Cirque Colors Ambrosia

14. Februar 2018

Da habe ich am Montag gerade noch von Rot und Pink und Herzchen gesprochen und schon ist es soweit - Valentinstag! Für uns ist das nicht wirklich ein besonderer Tag, vor allem, da wir eine Woche später Jahrestag haben und die Rosen bis dahin wieder günstiger zu kriegen sind. ;)

Ich habe aber trotzdem einen für den Tag passenden Lack zur "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir ausgesucht:

Cirque Colors Ambrosia


Ambrosia ist ein Holo in dunklem Weinrot, das man beinahe schon als Ochsenblut bezeichnen könnte. Die Holoflamme ist in solch dunklen Lacken ja nicht so prominent, was an Ambrosia aber besonders ist, sind die kleinen roten Partikel. Die blitzen immer wieder hervor.



Ich dachte irgendwie die ganze Zeit, dieser Lack gehöre in die Aubergine Ecke von weinroten Holos. Boy, was I wrong. Ich habe ja einige solcher Kandidaten und sie lehnen meistens in Richtung kaltes Weinrot bis Aubergine. Was für eine Freude, dass sich ein solches Schmuckstück nun zu ihnen gesellt. Von dieser vampy Lackfarbe kann man einfach nicht genug haben, oder?


Ambrosia ist sehr gut pigmentiert und man kann ihn mit einer dickeren Schicht bestimmt schon deckend bekommen. Ich habe ihn in zwei dünnen Schichten lackiert. Die Trocknungszeit ist schön kurz und das Finish glatt und glänzend. Auf meinen Bildern gibt's ihn ohne Topcoat zu sehen. Das Ablackieren geht übrigens sehr gut, keine verschmierte Nagelhaut oder Staining bei diesem Lack.

Jetzt bleibt mir nur noch, allen Liebespärchen einen schönen Valentinstag zu wünschen! :)

Kommentare :

  1. Tolle Farbe, der sieht wirklich super aus! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Der ist aber schöööööööön und das sage ich - als Grünliebhaber. ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh, eine richtig tolle Farbe!

    AntwortenLöschen
  4. Naaa, das ist doch mal ein würdiger Valentinslack. Sehr schön, edel, ein bisschen erhaben - große Liebe! :)

    AntwortenLöschen
  5. Wie kann es nur so viele schöne Lacke in deiner Sammlung geben! :o

    AntwortenLöschen
  6. Zack und angefixt. Der ist soooo schön! <3 Als ich dein Foto auf Insta gesehen hab, musste ich auch direkt an Oxblood denken, deswegen musste ich ihn nun bestellen. Oh je :D

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs