[Blue Friday] Absolute New York Blue Note

11. März 2016

Immer wieder zwischendurch brauche ich einen cremigen blauen Lack, wie es scheint. So sieht es jedenfalls aus, wenn man sich meine Historie zum [Blue Friday] von Melanie und Ida anschaut. Diese Woche war es wieder soweit und ich habe sogar noch ein Blau gefunden.

Absolute New York Blue Note


Blue Note kommt mit einem wundervollen mittleren Blauton daher und hat ein gleichmäßiges, cremiges Finish. Ein einfacher Lack mit leuchtender Farbe und unkompliziertem Finish. Was will man mehr, wenn man sich nach einer fixen Maniküre umschaut? Oder auch eine Basis für ein Design oder einen Topper sucht?



Lackiert habe ich zwei Schichten, wer dicker lackiert, könnte sogar mit nur einer Schicht davon kommen. Da ich aber dünner lackiere und für Fotos natürlich besonders gründlich bin, habe ich mich für zwei entschieden. Die Konsistenz des Lackes ist absolut toll und er lässt sich sehr gut lackieren. Die Trocknungszeit ist angenehm kurz und glänzen kann er auch von allein. Auf meinen Bildern trage ich kein Topcoat darüber.


Einen Tag lang habe ich den Lack solo getragen, aber dann hat mich die Funkelfreund wieder fest im Griff gehabt und es gab Glitzerspitzen (Enchanted Polish Rainbow Juice). Die habe ich leider gar nicht festgehalten außer auf diesem Makro. Deswegen gibt es das jetzt als Bonus hinterher. :)


*Vielen Dank an das Team von Absolute New York für das Bereitstellen des Lackes!

Kommentare :

  1. Ein sehr schöner, intensiver Blauton :) Für solche Nuancen habe ich ja eine Schwäche - und mit Glitter sieht er auch richtig toll aus!

    AntwortenLöschen
  2. So ein schickes, cremiges Blau finde ich immer toll. :) Und das Makro! ♥

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs