Marzipany's 1. Advent

29. November 2015

Freut ihr euch auch jedes Jahr so sehr auf die Adventszeit wie ich? Advent bedeutet für mich eine Zeit voller schöner Erinnerungen und süßer Leckereien, viele besondere Momente und all das tolle Glitzerzeug... *hach*

Lange Rede, kurzer Sinn - ich möchte auch eure Adventszeit ein wenig versüßen und habe mir ein paar Dinge ausgedacht, die es heute und an den nächsten Adventssonntagen hier zu gewinnen geben wird. Und auch, wenn es in dieser Zeit auf so vielen Blogs Gewinnspiele gibt, hoffe ich, dass es euch noch nicht zu leid ist und ihr mitmacht. :)


MARZIPANY'S 1. ADVENT

Was gibt es zu gewinnen?


Eine von euch hat die Chance, ein Nagellackset der Marke Absolute New York* zu gewinnen. In dem Set enthalten sind 4 Lacke - Tango, Violeta, Dear Tiffany, Blue Email. Hübsch, nicht wahr? Nicht sehr weihnachtlich, aber perfekt für knallige Nägel im Schnee. 


Wie könnt ihr teilnehmen?
  • Leser meines Blogs per GFC, Facebook oder Bloglovin, wohnhaft in Deutschland, Österreich oder der Schweiz und mindestens 18 Jahre alt (oder mit Einverständniserklärung eurer Eltern)
  • schreibt mir in einem Kommentar, welches eure liebsten Weihnachtsplätzchen sind
  • und mehr braucht es nicht :)
Alle vier Adventsgewinnspiele werden je zwei Wochen laufen. Damit ich nicht völlig mit Auslosungen, dem nächsten Gewinnspiel, Rückmeldungen und Gewinnversand durcheinander komme, werden die Gewinne aber erst nach Ablauf und Verkündung des letzten Gewinnspiels verschickt. So habt ihr etwas, auf dass ihr euch für 2016 freuen könnt.

Das erste Gewinnspiel startet heute am 29.11.15 und läuft bis zum 13.12.15 um 23:59 Uhr (spätere Teilnahmen werden nicht berücksichtigt)!
*Vielen Dank an das Absolute New York Team für das Bereitstellen der Produkte! :)

[Lackbären] Dance Legend Cosmic Rainbow

28. November 2015

In den nächsten paar Wochen wird es erstmal keine Sonntagsschätzchen geben *hust*. Da ich dadurch noch weniger Lacke als sowieso schon auf dem Blog unterbringen könnte, wird es hier und da auch wieder ein Samstagsposting geben.

Und wie es der Zufall so will, haben meine Lackbärchen beschlossen, dass wir doch heute mal ein Gemeinschaftsposting veranstalten können und alle einen Lack zeigen, den wir mit dieser fantastisch durchgedrehten Lacktanten- Gruppe bei Facebook in Verbindung bringen. Joa, nach anfänglichem Rätseln war mir klar, welchen Lack ich zeigen muss. :)

Dance Legend Cosmic Rainbow


Das mit 'Lack repolished' hat ja gestern mit A- Englands Dancing With Nureyev so wunderbar geklappt, und heute gibt es einen weiteren Lack, den ich schon einmal gezeigt habe. Aber wie soll ich anfangen, die alten Bilder sind natürlich nagellängen- und handhaltungstechnisch nicht die besten *lach*, dafür hatte ich damals definitiv besseres Wetter zum Holobebildern als heute. :)



Aber das stört keinen großen Geist, oder? Wir kriegen die Holoflamme auch anders auf die Nägel. Und das Lila ist ja an sich schon der Knaller, finde ich. Daran kann man sich auch im Schatten nicht satt sehen. In letzter Zeit gibt es eine Menge Lila bei mir auf den Nägeln, weil ich meine Lieblingsfarbe einfach zu lange mißachtet habe.


Und dann hab ich mir doch noch Hilfe geholt, um die Flamme mal wenigstens ein bißchen krachen zu lassen. Hachja... Es ist eben einer meiner liebsten Lila Lacke.



Der Vollständigkeit halber schreib ich es nochmal dazu: Zwei wunderbar weiche Schichten, die sich einfach toll auf die Nägel bringen lassen. Superkurze Trocknungszeit und den Glanz bringt der Lack auch selbst mit. Auf meinen Bildern seht ihr ihn ohne Topcoat. 

Und ich sag euch jetzt nicht, wann die Sonne dann plötzlich aufgetaucht ist... ^^


Das war also mein Lackbären- Lack. Wollen wir mal schauen, was die anderen Mädels so lackiert haben? :)


[Blue Friday] A- England Dancing With Nureyev

27. November 2015

Heute gibt's ein Special des [Blue Friday] von Melanie und Ida - sie haben sich nämlich den Lack der allerersten Teilnahme bei der Aktion gewünscht, ganz dem Motto 'Aus Alt mach Neu'.

Ich habe Anfang Februar 2014 das erste Mal mit einem leuchtend und cremigen Blau von Catrice mitgemacht, die Woche danach gab es einen Sugar Shine Lack von BeYu. Beide Lacke befinden sich nach diversen Ausmistaktionen nicht mehr in meinem Besitz, weshalb ich mich für meinen dritten Lack entschieden habe. Und weil die damaligen Bilder ganz gruselig sind, passt es auch ganz gut, sie mal zu 'erneuern'.

A- England Dancing With Nureyev


Eigentlich muss ich ja nix mehr zu Lack und Farbe sagen, oder?
Immer noch genauso schön wie vor über anderthalb Jahren. Und auf meinen längeren Nägeln hat er einfach noch viel besser Platz, um seine Schönheit auszubreiten. :)

Weil es hier bei uns momentan nur so schlechtes Licht gibt, bin ich am Herumprobieren, welche Lichtquelle oder welche Ecke mir da über den Winter helfen könnte. Also nehmt es einfach mal hin, wenn die Bilder mal nicht so geordnet und verschieden belichtet sind. Ich bin noch in der Findungsphase...



Obwohl dieser Lack auch ohne sichtbare Holoflamme wunderbar ist, macht doch genau dieser zarte und leicht duochrome Schimmer einen besonderen Teil des Lackes aus.
Das Finish des Lackes ist zwar metallisch, aber ohne Topcoat auch irgendwie samtig matt. Dazu kommt dieser nebulöse und schwebende Effekt. Ich habe nix Vergleichbares in meiner Sammlung, so besonders und schön ist er!


Lackiert habe ich zwei Schichten. Und auch wenn mein Lack wohl etwas angedickt ist, ging das sehr gut von der Hand. Die Trocknung ist superfix und das Finish ohne Topcoat könnt ihr auf meinen Bildern sehen.


Dann dachte ich mir - machst'e doch mal wieder ein Gradient...
Also habe ich mir A- England Tristam geschnappt und habe das Gradient mit einem sehr groben Schwamm aufgetupft, um einen groben Effekt zu erhalten. Ich wollte keinen Farbverlauf, sondern ein ganz bestimmtes Bild auf den Nägeln. Und ich muss sagen, das ist mir sehr gut gelungen, denn meine Nagelspitzen sehen aus als hätte ich sie in Tinte getaucht. Oder als hätte ich ein paar Tropfen Tinte in Wasser gegeben. Was meint ihr?


Das war aber leider auch der Punkt, wo mich das Licht gänzlich verlassen hat und ich trotz Herumprobiererei nicht die gewünschten Bilderergebnisse bekommen habe... Durch die versiegelnde Schicht Topcoat über dem Gradient wurde das auch nicht gerade einfacher. Ich entschuldige mich also für die komische Belichtung, aber ich wollte euch das Design nicht vorenthalten. :)


ANNY Weihnachts Special

26. November 2015

Die Adventszeit steht in den Startlöchern und es geht mit großen Schritten auf Weihnachten zu. Und ANNY will uns die Zeit mit ein paar vorweihnachtlichen Specials versüßen! Vielleicht habt ihr die Aktionen schon entdeckt? Wer sie noch nicht kennt, dem stelle ich sie heute ein wenig näher vor. :)



Über den Link kommt ihr auf die Weihnachtsseite von ANNY - und ich gestehe, ich bin ein alter Weihnachtskitschliebhaber (aber nur von süßem Kitsch, nicht grundsätzlich allem Kitsch). Die Seite ist detailverliebt gestaltet und schön übersichtlich. Es gibt dieses Jahr drei Specials und viele tolle Preise zu gewinnen.


Den Anfang macht ein kleines Jump'n'Run Spiel mit dem Namen 'Can't catch the Gingerbread Man'. Bei dem Spiel ist man ein kleines Lebkuchenmännchen, das versucht, vor dem Bäcker zu flüchten. Dabei muss es aufpassen, dass es nicht gegen Küchengegenstände rennt. Außerdem gibt es noch Dinge zum Einsammeln, die entweder eine positive oder eine negative Auswirkung haben - also genau hingucken. ;)


Zu gewinnen gibt es verschiedene Shopping Gutscheine und einzelne ANNY Lacke. Außerdem bekommen die Teilnehmer, die mit ihrer Punktzahl in den Top10 stehen je ein 'Can't catch the Gingerbread Man'- Set.

[Teilnahmebedingungen findet ihr *hier*]


Beim nächsten Special gibt es zwar nix zu gewinnen, aber dafür etwas zu verschicken. Nämlich zuckersüße ANNY Weihnachtsgrüße, die durch das Hochladen eines eigenen Bildes personalisiert werden. Ich habe zwar kein Bild mit der richtigen Gesichtshaltung gefunden, aber es trotzdem ausprobiert.


Man lädt ein Bild hoch und positioniert es in dem Ausschnitt. Dazu kann man noch einen eigenen kleinen Grußtext schreiben und die Grußkarte wird erstellt. Man kann sie nun per Facebook teilen, per Email verschicken oder herunterladen. Et voilà! Falls ihr eure Grußkarten in den Social Medias teilt, verseht euer Posting doch mit den Hashtags #ANNYxmas und #ANNYlicious.

[Teilnahmebedingungen findet ihr *hier*]


Und last but not least - der ANNY Adventskalender. Der darf natürlich nicht fehlen! :)
Wundert euch nicht, dass ich euch dazu noch keinen Direktlink geben kann, aber noch ist ja nicht der erste Dezember, nicht wahr? Ihr werdet ihn aber zur richtigen Zeit über die ANNY Weihnachtsspecial Hauptseite entdecken. Und wie in den letzten Jahren auch, wird es die üblichen 24 Türchen zum Öffnen geben, hinter denen sich lauter schöne Gewinne verstecken.


Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Adventszeit und viel Glück bei den ANNY Weihnachtsspecials!
[die diesjährigen ANNY Weihnachtsprodukte findet ihr übrigens *hier*]

[Lacke in Farbe... und bunt!] KBShimmer You Autumn Know

25. November 2015

Anfang April startete Runde #04 von "Lacke in Farbe... und bunt!" und jetzt, Ende November, kommt das BUNTE Finale von Lenas Lackaktion. Ganze 35 Wochen und 35 Farben waren es wieder. Na? Wer hat sie alle geschafft?

Für heute habe ich mir ein buntes Schätzchen aufgehoben, das aus der Herbstkollektion 2013 von KBShimmer stammt. Passender geht's nicht, oder?

KBShimmer You Autumn Know


Bei diesem Lack möchte ich euch gern mehr zur Inspiration von diesem Lack erzählen bzw. kopieren, weil ich einfach so hübsch finde, was sich Kristin da ausgedacht hat:
Crunchy leaves in shades of red, burgundy, yellow and brown litter the sidewalks, white flakes of snow slowly cover the autumn shades. You Autumn Know was inspired by that first snow of the year. This soft white crelly polish is loaded with fuchsia, gold and orange glitters. Micro bars accent the fall pallet of this polish. (Quelle: KBShimmer)



Ist das nicht nett? Und da wir ja Ende November praktisch schon auf den ersten Schnee warten (okay, den wirklich ersten Schnee hier im Oktober zähle ich jetzt mal nicht)... Ich wiederhole mich. Nun aber zum Lack - seine Beschaffenheit und seine Einzelteile sind ja oben schon beschrieben. Farblich und vom Finish her gefällt mir das sehr gut.



Ich habe zwei Schichten lackiert. Eine dünne als Grundlage bei der die Glitzerteilchen noch ziemlich lückenhaft auf den Nagel geraten und darüber eine dickere, mit der ich dann auch die Partikel ein wenig hin- und herschiebe. Darüber kommt auf jeden Fall eine Schicht Topcoat für ein geglättetes Ergebnis und alles ist fix trocken. Herbstlaub auf den Nägeln. :)


Und nun? Nächste Runde?
Ganz bestimmt, Lena! Und mal schauen, wie treu ich da mitmachen kann... :)

Revlon Shine Addict Nail Buffer

23. November 2015

Vor einem Weilchen fragte Revlon bei mir an, ob ich ihren neuen elektrischen Nail Buffer testen würde. Zum Thema "to buff or not to buff" gibt es ja viele Meinungen. Einige vertreten die Ansicht, dass ein sanftes Polieren gut für die Durchblutung der Haut unter dem Nagel ist, Andere wiederum sagen, es beschädigt die Nagelplatte. Ana von BlissKiss beschreibt, warum sie nicht dafür ist, Rillen in den Nägeln durch Buffing zu korrigieren. Was ich darüber denke, erzähle ich euch gleich. ;)

Revlon Shine Addict Nail Buffer


Der Nail Buffer von Revlon soll ein handliches kleines Tool sein, dass jede Frau in ihrer Handtasche mit sich führen kann, um fix und zwischendurch die Nägel aufpolieren zu können. Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass die Nägel unlackiert sind. ;) Für mich ist es also eher ein Zuhause- Produkt, da ich unterwegs meistens irgendwas - und sei es nur ein Pflegelack - auf den Nägeln trage.

