab genau das gleiche Problem wie du, es gibt zu viele tolle Farben :D
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt viel zu viele Farben und viel zu viele Lacke! :)

      LG Lotte

      Löschen
  5. It is sooo gorgeous - the prettiest from this collection I thnk!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I think so too. Okay, I haven't swatched the whole collection. ^^

      Love Lotte

      Löschen
  6. Argh, den Lack hätte ich auch gern. Was eine Schönheit. <3

    AntwortenLöschen
  7. Eine super Farbe, die geht ja immer =)

    AntwortenLöschen
  8. Er ist wirklich wunderschön!!! Ich finde die Marke schon recht beeindruckend. Muss mir unbedingt auch noch mehr bestellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag bisher auch alle Lacke von denen :)

      LG Lotte

      Löschen
  9. This color is soooooo sexy. But I just cant get over that photo with all four of your nails in a line! What the what!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Which one of the two pictures? In a good or bad way? :)

      Love Lotte

      Löschen
  10. Super, super hübsch! Wenn ich rot auf meinen Nägeln mögen würde, hätte ich den auch gekauft. ;-)

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs