ANNY Crazy Flamingo

3. Januar 2016

Hey, das Jahr ist nun schon drei Tage alt und ich hab auch schon fleißig den ersten ANNY lackiert. Ich muss ja gestehen, dass ich meine ganzen unlackierten ANNY Lacke wahrscheinlich nicht in einem Monat unterbringen kann, denn nach einer Sortier- und Zählaktion bin ich bei über 30 Lacken gelandet. Das werde ich wohl nicht komplett schaffen, aber ich gebe mein Bestes, so viele Lacke wie möglich im Januar zu der "Wir lackieren..." Aktion unterzubringen. :)

Auch Tine hat es schon geschafft, einen ihrer schönen ANNY Lacke zu zeigen. Und ich bin immer wieder begeistert, wenn ich so eine schöne Farbe sehe (auch wenn sie mal nicht in meiner Sammlung auftaucht).


Das passiert übrigens, wenn man sein Kindchen mal Süßigkeiten aussuchen lässt. Es war ihr viel zu sauer und so musste Mama das Zeug verwerten. Und da saß ich nun mit meinem ANNY Kistchen und diesem Süßkram und kam auf... Blödsinn. ^^ (mit Essen spielt man ja nicht) Wenigstens erleichterte mir das die Auswahl des heutigen Lackes:

ANNY Crazy Flamingo


Crazy Flamingo ist ein knalliges Koralle, das man beinahe als Neon bezeichnen könnte. Auf Bildern - wie so oft bei solchen Farben - wird er leider mit zu hohem Orangeanteil festgehalten. Da kann man eigentlich machen, was man will, er lässt sich anders nicht fotografieren. Aber wenigstens kann man erkennen, wie wunderbar kräftig der Lack ist.



Ich habe auch mal getestet, welche Nuance des Lackes meine Handykamera einfängt und hatte mit der Makrolinse dann das Glück, dieses Neonkoralle einfangen zu können. In den meisten Lichtverhältnissen zeigt er sich als Mischung aus diesen zwei festgehaltenen Farbtönen. Leuchtet tut er auf jeden Fall. ;)



Das kleine Lottchen war total begeistert, was mich überrascht hat, denn eigentlich ist ihre Antwort auf meine Frage, welche Farbe ich lackieren soll entweder "Lilaaaa!" oder "Gold" oder einfach "Glitzaaaaa!" - dieser Lack hat so gar keine Eigenschaft davon. Aber gut... :)

Der Lack hat eine gute Konsistenz - auch wenn ich mir einbilde, dass er etwas dickflüssiger ist, als ich es von ANNY gewohnt bin. Der Auftrag ging leicht und er braucht zwei Schichten für eine ordentliche Deckkraft. Die erste Schicht wurde bei mir noch leicht unregelmäßig, aber die zweite glich alles wieder aus. Die Trockenzeit ist annytypisch kurz und den Glanz bringt er wieder selbst mit.


Was sagt ihr? Gibt es einen bestimmten ANNY aus meinem Lackregal, den ihr gerne sehen würdet?

Und wer bei den Süßigkeiten und den Lacken gleich an ein Nailart dachte: Ja, ich hab mich später beim Bildersichten auch total geärgert, dass ich daraus nix gemacht hab. Das war die perfekte Vorlage, aber meinem nailartfailgeplagtem Köpfchen fällt mir sowas immer nicht ein...

Kommentare :

  1. It is beautiful - it's nice with bright colors now :)

    AntwortenLöschen
  2. Huch, was für eine Farbe :D

    Kann ich mir vorstellen, dass es ganz schön schwierig ist bei manchen Marken die Vorräte "aufzulackieren". Ich habe von Anny irgendwie gar keinen Lack, weder lackiert noch unlackiert ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin halt so ne alte ANNYlady :D

      LG Lotte

      Löschen
  3. Oh genau der liegt auf irgendeiner Speicherkarte unverbloggt. Ich glaub, ich gehe mal suchen nachher :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So - Post erfolgreich eingeplant :)
      Mein Crazy Flamingo kommt dann am Donnerstag :)

      Löschen
    2. An dir sieht er auch so toll aus! :)

      LG Lotte

      Löschen
  4. Das nenne ich mal Leuchtkraft :-) Sehr schöne Farbe - kenne das auch mit dem Fotografier-Problem, aber er sieht trotzdem klasse aus! Ich dachte übrigens auch erst, dass du ein Regenbogelnailart oder sowas gepinselt hast ;-) Wäre doch mal was, dann kannst du gleich mehrere ANNYs von der Liste streichen ;-) Ich versuche diesen Monat auch mal mitzumachen, habe da auch ein paar Kandidaten hier stehen. Liebste Grüße - und ein schönes neues Jahr wünsche ich dir :-* Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt noch ein paar "kleine" Nailarts für die ANNY Aktion :)

      LG Lotte

      Löschen
  5. Ein toller Lack. Annys sind ja eigentlich immer toll. Ich werd versuchen auch fleißig mitzulackieren. Und so ein Nailart wäre wirklich toll geworden ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ANNY hat einfach viele schöne Lacke :)

      LG Lotte

      Löschen
  6. Ich würde ja ganz klar die Süßigkeiten bevorzugen - sobald es leicht sauer oder salzig wird, bin ich dabei :D Da kommt leider auch der Anny nicht gegen an, selbst wenn ich die Farbe auf dem Makro echt schick finde :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, die sind aber auch lecker!

      LG Lotte

      Löschen
  7. Antworten
    1. I had to think of you when I swatched it :)

      Love Lotte

      Löschen
  8. Antworten
    1. Ich erstaunlicherweise auch :D

      LG Lotte

      Löschen
  9. Der Lack ist nicht so mein Fall farblich. Aber ich liebe das Bild mit den Süßigkeiten! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Es hat sich angeboten

      LG Lotte

      Löschen
  10. Hübscher Flamingo :) Und diese Zwischentöne sind echt immer wieder herausfordernd beim Knipsen... Ich finde übrigens, dass du unbedingt "Wild at heart" zeigen solltest im Januar!

    AntwortenLöschen
  11. Von Anny habe ich gar nicht so viele, das könnte ich ja sogar schaffen. :D
    Tolle Aktion, die ich auf jeden Fall im Auge behalte.

    Das Foto oben mit dem Regenbogenweingummi finde ich total hübsch, aber das Orange pur ist doch wieder nicht so meins. Also die Farbe ist toll, aber ich würde mich damit nicht wohlfühlen. So ein Kandidat, den ich nur an anderen mag.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Januar halb rum und ich hoffe, es gibt noch mehr von euch zu sehen! :)

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs