Femme Fatale Highgarden

16. Juli 2016

Nun aber. Es gibt wieder einen Lack zur "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir. Der Monat ist nun schon halb rum und ich hab noch nicht die Hälfte meiner Lacke für diesen Monat lackiert oder gezeigt. Oh oh oh. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt. ;)

Femme Fatale Highgarden


Highgarden habe ich mir aus dem BlogSale von der lieben Pupsie geschnappt. Eigentlich stammt er aus der What's In-die Box? April 2015, da ich aber solche Boxen meist nicht mitbekomme oder gar bestelle, ist so ein Umweg mal ganz praktisch. Sonst wäre ich wohl nicht daran gekommen.



Farblich liegen wir hier bei einem dunklen Braunrot mit grünem und goldenem Schimmer. Aber natürlich wäre es kein Femme Fatale, wenn da nicht noch mehr im Lack stecken würde und so gibt es noch holografische Glitzerpartikel, nebst Glitterteilchen in Rot, Kupfer und Rosa. Also wieder alles schön voll gepackt. In der Sonne kommt vor allem der tolle Schimmer zum Vorschein und auch das bunte Hervorblitzen der Holopartikel.



Im Schatten wird es etwas ruhiger - jedenfalls was die Blendkraft des Lackes betrifft, und die Basis wirkt rötlicher und dunkler. An den Kanten im Fläschchen erkennt man, wie sehr der Lack in's Weinrote gehen kann. Das tut er nämlich auch auf den Nägeln ab und an. Besonders gut gefallen mir die kleinen roten Glitzerteilchen mittendrin.


Beim Lackieren wurde ich leider ein bißchen enttäuscht, denn der Lack wollte sich einfach nicht an meiner Nagelspitze halten. Die Deckung war trotz dunkler Basis auch nicht so gut, wie ich dachte. Ich habe für meine Bilder letztendlich drei Schichten lackiert und meine Nagelspitzen haben mir trotzdem noch nicht gefallen. Da ich aber einen Lackwulst da vorn am Nagel verhindern wollte, habe ich es dabei belassen. Für ein absolut glattes Finish sollte man ein Topcoat darüber lackieren - auf meinen Bildern fehlt dies noch. ;)



Kommentare :

  1. Der ist ja auch toll. So ne Farbe gab es selten!

    AntwortenLöschen
  2. I keep saying I don't like brown LOL - but more and more of the dark browns seems appealing to me - this beauty included :D

    AntwortenLöschen
  3. Den Glitzer und alles finde ich hübsch, aber die Kombination aus Farbe und Schimmer ist etwas seltsam. Erinnert mich fast an Hayleys Comet von Models Own. Aber der Femme ist natürlich schon schöner als der andere. :D

    AntwortenLöschen
  4. Der Holo Glitzer sieht richtig toll aus, die Lackfarbe selbst wäre für mich allerdings nichts :)

    AntwortenLöschen
  5. Ach, das ist doch ein traumhafter Ton für den Herbst - tolle Basis und grandioses Gefunkel! Schade nur, dass er so ein bisschen zickig ist im Auftrag :/

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs