piCture pOlish Grace

1. März 2016

Heute starte ich mit Tine in den dritten Monat der "Wir lackieren..." Aktion und wir haben 31 Tage gefüllt mit tollen Lacken von piCture pOlish vor uns!     Nein - natürlich besitze ich keine 31 unlackierten Lacke der Marke, aber ich hoffe, ihr füllt die Lücken in meinem Monat wieder bunt aus. :) Die Galerie für März ist ab heute eröffnet und außerdem könnt schauen, wie euch die Vorgabe für April gefällt.

piCture pOlish Grace


Ich habe ein kleines Problem mit Grace... Ich habe ihn nun schon zum zweiten Mal lackiert und egal, was ich mache, meine Nagelhäute und Nagelränder sehen einfach immer irgendwie dreckig aus. Das ist richtig schade, denn so kann ich ihn nicht so bebildern, wie ich es gern würde. Aber nun, jetzt müsst ihr damit leben. ;)



Farblich ist es ein sehr süßes, helles Rosa mit sanftem Holoschimmer und den piCture pOlish typischen silbernen Holosplittern. Und auch wenn er für meine normale Farbwohlfühlzone etwas hell und pastellig ist, fand ich die Nuance und den Effekt einfach zu hübsch, um ihn an mir vorbei ziehen zu lassen...



Da der Lack so zart ist, ist er auch recht sheer. Ich habe aber trotzdem nach zwei Schichten aufhören können zu lackieren, weil ich Schicht Nummer zwei einfach etwas dicker lackiert habe. Die Trocknung ist superfix, da würde man also auch mit drei dünnen Schichten keine Langeweile bekommen. Auf meinen Bildern trage ich kein Topcoat darüber, der kam erst später dazu.


Ich finde ihn so hübsch, aber finde es schade, dass er an meinen Händen so schmuddelig aussieht... Wie ist es bei euch? Hat jemand das gleiche Problem?

Kommentare :

  1. I'm impressed that two coats were enough in such a delicate shade, it suits you well!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I really thought, I'd need more, but it was okay. :)

      Love Lotte

      Löschen
  2. So schmuddelig sieht das doch gar nicht aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja wirklich beruhigt, wenn ihr das nicht so schlimm seht, wie ich. :)

      LG Lotte

      Löschen
  3. Picture Polish hat wirklich immer sehr schöne Lackfarben, dieser hier gefällt mir besonders gut, da ich im Frühling ein großer Fan von solch zarten Farben bin. Schade, dass man die Marke nicht in den Drogerien bekommt :(

    Mein Blog http://ninasbeauty-bouquet.blogspot.de/ feiert übrigens Geburtstag :)
    Für meine Follower habe ich ein Geburtstagspaket gepackt - es würde mich freuen, wenn du bei meinem Gewinnspiel vorbeischaust !

    Viele liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das wäre klasse, wenn es PP bei uns in der Drogerie gäbe. :)
      Ich schaue gern mal vorbei.

      LG Lotte

      Löschen
  4. Also ich finde, dass er überhaupt nicht schmuddelig an die aussieht. Ich finde, er steht dir super. Ich habe diesen Lack nicht in der Sammlung, hatte mich damals für den pfirsichfarbeneren Bardot entschieden. Aber wenn ich den hier so sehe... Mist :-D Ich habe für diesen Monat ganz zuuuuufällig neue PPs zu Hause *hüstel* und freue mich schon sehr darauf, sie für euch zu lackieren. Denn nächsten Monat bin ich leider raus, denn ich besitze keine Lacke der April-Marken. Schade, aber dafür bin ich diesen Monat verstärkt am Start ;-) Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Orly? Es ist klar, dass hier nur seeehr wenige Parrots im Umlauf sind, aber ich dachte, Orly wäre präsent. :) Naja, dann eben erstmal März. :D

      LG Lotte

      Löschen
    2. Einen Orly habe ich für den Blog lackiert und verschenkt, den anderen habe ich auch schon lackiert... Bleibt also nix mehr übrig ;-) Habe auch kaum Lacke von Orly gesehen, die mich ansprechen, vielleicht entdecke ich ja im April ein paar Exemplare, die auf die Wunschliste kommen ;-)

      Löschen
  5. Also ich find's gar nicht so wild. Sieht doch süß aus! ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Hach, was für eine Schönheit... Ich teile deinen Eindruck übrigens nicht - für mich sieht das Ganze normal aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, da bin ich wirklich beruhigt. :D

      LG Lotte

      Löschen
  7. Grace ist mein absoluter Liebling und ich finde, es sieht kein bisschen schmuddelig aus!
    Ich finde ja sowieso, dass Du solche Farben öfters tragen solltest ... :-p

    AntwortenLöschen
  8. Grace ist so gar nicht mein Fall - zu rosa für mich...

    AntwortenLöschen
  9. Lustig, auch Grace war schon mal in meinem Besitz, aber der ist dann an Sarah (fanailtic) vererbt worden, weil auch Grace mir wider Erwarten nicht gefallen hat - also an mir, mit meinem Hautton zusammen. Und das, obwohl ich doch wirklich ein Rosa-Kind bin! An sich ein sehr hübscher Lack, aber ich kann gut nachvollziehen, warum auch du nicht so richtig warm mit ihm wirst.

    AntwortenLöschen
  10. Hm, irgendwie passt der einfach nicht so ganz zu deinem Hautton, was? Vielleicht liegt's ja einfach daran... Meine Farbe ist das natürlich nicht, aber der Effekt ist mal wieder fein :)

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs