Parrot Polish Green Velvet

3. April 2016

Ich muss gestehen, ein paar meiner ganzen unlackierten Parrot Polish Lacke habe ich schon länger lackiert und bebildert und kam irgendwie nie zum Verbloggen... Eine Schande. Aber nun passen sie natürlich perfekt zur "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir und ich kann das alte Material endlich verwenden.  

Parrot Polish Green Velvet


Green Velvet gehört zu der gleichen Reihe Lacke wie Texas Tea - ist also eine transparente Basis randvoll mit multichromen Flakies. Hier hauptsächlich in einem dunklen Grün gemischt mit Blau und Gold. Ich hab ihn erstmal solo getragen und war begeistert von dem Geschimmer und Gefunkel.



Die Partikel sind so dicht gepackt in diesem Lack, dass man ihn mit zwei Schichten problemlos deckend auf die Nägel bekommt.  Die Konsistenz ist dadurch natürlich leicht angedickt, aber es lässt sich trotzdem gut lackieren. Die Trockenzeit ist genial, das Finish natürlich erst mit Topcoat schön glatt. Aber ist er nicht schön?



Und dann musste ich mich mal wieder an einem kleinen Design versuchen. Mittlerweile kann ich das viel besser, aber zu dem Lackierzeitpunkt war es mein erster Versuch. ^^ Also müsst ihr jetzt da durch. Ich habe mich bei meiner Amy inspirieren lassen #mcspiration und einen fast farblosen Nudelack als Basis verwendet (OPI irgendwas) und dann die Spitzen mit dem Flakielack betupft.


Ich hatte im "Rohzustand" kein Topcoat darüber lackiert, weshalb die Spitzen auch etwas struppig aussehen. Ich wollte aber sowieso eine matte Mani und so dachte ich, ich könnte mir die Schicht ersparen. Mit Glattmachschicht wäre es aber bestimmt besser geworden. Naja, aus Fehlern wird man klug.



Wie gefällt's euch? Und ja, ich bin mit meinen Flakies noch nicht ganz durch. Außerdem gibt es noch Unmengen an multichromen Holos in den nächsten Wochen. ;)

Kommentare :

  1. Those matted flakie tips are HOT! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! :) Your idea. :D

      Love, Lotte

      Löschen
  2. multichrome holos *hrr hrrrrr* :D Ich bin gespannt auf die Glitzerflut! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, da wirst du voll auf deine Kosten kommen :D

      LG Lotte

      Löschen
  3. Die Farben im Lack erinnern mich irgendwie an Lagunen oder Regenwald, irgendwas Tropisches ^^ Ich muss mich echt mal durchringen, bei Parrot Polish zu bestellen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den Lack wunderschön! :)

    Liebste Grüße
    Lara - shelooves -

    AntwortenLöschen
  5. Hübsches Flakie-Träumchen. :) Matt mag ich allerdings eher nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gehen die Farben leider ein bißchen unter, was?

      LG Lotte

      Löschen
  6. Tolles Farbspiel, wenn er nicht mattiert ist ;)

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs