Transparenz

Produkt Reviews
Auf diesem Blog gibt es keinerlei gesponserte oder bezahlte Beiträge in welcher Form auch immer. Ich habe solche Angebote bisher abgelehnt und werde sie weiter ablehnen. Es gibt Produktvorstellungen und Produkttests, zu denen die Produkte von Firmen oder Shops zur Verfügung gestellt werden, zu denen ich meine eigene Meinung und/oder Erfahrungen präsentiere. Die gestellten Produkte beeinflussen meine Meinung oder meine Review in keiner Weise - ich werde immer ehrlich und subjektiv darüber berichten.


Bezahlte Artikel/Werbung
Meine Beiträge sind meine eigene Arbeit und werden nicht von Firmen oder anderen Personen bezahlt oder vorgegeben. Bin ich von einem Produkt begeistert und schreibe das so auf meinem Blog, dann ist das mein persönliches Empfinden, das nicht davon beeinflusst wird, ob ich ein Produkt selbst gekauft habe oder zur Verfügung gestellt bekam. Ich nehme keine Produkttests oder Produkte an, zu denen es Vorgaben zu einem Beitrag geben würde.


Gewährleistung
Ich bin kein Spezialist und ich gebe es auch nicht vor. Gebe ich Tipps oder Empfehlungen in meinen Beiträgen, so sind dies Meinungen meinerseits oder von mir erprobte Erfahrungswerte und sollten auch als solche gewertet werden. Nur weil mir etwas gefällt oder eine bestimmte Wirkung vorweist, muss es das bei anderen Menschen nicht auch so sein.

Transparenz
PR- Samples wurden bisher immer als solche gekennzeichnet, wenn sie vorgestellt wurden bzw. ihren ersten Auftritt auf diesem Blog hatten. In fast allen Fällen habe ich in diesen Beiträgen auch erklärt, warum und woher ich ein Produkt bekommen habe. Außerdem tragen solche Postings alle das Label PR- Sample.

In Zukunft werden Beiträge, die PR- Samples enthalten oben rechts im Artikel eine kleine Markierung aufweisen, um das zu verdeutlichen. Wie bisher auch, werden diese Produkte im Text gekennzeichnet und es gibt einen Satz dazu unter dem Beitrag, sowie das bekannte Label. Bei selbst gekauften Produkten wird es dazu auch eine kleine Markierung in der rechten oberen Ecke des Beitrages geben.


Ich hoffe, damit ist die Frage der Transparenz zur Genüge beantwortet und wir können uns hier den schönen Dingen zu wenden und nicht weiter mit den sich langsam türmenden Vorgaben und Einschränkungen und zusätzlichen Maßnahmen beschäftigen. Sollte es Fragen zu Artikeln, Samples oder Sonstigem geben, schickt mir doch einfach eine Email an lotte@marzipany.de - vielen Dank!
Made With Love By The Dutch Lady Designs