piCture pOlish Monroe

21. März 2016

Aller guten Dinge sind drei und so folgt heute ein weiterer Beitrag zur "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir. Einer der Klassiker von piCture pOlish, den ich noch gar nicht allzu lange besitze. :)

piCture pOlish Monroe


Monroe ist ein Weinrot mit leichtem Pinkeinschlag und enthält die geliebten silbernen Holosplitter, die bei diesem Lack besonders schön holografisch funkeln und hervortreten. Dank der fürchterlichen Lichtverhältnisse - wo habt ihr nur alle die Sonne her? - bin ich nicht ganz zufrieden mit meinen Bildern, aber ich denke, ihr wisst alle, wie traumhaft dieser Lack ist.



Trotz leichtem Jellyfinish deckt er mit zwei Schichten ziemlich gut und für mich absolut ausreichend. Die Konsistenz ist toll und der Auftrag leicht. Ich trage auf meinen Bildern kein Topcoat darüber und das braucht er eigentlich auch nicht. Die Trocknungszeit überzeugt auch - alles in allem also ein perfekter kleiner Lack. :)


Und auch wenn sich so funkelnde oder unruhige Lacke nicht immer als Basis für ein Stamping taugen, muss es momentan einfach sein. Dieses Mal habe ich mich für die MoYou The Pro #07 und Femme Fatale Love's Wound (faded version) entschieden. Love's Wound (faded version) ist ein "doppelter" Schimmerlack, was bedeutet, dass hier zwei Farben an Schimmer in einem Lack verschmolzen werden. In diesem Fall Pink und eine Art Goldolivegrün. Trägt man den Lack solo, ist er Pink mit Schimmer, aber stampt man mit ihm, changiert das Stamping von Pink zu Goldolivgrün.



Auf den Bildern zeigt er sich leider fast nur in der grünen Nuance, aber auf den Nägeln konnte man den Farbwechsel sehr schön beobachten. Auf jeden Fall ließ sich sehr gut mit Love's Wound stampen und ich freue mich jetzt schon drauf, ihn komplett auf die Nägel zu bringen.


Auf den Makros erkennt man zumindest ein wenig seiner Wandelbarkeit und wie verrückt es auf den Nägeln funkelte und changierte... *hach*



Kommentare :

  1. Das stimmt, der Changiereffekt ist einfach unglaublich toll!
    Ich liebe deine Closeups!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, Monroe ist ja allein schon ein Traum von einem Lack, aber Dein Stamping... Hach ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ui! Ich hätte nicht gedacht, dass das Stamping den Lack noch so unterstützen könnte: Eine tolle Kombination!

    AntwortenLöschen
  4. Monroe ist wunderschön! Das Gefunkel ist toll und auch die Farbe!

    AntwortenLöschen
  5. Monroe ist einer dieser Lacke, die ich auch noch unbedingt kaufen muss. Wunderschöne Bilder! ♥

    AntwortenLöschen
  6. I am so excited to see you stamping!!! This color is great.

    AntwortenLöschen
  7. Monroe steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste!

    AntwortenLöschen
  8. Der Lack ist so toll! Ich hab's auch grad noch geschafft, meinen Beitrag dazu online zu bringen. Du bist ja voll im Stamping-Fieber! Auf Monroe find ich das Muster ein bisschen too much, ehrlich gesagt, aber ich freue mich für dich, dass es mit dem Stempeln jetzt so gut klappt.

    AntwortenLöschen
  9. Deine Bilder sind einfach traumhaft schön!!

    AntwortenLöschen
  10. In meinem Kopf war jetzt irgendwie Weihnachten mit diesem schönen, tiefen und satten Ton :P Und das Stamping passt perfekt dazu!

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs