piCture pOlish Ornate

14. März 2016

Da ist fast Halbzeit im März und ich bin auch schon beinahe durch mit dem Lackieren all meiner unlackierten piCture pOlish Lacke für die "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir. Da habe ich diesen Monat eindeutig weniger zu tun als im Januar oder Februar. ;)

piCture pOlish Ornate


Ornate ist ein weiterer Collab Shade und wurde gemeinsam mit A Lacquered Affair entwickelt. Sie selbst sagt zu ihrer Inspiration und zu ihrem Lack: 'The name and inspiration of my collaboration shade is Ornate. As far as I can remember, I am drawn to the colour purple, and sumptious, intricate embellishments and motifs. Ornate designs, art and objects are found in cultures all over the world, throughout the eras, often exuding wealth and status.'



Der pflaumigwarme Basiston des Lackes gefällt mir ja so richtig gut und eigentlich mag ich auch die Kombination mit den vielen verschiedenen Glitzerpartikel in dem Lack. Dennoch mochte ich ihn nicht so gern auf den Nägeln... Das ist aber einfach eine Herzensentscheidung, Ornate an sich ist nämlich eigentlich echt schick.

Lackiert habe ich zwei Schichten, die sich auch einfach auftragen ließen. Man musste nicht nach den Glitzerteilchen fischen und sie haben sich gut auf dem Nagel verteilt. Für ein glattes Ergebnis braucht man auf jeden Fall eine Schicht Topcoat, besser eine dickere. Und weil mich der Glanz dann etwas beim Bebildern gestört hat, kam ich mal wieder auf die Idee, den Lack zu mattieren. ;)



So war das Ganze schon viel angenehmer, vor allem weil das Finish des Matte-Astrophe von ManGlaze einfach so genial matt und "fest" wird. Das mag ich ja momentan wirklich gern auf den Nägeln. Wie gefällt er euch besser? Glänzend oder matt?



Kommentare :

  1. Wow, in matt sieht der Lack auch richtig toll aus! Ich habe noch sechs unlackierte PPs, dabei ist der halbe Monat schon um. Da muss ich mich doch endlich mal ranhalten, damit ich das noch schaffe :-D Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Also matt finde ich ihn traumhaft, glänzend würde ich mit ihm auch nicht warm werden. :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wie was? Du bist schon fast durch? Ich hab noch nicht mal wirklich angefangen!
    Ornate habe ich auch und hadere auch immer ein wenig mit mir, wann und ob ich ihn lackiere. Ich kann dich also verstehen und finde ihn matt auch schicke.

    AntwortenLöschen
  4. Ornate looks gorgeous on you - and the matte finish also is beautiful!

    AntwortenLöschen
  5. Der Lack ist wirklich schön, aber zu meinem Hautton würde er wohl nicht so wirklich passen. :D

    AntwortenLöschen
  6. Der Lack ist zwar nicht so ganz mein Fall, aber mattiert sieht der wirklich super spannend aus!

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde ihn in matt auch ganz schön. Da "sieht" man ihn irgendwie besser ;) Aber in glänzend liebe ich ihn auf den Nägeln! Mein absoluter Liebling von Picture Polish. Schade, dass es dir da nicht so sehr gefällt.

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss gestehen, dass er mir glänzend irgendwie nicht so gut gefällt. Matt sieht der Lack aber Hammer aus <3

    AntwortenLöschen
  9. Hach, Ornate. ♥ Der wartet hier auch noch, wie so viele andere Lacke von PP. :D Ich finde ihn matt aber auch hübscher, muss ich sagen.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, ich hätte nicht gedacht, dass der Lack mattiert so genial aussieht! <3 Ich vergess sowieso viel zu oft zu mattieren. ^^

      Löschen
  10. Glänzend ist der Lack von der Komposition her ja schon ganz fesch - aber matt, huiuiui ♥

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs