Femme Fatale Mad As A Hatter

5. Juli 2016

Noch so ein Uraltkandidat von meiner Festplatte. Ich meine, den habe ich sogar noch vor dem gestrigen Großvater auf den Nägeln gehabt. Könnte auch mit der Nagellänge hinkommen. Würde auch in den Herbst passen. Nun gibt es ihn passend zur "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir zu sehen:

Femme Fatale Mad As A Hatter


Wie man vom Namen schon ableiten kann, stammt der Lack aus der Mad Tea-Party Collection. Aus dieser Kollektion gab es schon einige Lacke zu sehen (Always Tea-Time, Wonderland und Twinkle Twinkle) und es wird auch noch einen weiteren geben. Mad As A Hatter hat eine Jellybasis in Dunkelgrün und enthält Flakies, die von Kupfer und Rot zu diversen Grüntönen changieren. Dazu gibt es noch winzige rote Glitzerpartikel, um den Lack abzurunden.



Der Lack ist ein kleines Chamäleon, denn in verschiedenen Belichtungssituationen wirkt er mal richtig Dunkelgrün mit weinrotem Schimmer und dann hellt er plötzlich auf, wird zu einem warmen Grün mit grünem Schimmer und bronzenen Flakies. Ich liebe ja diese Detailverliebtheit von Femme Fatale und diesen Mut, die Lacke so vollzupacken. ^^




Meine kleinen Wassertröpfchen haben zwar nicht wirklich neue Details hervorgekitzelt, aber es gab so lange keine Tropfen mehr zu sehen, dass ich sie einfach mal mit einschiebe. ;)


Lackiert habe ich übrigens drei dünne Schichten. Zu dem Zeitpunkt hatte ich zwar kaum Nagelweiß, das hindurchblitzen könnte, aber für ein intensives und gleichmäßiges Finish lohnen sich die Schichten. Die Konsistenz ist schön zu verarbeiten und die Trocknungszeit wirklich toll. Jetzt weiß ich nur nicht mehr, ob ich da Topcoat drüber getragen hab oder nicht. Aber das macht ja nun auch nichts mehr aus.

Kommentare :

  1. Ohoooo, der ist ja super schön!

    AntwortenLöschen
  2. It is gorgeous - and I love the water drops view!

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den Wassertröpfchen finde ich ja total süß :D

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  4. Wow, den finde ich wirklich mal genial! Sieht richtig hammer aus. ♥

    AntwortenLöschen
  5. Mhmmm, das ist aber ein Schnuckelchen - sehr schön, dunkel, schimmrig... Hach ♥

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs