Dance Legend Mortal Kombat Rain

22. Oktober 2016

I have to up my game... Um noch alle meine Dance Legend Lacke im Oktober unterbringen zu können, muss ich jetzt mal so langsam anfangen, sie auch zu zeigen, was? :) Es sind nämlich noch weniger als 10 Tage für die "Wir lackieren..." Aktion von Leni und mir in diesem Monat übrig.

Dance Legend Rain


Rain ist einer der drei Lacke aus dem limitierten Mortal Kombat Trio von Dance Legend, das es im Herbst 2014 gab. Ich habe zwei der Lacke auch schon mal getragen, aber bisher nicht bebildert gehabt. Aber nun endlich ist es passiert - irgendwie peinlich, wenn hier Lacke satte zwei Jahre unlackiert herumstehen, oder? 



Dieser schicke Lack ist ein Thermo! (wie auch seine zwei Geschwisterchen) Im Kaltzustand ist er fast Schwarz und man sieht sehr schön die metallischen, roten Flakies und das matte Finish. Wärmt sich der Lack auf - oder taucht man seine Fingerchen in eine Schale heißes Wasser - dann wird der Lack zu einem recht weinroten Lila.



Eigentlich dachte ich, Rain würde zu meinem Favoriten dieser drei Lacke werden, aber schon beim ersten Tragen war ich mir nicht sicher und auch nach dem Tragen hat mich diese Farbe/Farbkombi/Finish an meinen Nägeln nicht recht überzeugt. 


Für eine gute Deckung habe ich drei Schichten gebraucht und im Warmzustand sah es immer noch irgendwie fleckig aus. Das kann aber auch einfach am Thermoeffekt liegen. Der Lack hat eine schöne Konsistenz und trocknet superschnell, da stört also auch eine dritte Schicht nicht. Das Finish ist matt - ich habe zwar später noch eine Schicht Topcoat darüber lackiert, aber die Bilder im matten Zustand gemacht, weil so die Flakies einfach viel besser herausstechen.

Wie gefällt euch Rain?

Kommentare :

  1. haaaach, sehr schön! Ich hab de grünen Bruder hier hen, der kommt diesen Monat auch noch auf die ägel :) Im kalten Zustand gefällt mir Rain auch besser, da sieht er richtig düster herbstlich aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Hach, du bist nicht alleine. Ich hab das ganze Trio und glaube ich noch keinen einzigen lackiert :D

    AntwortenLöschen
  3. Oh den wollte ich auch immer haben! Der ist so schön ♥

    AntwortenLöschen
  4. I love the shift and the flakies - it's a very interesting finish!!

    AntwortenLöschen
  5. Den finde ich ja super schick, ne...

    AntwortenLöschen
  6. Peinlich? Eher traurig das du uns solch eine Schönheit so lange vorenthalten hast :-D

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe die Mortal Kombats wegen der Flakies! ♥ Rain ist der einzige von den dreien, den ich nicht habe. :D

    AntwortenLöschen
  8. Den muss ich auch noch lackieren, das Trio ist echt so schön... Aber diesen Monat schaff ich es wohl nicht mehr. :(

    AntwortenLöschen
  9. Der Farbwechsel ist wunderschön. Vielleicht sollte ich mal nach ihm Ausschau halten 🤔

    AntwortenLöschen
  10. Kalt ist das ein Hammer, aber die lilane Variante reizt mich jetzt irgendwie nicht so :/

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs