A- England Oberon Fairy King

31. Mai 2018

Schwuppdiwupp, ist der nächste Monat der "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir schon wieder vorbei. Irgendwie bin ich über den Mittelteil des Monats gestolpert, da fehlen doch definitiv ein paar Tage, oder nicht? Auf jeden Fall habe ich es genossen, endlich wieder Holos en gros lackieren zu können.

Das kleine Finale hat definitiv ein paar Zahlen verdient:
Ich hatte 25 unlackierte Lacke von A- England von insgesamt 43. Ich hätte nie gedacht, dass meine Sammlung schon so groß ist, stand sie bisher ja auch immer versteckt im Schränkchen - griffbereit, wann immer ich einen der Lacke zum Stampen brauche.

A- England Oberon Fairy King


Da ist er ja, der Feenkönig - mein letztes Schätzchen aus der Shakespeare's Fairies Collection, aus der ich euch schon Mustardseed A Fairy, A Midsummer Night's Dream, Titania Fairy Queen, Peaseblossom A Fairy und Puck A Fairy gezeigt habe. Soooo viele tolle Lacke in der Kollektion und Oberon Fairy King macht da keine Ausnahme.

A- England Puck A Fairy

30. Mai 2018

Mein Kopf steckt irgendwie schon im Juni, da hab ich beinahe vergessen, dass da ja noch ein paar Lacke gezeigt werden wollen. Aber heute und morgen gibt es noch A- England zur "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir. Also los! :)

A- England Puck A Fairy


Puck A Fairy ist ein weiterer Kandidat aus der Shakespeare's Fairies Collection, der vorletzte aus der Reihe, die ich besitze. Und ihr glaubt nicht, wie sehr mich dieser Lack verzweifeln ließ... Denn egal, wo und wie ich ihn fotografiert habe, meine Kamera hat den richtigen Farbton nicht einfangen wollen. Mein Makro kommt dem wunderschönen Türkiston noch am Nähesten.

A- England Peaseblossom A Fairy

29. Mai 2018

Die letzten paar Tage des A- England Monats der "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir sind angebrochen und ich habe mir natürlich noch ein paar Schmuckstücke für die letzten Postings aufgehoben.

A- England Peaseblossom A Fairy


Peaseblossom A Fairy ist einer dieser besonderen Schätzchen. Er stammt aus der Shakespeare's Fairies Collection und das Schwesterchen von Mustardseed A Fairy. Der Lack ist ein intensives dunkles Pink mit scattered Holofinish, das praktisch aus dem Lack heraus glüht. Einfach ein Träumchen!

#31DC2018weekly A- England Jane Seymour

28. Mai 2018

Da gelobe ich ständig kreative Besserung und doch verlasse ich meine Komfortzone nicht. Ein kleines faules Ding bin ich, was? Aber - zu meiner Verteidigung muss ich das jetzt hier sagen - ich hab auch wirklich alle möglichen nervigen und anstrengenden Dinge um die Ohren, dass ich froh bin, meinen Lackierplan noch so brav erfüllen zu können. Da bleibt aber die Kreativität für die #31DC2018weekly von Amy von Polish Etc. auf der Strecke. Basis für das TIERMUSTER der Challenge war natürlich ein Lack für die "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir.

A- England Jane Seymour


Jane Seymour ist mein letzter Lack aus der Tudoresque Collection von A- England - Catherine Howard, Katherine Parr und Anne Of Cleves habe ich euch schon gezeigt, auch The Most Happy hatte einen kleinen Auftritt. Mehr besitze ich aus dieser Kollektion noch nicht, aber ein paar davon stehen noch auf meiner Wunschliste.

[gemeinsam lackiert] CND Vinylux #260 Radiant Chill

27. Mai 2018

Ich freue mich ja immer darüber, wenn Lena und ich es so schön hinkriegen, unsere gemeinsam lackierten Beiträge zu planen und zu posten. Aber mit dem heutigen Lack hat sie mir ja echt ein Ei in's Nest gelegt... Es ist ein weiterer Lack von CND aus dem Blogger Club Päckchen.

CND Vinylux #260 Radiant Chill*


Wer mich kennt, der weiß, dass ich Lacke wie Radiant Chill meide. Meine Nageloberfläche ist einfach nicht perfekt genug - auch nicht mit ordentlichem Basecoat - und so mag ich meistens das Endergebnis solcher Lacke auf meinen Nägeln auch nicht. Nein, ich sage jetzt nicht 'meistens', weil das in diesem Falle anders war. Radiant Chill kommt zwar mit hübschem Roségold daher, aber das macht ihn trotzdem nicht zu einem Liebling.

A- England Heathcliff

26. Mai 2018

Diesen Monat könnte man so ein wenig als Schwärmerei bezeichnen, jeden Tag auf's neue ein Lack von A- England zur "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir, über den ich nur gute Sachen berichten kann. Langweilig? Gut, dann gibt es heute mal eine kleine Abwechslung. ^^

A- England Heathcliff


Heathcliff stammt aus der To Emily Bronte Collection aus dem Herbst 2015. Aus dieser Kollektion sind nur vereinzelte Lacke bei mir eingezogen und dieser Lack hier kam erst viel später zu mir. Im Normalfall hätte ich ihn mir wahrscheinlich nicht zugelegt. Es ist der "oddball" aus der Kollektion; eine jellyartige geschwärzte Basis, die Glitzerpartikel in Gold, Rot, Blau und Lila enthält.

A- England Briarwood

25. Mai 2018

Hallihallo! Ich habe meinen Blog nicht gelöscht oder abgeschaltet oder mich vor lauter Ärger mit der neuen DSGVO in der Mülltonne hinter dem Haus versteckt. Ich hoffe, ich habe meinen Blog jetzt auf dem richtigen Stand und kann so weiter für euch transparent und gesichert bloggen. Diese ganze Bürokratie, bei der kaum einer weiß, was denn nur wer wie umsetzen muss, regt mich zwar auf, aber bevor ich mir dafür kostenspieligen Ärger einhole... Ihr wisst schon.

Aber so kann es jetzt mit dem nächsten Lack zur "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir weitergehen:

A- England Briarwood


Ich glaube, Briarwood ist einer meiner ältesten A- Englands, stammt er doch aus der Burne- Jones Dream Collection aus dem Sommer 2013 und ich glaube, beinahe so lange besitze ich ihn auch schon. Solo hat er es bisher noch nicht auf meine Nägel geschafft, aber in Designs habe ich ihn häufig benutzt.

A- England Titania Fairy Queen

24. Mai 2018

So viele Lacke für den A- England Monat der "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir sind nun nicht mehr übrig. Und ich bin wieder an diesem Punkt, an den ich in jedem Monat komme, wo ich mich schon auf die nächsten Lacke freue und stolz bin, wieder eine Marke fertig lackiert zu haben. :)

A- England Titania Fairy Queen


Titania Fairy Queen stammt aus der Shakespeare's Fairies Collection, aus der ich euch schon A Midsummer Night's Dream und Mustardseed A Fairy gezeigt habe (und aus der es noch mehr Lacke zu sehen geben wird). Die Feenkönigin hat eine transparente Basis, angefüllt mit Holopartikeln in Silber und einem Schwung Holopigment.

A- England Spirit Of The Moors

23. Mai 2018

Ich sitze hier und wollte ganz gemütlich mein Posting tippen und doch erscheint irgendwie kein Text auf meinem Bildschirm. Es ist gerade so viel los und mir geht so viel Zeug durch den Kopf, dass er sich irgendwie nicht richtig auf den heutigen Lack zur "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir konzentrieren kann... Also machen wir's kurz und knapp.

A- England Spirit Of The Moors


Spirit Of The Moors musste viel zu lange darauf warten, lackiert zu werden. Der Lack ist ein scattered Holo in einem wunderschönen Mittelblau. Als Katherine Parr hier eingetroffen ist, hab ich kurz vermutet, sie sähen sich ziemlich ähnlich. Aber dem ist natürlich nicht so. Spirit Of The Moors ist wesentlich leuchtender und heller.

A- England King Cophetua

22. Mai 2018

Ich bin ja immer für schöne Farben zu haben und so war meine Lackierliste für diesen Monat der "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir ein buntes Gemisch aus verschiedenen tollen Farben. Die großen Überraschungen bringen erstaunlicherweise aber meistens die Lacke mit sich, bei denen man es am Wenigsten erwartet.

A- England King Cophetua


Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es wieder so ein dunkler Kandidat sein würde, der mir den Atem raubt. Okay, das war jetzt vielleicht etwas zu dramatisch... Aber er ist wirklich wunderschön! King Cophetua ist nicht so Schwarz wie Bridal Veil, nicht so Grau wie Fated Prince. Irgendwas dazwischen und absolut edel.

#31DC2018weekly A- England Captive Goddess

21. Mai 2018

Ich hab echt schon ein schlechtes Gewissen, weil mir immer noch keine geniale Nailart Muse erschienen ist, die mir jede Woche eine neue tolle Idee für die Designs zur #31DC2018weekly  von Amy von Polish Etc. zuflüstert (und mir die Begabung schenkt, um sie umzusetzen). Für meine STREIFEN heute habe ich mit einem Lack zur "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir gestartet.

A- England Captive Goddess


Captive Goddess stammt aus der Rosetti's Goddess Collection aus dem Jahr 2015 und ist einer dieser schwer beschreibbaren Farbtöne bzw. Mischungen... Man könnte jetzt sagen, dass der Lack eine graue Basis hat und blauen und türkisen Schimmer enthält. Manchmal scheint er beinahe Silber. Verzwickt, was?

A- England Waltz Of The Flowers

20. Mai 2018

Nach einer Woche voll mit neuen OPI Lacken, kehre ich mit dem heutigen Lack von A- England wieder zur "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir zurück. Der Mai ist noch nicht vorbei und es sind noch einige Lacke für diesen Monat übrig. Also los!

A- England Waltz Of The Flowers


Waltz Of The Flowers stammt aus der Russian Soul Collection, aus der ich euch die anderen Lacke schon gezeigt habe - da wären Katyusha, Kalinka, Polovetsian Dances und Natasha's Dance/War & Peace. Der heutige Kandidat ist eine Mischung aus Grau, Flieder und einem Schuss Hellblau und dem typischen schimmernden Holofinish.

OPI Lisbon Collection Part III

18. Mai 2018

Nach Teil 1 und Teil 2 gibt es heute den dritten und letzten Teil - die letzten vier Lacke aus der aktuellen Lisbon Collection von OPI.

OPI Lisbon Collection Part III*


'Die Lisbon Collection von OPI fängt das leichte und fröhliche Lebensgefühl der portugiesischen Metropole in einem atembeaubenden Farbspektrum ein, das von satten, lebhaften Nuancen bis hin zu sanften, weichen Tönen reicht.'

OPI Lisbon Collection Part II

17. Mai 2018

Heute zeige ich euch die nächsten Lacke der Lisbon Collection von OPI - den ersten Teil der Kollektion könnt ihr euch gern *hier* noch einmal anschauen.

OPI Lisbon Collection Part II*


'Lissabon ist malerisch und modern zugleich. Die bunten Häuser, die aufstrebende Food- Szene und die einzigartige Street Fashion machen die portugiesische Hauptstadt zu einem der beliebtesten Reiseziele Europas', so OPI Mitbegründerin Suzi Weiss-Fischmann.

OPI Lisbon Collection Part I

15. Mai 2018

Damals... damals als ich angefangen habe mit dem Bloggen und noch fürchterlich peinliche Bilder gemacht habe... Damals war es der 'heilige Gral', wenn man Post von OPI bekommen hat. Was denkt ihr, wie ich hier herum gehüpft bin, als OPI mich fragte, ob ich euch die neue Lisbon Collection zeigen möchte. Was für eine Frage - natürlich möchte ich das, richtig?

OPI Lisbon Collection Part I*


'Im Frühling 2018 lädt die neue Lisbon Collection von OPI ins farbenfrohe und zauberhafte Lissabon ein. Inspiriert von den fröhlichen Farben der Häuser, dem pulsierenden Lebensgefühl auf den Straße und dem malerischen Panorama der Atlantikküste führt die Collection mit ihren zwölf  wegweisenden Nuancen durch die facettenreiche Schönheit der portugiesischen Metropole.'

#31DC2018weekly A- England A Midsummer Night's Dream

14. Mai 2018

Ich bin immer noch fleißig dabei, all meine Lacke für diesen Monat der "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir abzuarbeiten und das natürlich mit den Themen zur #31DC2018weekly von Amy von Polish Etc. abzugleichen. Heute sind wir mit einem PUNKTEMUSTER dran. :)

A- England A Midsummer Night's Dream


Meine Basis ist A Midsummer Night's Dream aus der Shakespeare's Fairies Collection - ein ultrazarter Holo in hellem Flieder mit Schimmer in hellem Rosa. Der Schimmer schwebt geradezu über dem Nagel, jedenfalls wenn ich auf meine Nägel schaue; auf den Bildern wollte er sich leider nicht deutlich genug einfangen lassen...

[gemeinsam lackiert] CND Vinylux #258 Mystic Slate

13. Mai 2018

Auch an diesem Sonntag haben Lena und ich einen Lack ausgesucht, den wir euch gemeinsam lackiert zeigen können. Wir sind nämlich noch nicht durch mit der Glacial Illusion Collection von CND, die wir über den Blogger Club bekommen haben.

CND Vinylux #258 Mystic Slate*


Mystic Slate ist ein schicker matschiger blautürkiser Grauton; so würde ich diesen Farbton jedenfalls beschreiben. Es ist wie schon Cashmere Wrap und Winter Nights ein Cremelack ohne Shimmer oder andere Verfeinerungen. Das schreit praktisch nach einem Design, oder?

A- England Polovetsian Dances

12. Mai 2018

Da zeige ich all die schicken neuen Lacke von A- England, die so in letzter Zeit hier eingetroffen sind, aber einer meiner allertreuesten Begleiter ist immer noch ungezeigt. Das ändert sich heute - denn hier ist er, zur "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir:

A- Englannd Polovetsian Dances


Polovetsian Dances ist der vorletzte Kandidat aus der Russian Soul Collection - Kalinka, Katyusha und Natasha's Dance/War & Peace habe ich euch schon gezeigt (und den letzten gibt's natürlich auch noch zu sehen). Das war wieder einmal so eine Kollektion, bei der ich mich nicht für nur ein paar Lacke entscheiden konnte.

A- England Anne Of Cleves

11. Mai 2018

Diesen Monat komme ich ständig mit den Wochentagen durcheinander. Durch die ganzen Feier- und Brückentage muss ich immer wieder überlegen, ob das jetzt reguläres Wochenende ist oder doch ein ganz anderer Tag. ^^ Geht's euch auch so? Dank meines Lackierplans krieg ich aber schnell raus, was ich euch als Nächstes zur "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir zeigen wollte. So ein Glück. :)

A- England Anne Of Cleves


Anne Of Cleves ist das zarte, helle Rosa - beinahe schon Altrosa - aus der Tudoresque Collection, aus der ich euch schon Catherine Howard und Katherine Parr gezeigt habe (ja, ich glaube, in dieser Kollektion gibt es drei Lacke, die eine Form von Katherine/Catherine im Namen haben). Und auch, wenn ich die historische Person Anne Of Cleves sehr symphatisch und interessant finde, hatte es der Lack doch mal etwas schwerer bei mir.

A- England Katherine Parr

10. Mai 2018

Vertragt ihr noch ein paar Lacke von A- England? Wäre besser, denn ich bin noch läääängst nicht durch. Was für eine Überraschung. Da kommt noch jede Menge mehr und ich freue mich auf jedes Neulackieren. Bisher ist es ein absoluter Genussmonat der "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir.

A- England Katherine Parr


Blau ist etwas, das Adina einfach drauf hat. Ich glaube, meine A- England Blauliebe ging mit Dancing With Nureyev los, dann gab's da natürlich noch Tristam und jetzt Katherine Parr (dazwischen kommt eigentlich noch Spirit Of The Moors, aber den hab ich noch gar nicht gezeigt). Farblich liegen wir hier bei einem wunderschönen Mittelblau mit genau dem richtigen Schuss an Kornblume. 

A- England Let Me In

9. Mai 2018

Hätte ich gewusst, dass Anne am letzten Freitag diesen Lack zeigen würde, hätte ich ihn doch glatt zusammen mit ihr gepostet. Aber zu spät, jetzt ist sie damit durch. Habt ihr das Posting dazu bei den Hand-some Girls gesehen? Heute gibt's den Lack also hier zur "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir.

A- England Let Me In


Let Me In ist einer dieser dunklen Beerentöne, denen ich nicht widerstehen kann (manchmal habe ich das Gefühl, dieser Satz wird hier inflationär verwendet, aber gut... ^^). Der Lack stammt aus der To Emily Bronte Collection aus dem Herbst 2015 und ein absolutes Highlight - die Farbe, das Finish, der Effekt!

A- England Fated Prince

8. Mai 2018

Ich bin ja so ein alter Streber, was? Wenn ihr wüsstet, wie viele meiner A- England Lacke ich schon lackiert und getragen habe und wie toll ich diesen Monat geplant habe... Ihr würdet mit den Augen rollen und fragen, woher ich die Zeit nehme. Okay, fragt lieber nicht. Jeeedenfalls läuft mein Plan für die "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir wunderbar vorwärts und ich bin zufrieden.

A- England Fated Prince


Fated Prince stammt aus der Burne-Jones Dream Collection aus dem Sommer 2013. Solange besitze ich den Lack selbst zwar nicht, aber ich kann mich noch daran erinnern als die Kollektion herauskam. Es ist schon krass, wenn man anhand der Lacke erkennt, wie viel Zeit doch vergangen ist. Verrückt, oder?

#31DC2018weekly A- England Carnation Lily Lily Rose

7. Mai 2018

Da sind wir doch tatsächlich schon bei Woche 10 der #31DC2018weekly von Amy von Polish Etc. und ich hab dieses Mal vorgeplant. Damit hier jetzt mal ein paar hübschere Nailarts herauskommen als die letzten Wochen - heute ist das Thema GRADIENT. Und natürlich sollen die Postings auch noch zur "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir passen.

A- England Carnation Lily Lily Rose


Carnation Lily Lily Rose ist ein Lack aus der Sargent's Vision Collection aus dem letzten Sommer, die ich erst komplett ignoriert habe, weil ich in mehreren Reviews gelesen habe, dass sie eine andere Formulierung haben als A- England Lacke sonst und drei Schichten brauchen, weil sie so zart sind. Da ich liebend gern mit all den Lacken dieser Marke stempel, hat mir das nicht so gefallen. Am Ende ist aber dieser eine Lack dieser Kollektion doch bei mir gelandet.

[gemeinsam lackiert] CND Vinylux #257 Winter Nights

6. Mai 2018

Lena und ich haben uns gedacht, es ist mal wieder Zeit für einen gemeinsam lackierten Beitrag und haben uns für einen CND aus der Winterkollektion entschieden, den wir beide vom Blogger Club bekommen haben.

CND Vinylux #257 Winter Nights*


Wir ignorieren jetzt einfach mal die strahlende Sonne da draußen und den Fakt, dass meine Kids und ich gestern die nackten Füßchen im Bach gebadet haben und stellen uns vor, es wäre kalt und windig und hätte grad frisch geschneit. Dann passt auch der Name des Lackes wieder. Winter Nights heißt er und ist ein Cremelack in einem schicken Dunkelblau.

A- England Catherine Howard

5. Mai 2018

Ich hab wirklich überlegt, ob ich meine Lacke von A- England in diesem Monat chronologisch abarbeite... Aber dann konnte ich meine Finger doch nicht von den neuen Lacken lassen und so wird es nun doch ein Mix. Macht ja auch nix, landet ja eh alles in der Galerie zur "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir.

A- England Catherine Howard


Catherine Howard stammt aus der Tudoresque Collection aus dem Herbst letzten Jahres. Die 8 Lacke dieser Kollektion sind inspiriert von den Ehefrauen Heinrich des 8. (Henry VIII Tudor of England). Ich hab letztes Jahr eine ganze Menge Bücher über die Tudors gelesen und fand die Kollektion deshalb besonders passend. 

A- England Katyusha

4. Mai 2018

Kennt ihr das, wenn ihr einen Lack vor langer langer Zeit getragen habt und wenn ihr dann über die Bilder stolpert, wollt ihr ihn eigentlich gleich wieder lackieren? So geht es mir mit dem heutigen Kandidaten zur "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir.

A- England Katyusha


Dabei weiß ich nicht mal, wie ich Katyusha richtig beschreiben soll. Es ist einer dieser grauen Mischtöne mit Schimmer und Holo, wie zum Beispiel Kalinka oder Virgin Queen. Katyusha hat die genannte grau/silberne Holobasis und schimmert mal Golden und mal leicht Grün. Ein regelrechtes Chamäleon.

A- England Mustardseed A Fairy

3. Mai 2018

Frisch und neu motiviert geht's jetzt richtig los mit dem neuen Monat und all den schönen Lacken von A- England zur "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir. Nach den letzten zwei doch eher holoarmen Monaten wird es diesen Monat sowas von holo hier. Wartet's nur ab!

A- England Mustardseed A Fairy


Mustardseed A Fairy stammt aus der neuen Shakespeare's Fairies Collection und eigentlich brauch ich euch gar nicht sagen, wie begeistert ich von der Kollektion bin. Eigentlich kenne ich den Mittsommernachtstraum recht gut, aber an Mustardseed konnte ich mich nicht erinnern. Adina beschreibt den Lack als leichtes Korallpink mit holographischem Finish und irisierendem Schimmer.

Neu im April...

2. Mai 2018

Ich war so brav im letzten Monat. Aber als ich in die Monatsbox guckte, um dieses Posting vorzubereiten, hab ich mich doch ein wenig erschrocken... Jedenfalls bis ich realisiert habe, dass ich gar nicht selbst schuld an der Fülle war. :)



So ging der Monat wunderbar los und gezeigt habe ich die Kollektion auch schon. Diese schicken Zoya Kollektionen muss man wie einen Regenbogen in's Regal stellen - das ist einfach so schön!

A- England Kalinka

1. Mai 2018

Willkommen im nächsten Monat der "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir - im Mai wollen wir all eure unlackierten Kandidaten von A- England sehen. Und ich freue mich schon die ganze Zeit darauf, da letzte Woche doch gerade erst so viele tolle neue Lacke dieser Marke bei mir eingezogen sind.

A- England Kalinka


Kalinka habe ich schon vor langer Zeit lackiert und jetzt endlich hat er seinen großen Auftritt. Oder besser sie - Kalinka stammt aus der Russian Soul Collection aus dem Jahr 2016 und ist ein Holo in Grau mit wundervollem hellem Lila Schimmer.
Made With Love By The Dutch Lady Designs