MooMoo's Signatures Meet Piggie Under The Sun

17. Dezember 2015

Bei mir gab es ja nun schon den ein oder anderen Lack von MooMoo's Signatures zu sehen und ich hab noch ein paar weitere im Kistchen stehen... Aber die Lacke sind wirklich zu süß! :) Ihr könnt euch ja Moo-dy Mary und Molly Moo noch mal ansehen. Bei allen Lacken von Mei Mei gibt es irgendeine Besonderheit und es macht Spaß, da genauer hinzusehen.

MooMoo's Signatures Meet Piggy Under The Sun


Piggie ist ein neuer Charakter in der Welt von MooMoo und kommt mit einem zauberhaften Schweinchenrosa im Holofinish. Das ist aber noch nicht alles, denn Piggie weißt auch noch winzige Flakies in Grün und Pink. So beschreibt es jedenfalls Mei Mei. Ich gehe da nicht ganz konform, denn bei mir sind die Flakies eher von Hellblau zu Pink changierend. (vielleicht bin ich aber auch farbenblind ^^)



Vom Finish her erinnert er mich an Il était un vernis Pleased To Sweet You und die Bijou Holos von piCture pOlish. Die Basis ist also sehr 'dense' und fast schon metallisch, der Holoeffekt ohne Sonne eher zurückhaltend, aber wunderbar mit Licht. Und diese Flakies oder Schimmerteilchen machen einen regelrechten Edelstein aus dem Lack und verändern den Charakter je nach Belichtung und Blickwinkel.


Für den Holoeffekt habe ich mir wieder Unterstützung geholt, obwohl ich dem Lack auch ohne Sonne schon verfallen bin. Die Holoflamme macht das Ganze rund und bringt eine weitere Nuance in den Lack. Der Effekt springt einen zwar nicht an, aber ich finde, das passt sehr gut zum Schweinchenrosa.



Lackiert habe ich zwei dünne Schichten. Die Konsistenz des Lackes ist perfekt. Nicht zu dick und nicht zu flüssig und für solch eine Farbe auch ziemlich gut pigmentiert (haha, piggiementiert - oh Mann, da wird die Lotte wieder albern ^^). Die zwei Schichten trocknen sehr schnell durch und jetzt bin ich echt am Überlegen, ob ich ein Topcoat getragen habe oder nicht... Das Ablackieren ist ein bißchen anstrengender als bei normalen Holos, weil er eben so 'dicht' ist. ;)


Und ihr? Seid ihr Typ Schweinchenrosa oder nehmt ihr lieber Reißaus?
(ja, Lena - für dich ist das nix...)



Kommentare :

  1. I might need this after all - I was convinced it so not was a color for me, but now I get second thoughts!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's soooo cute and simply perfect! :)

      Love Lotte

      Löschen
  2. Für mich ist er natürlich nichts, aber es ist wirklich ein süßer Lack. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Kandidat für die Schweinchenmädels :D

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs