[Blue Friday] piCture pOlish Calm

8. Juli 2016

Irgendwie geht mir langsam das Blau aus. Ich muss immer wieder auf's Neue schauen, was denn noch für den [Blue Friday] von Melanie und Ida passen könnte. Es gibt zwar viele Mischtöne in der Richtung, aber viele Lacke sind dann doch zu Türkis oder zu Irgendwas... Mal gucken, wie sich der heutige Lack schlägt, den ich von der besten Tine bekommen habe. :)

piCture pOlish Calm


Calm gehört zu den Collab Shades und wurde von Rafi Nails kreiert. Über ihre Inspiration sagt sie:
Just tilt the head back and look at the blue sky, let the wind play with hair. Look at the reflection in the drops of dew on the green grass. Feel the serenity of sitting on the beach at the water's edge and looking at the horizon, where merge the sea and sky. This is feeling of freedom and it is priceless!

Farblich liegen wir hier bei einem Türkisblau, angefüllt mit den wundervollen piCture pOlish typischen Holosplittern, die ich so liebe. Je nach Lichtverhältnissen ist der Lack mal Türkiser und mal Blauer. In der Sonne funkelt es dann natürlich los, aber ich mag den Effekt auch im Schatten sehr gerne.



Ich hab an verschiedenen Stellen gelesen, dass die Deckung nicht so hervorragend sei und so habe ich  die Nägel meiner Bilderhand mit drei Schichten versehen. Rechts haben mir zwei Schichten völlig ausgereicht, aber für die Bilder wollte ich sichergehen, dass nicht wieder kahle Stellen durchblitzen. Die Trocknung ist aber so superfix, dass auch die dritte Schicht nix ausmacht. Der Lack trocknet glatt und glänzend und ist einfach wunderschön!



Und dann musste mal wieder gestempelt werden. Dazu habe ich mir die MoYou Sailor #04 und den OPI My Signature Is "DC" genommen und ein Schuppendesign ausgewählt. Ursprünglich wollte ich mit dem piCture pOlish Holo On Top! stampen, nach ersten Tests war aber klar, dass man das nicht wirklich erkennen würde und so habe ich nach dem silbernen OPI noch mit dem Holo On Top! darüber gestempelt (was man aber letzten Endes auch nicht wirklich erkennen kann ^^).



Mein kleines Lottchen war absolut begeistert von dem Design, vor allem, weil momentan "Der Regenbogenfisch" ihr Lieblingsbuch ist. Sie musste es gleich holen und eine Runde vorlesen lassen als sie meine Nägel gesehen hat. :)

Wie gefällt's euch?






Kommentare :

  1. I love it with the stamping and extra holo!

    AntwortenLöschen
  2. Ooooooooch, wie schön! Mit dem Stamping sieht das wirklich toll aus!

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ist das ein hübscher Lack! ♥

    AntwortenLöschen
  4. *_* So ein traumhaftes Türkisblau, da bin ich ja ganz hin und weg!

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs