Hot oder Schrott #7 - Winterwonderland

14. November 2017

Hier kamen immer wieder Nachfragen zu einer diesjährigen "Hot oder Schrott" Ausgabe an, wir waren leider so beschäftigt, dass wir es früher einfach nicht geschafft haben. Kurz vor Weihnachten ist aber genau die richtige Zeit zum Wichteln, oder? Also machen wir das jetzt! :)

Los geht's - die nächste Ausgabe mit Lena (und meiner Wenigkeit):
Hot oder Schrott - Winterwonderland


Für diejenigen, die (noch) nicht (mehr) wissen, worum es geht, ein paar einführende Worte:

Wie oft ist es wohl jeder von uns schon passiert, dass sie einen Lack gekauft hat, ihn dann auf den eigenen Nägeln hatte und dachte: "Warum zur Hölle habe ich dieses hässliche Teil gekauft?" Dann trifft man eine Freundin, die einen ganz verklärt ansieht und einem gesteht, dass das wohl einer der schönsten Lacke ist, die sie je gesehen hat - was für den einen Schrott ist, ist für den anderen eben Hot!

Und da Päckchen bekommen und verschicken generell grandios ist, gibt es eine kleine Aktion mit Bezug zur Tradition des Schrott-Wichtelns, bei dem man ungeliebte Gegenstände loszuwerden versucht (aber logischerweise im Gegenzug die ungeliebten Gegenstände anderer zurückbekommt...). Ein Lack-Schrott-Wichteln also!

Wie soll das Ganze ablaufen?

Jeder, der einen Wohnsitz in Deutschland hat und teilnehmen möchte, schickt bis zum 26.11.2017, 23:59 Uhr eine E-Mail an lackschrottwichteln@gmail.com mit dem Betreff "Hot oder Schrott 7"dem eigenen Namen und der Anschrift (wer mag, kann natürlich auch seinen Blog dazuschreiben) und einem Nick, der in der Teilnehmerliste veröffentlicht werden darf. Minderjährige benötigen die Erlaubnis ihrer Eltern [Mädels aus Österreich oder der Schweiz - wenn ihr mitmachen wollt, schreibt bitte in eure Email euer Herkunftsland, dann verpaaren wir euch "inländisch", falls sich genug Teilnehmerinnen melden  - falls sich nicht genug Mädels für eine Verpaarung melden sollten, wird das leider nichts]

Dieses Mal wird es keine separate Bestätigung- Email geben, das sparen wir uns - bei so vielen Teilnehmerinnen wie in den letzten Jahren artet das einfach immer aus. Aber keine Sorge, bisher sind immer alle Emails auch angekommen. Bitte habt Nachsicht mit uns, dass wir einmal vorgenommene Zuordnungen nicht verändern können.

Die Päckchen:

5 Lacke passen in eine Versandtasche (maximal 35,3cm * 25cm * 5cm) und kosten per Maxibrief 2,60€ (bitte versendet als Maxibrief, nicht als Warensendung!).

Die 5 Lacke sind nur aus eurer Sicht SCHROTT, d.h. sie sind nicht eingetrocknet oder irgendwie anders unbrauchbar, sie sind auch nicht schon halb leer (sie dürfen natürlich benutzt sein!), sondern einfach nur "hässlich" (und hoffentlich für euer Wichtelkind HOT!).

Einen Preisrahmen gibt es nicht - ob ihr also 5 essence-Lacke loswerden wollt oder 5 OPIs bleibt euch überlassen; schließlich kann man ab und an auch mal sehr teure Lacke günstig bekommen, einige Lacke gibt es gar nicht mehr und wenn man einen Lack nicht leiden kann, ist die Marke auch nebensächlich!

Die Zeitplanung: 

Spätestens am 03.12.2017 wisst ihr, wer euer Wichtelkind ist, sodass die Lacke hoffentlich noch vor Weihnachten bei den Wichtelkindern ankommen. Wir würden dann gerne eine kleine Übersicht machen - welche Schrott-Lacke so verschickt wurden und wer den Schrott vielleicht tatsächlich für Hot gehalten hat. Dazu gibt es im Dezember dann auf beiden Blogs einen Beitrag mit einer Galerie, in die ihr euch eintragen könnt.

Wir möchten euch bitten, nur dann mitzumachen, wenn ihr ein paar Lacke zum Verwichteln zu Hause habt (bitte checkt das VOR Verschicken der Mail!) und es auch zeitlich hinbekommt, die Päckchen rechtzeitig loszuschicken.

Lena und ich übernehmen gerne die Organisation und teilen allen ihre Wichtelkinder mit - alles Weitere liegt dann in den Händen der Wichtel, wir können keine Gewähr dafür übernehmen, dass alle Päckchen zeitnah losgeschickt werden und angemessen befüllt sind.


Auf geht's - wer hat zu Hause Lacke, die Schrott sind und hätte im Austausch dafür gerne Lacke, die hot sind?

Bestätigte Wichtelconnection:
Lotte - Lena -
MerkenMerken

Kommentare :

Made With Love By The Dutch Lady Designs