Nach den ersten Bildern, die ich gesehen hatte, hatte ich ein feuerzeuggroßes Gerät erwartet. ^^ Nein, es ist etwas größer, nämlich etwa zwei Handbreit groß. Es liegt aber gut in der Hand. Leider ist es aus ziemlich einfachem Kunststoff, was es nicht so luxuriös scheinen lässt. Bei einem Blick auf den Preis ist das aber völlig in Ordnung. Betrieben wird es durch zwei Batterien, die durch eine Öffnung unten in dem Tool eingelegt werden. Die Batterien bringen auch die nötige Schwere für ein angenehmes Gewicht mit sich.


Nun aber zum interessanten Teil: Nach dem Öffnen der Kappe kommt das Kopfstück zum Vorschein, ebenfalls alles aus Kunststoff. Auf dieses weiße Kreuz werden die Polierrollen gesteckt. Es gibt zwei verschiedene Rollen, die aus einem Schaumstoffkern ummantelt von der jeweilig gewählten "Funktionsschicht" bestehen.

Die leicht gräulich eingefärbte Rolle ist eine Polierrolle mit wirklich sehr feinem Schleifgrad. Mit dieser Rolle kann man die Nägel und eventuell vorhandene Rillen sanft glätten. Die weiße Rolle ist die Glanzrolle, die entweder allein oder als zweiter Schritt verwendet werden kann, um die Nägel auf Hochglanz zu polieren.


Da die Rollen durch den Schaumstoff recht weich sind, muss man vorsichtig sein, wenn man sie auf das Kreuz steckt. Hat man aber den richtigen Winkel gefunden, dann lässt sie sich gut schieben und es kann losgehen.

Ich habe natürlich beide Rollen ausprobiert. Durch die Vibration des Gerätes und der rotierenden Rolle ist da schon ganz schön was los und man muss sowohl den zu polierenden Nagel als auch den Polierer gut festhalten. Durch die wirklich sanfte Polieroberfläche kann aber nix Schlimmes passieren. Beim Polieren entsteht ein wenig weißer Staub (ist ja klar), den ich vor dem zweiten Schritt nicht entfernt habe, weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass man das eben nicht macht. Ob das nun richtig ist, kann ich euch nicht sagen. ^^ Mit der Glanzrolle funktioniert das ganz genauso und bringt ein absolut glänzendes Finish.

Laut Revlon kann die Polierrolle alle zwei Wochen verwendet werden, ohne dass der Nagel dadurch Schaden nimmt. Die Glanzrolle kann je nach Bedarf zum Einsatz kommen, um die Nägel aufzuhübschen.


Mein Fazit:
Ich habe beschlossen, dass ich pro buffing bin, wenn es sich um so ein sanftes Glätten handelt. Gröberes Anfeilen der Nägel würde ich nicht empfehlen, da dadurch dann doch die tieferen Nagelschichten beschädigt werden können. Durch das leichte Polieren kann ich zum Beispiel vermeiden, dass meine Nägel weiter splittern, wenn schon ein kleiner Schaden am Nagel vorhanden ist. So wird die Oberfläche nämlich wieder gleichmäßig und bietet keine Angriffsfläche - aka kleine angesplitterte Stellen, wo man vielleicht hängen bleibt oder es weiter splittert.
Der elektrische Polierer braucht ein bißchen Übung und eine ruhige Hand, bringt aber einfach und fix ein wirklich hochglänzendes Finish, dass lange anhält. Immer, wenn ich ablackiere oder umlackiere oder mal nur Nagelpflege trage, bin ich erneut überrascht, wie glatt meine Nägel sind.

Den Revlon Shine Addict Nail Buffer gibt es bei MediaMarkt, Saturn und Otto, sowie im gut sortierten Elektrofachhandel. Das Set enthält das Handstück, vier Aufsätze (2x Polierrolle, 2x Glanzrolle) und zwei AA Batterien für den Betrieb und kostet 29,90 €. Die Aufsätze gibt es auch separat im Set für 9,90 €.

Vielen Dank an das Team von Revlon für das Bereitstellen des Produktes! :)

MooMoo's Signatures Molly Moo

22. November 2015

Heute gibt es zwar keinen Herbstlack per se - nichts mit buntem Herbstlaub oder innerem Glühen oder so, aber doch passt er meiner Meinung nach ziemlich gut in diese Jahreszeit. Außerdem habe ich gerade vor einem Weilchen erst meine Liebe zu solchen Farbtönen entdeckt (Enchanted Polish sei Dank...).

MooMoo's Signatures Molly Moo


Ich habe schon länger mit diesem Lack geliebäugelt, weil er einfach so viele süße Details besitzt. Völlig vom niedlichen Etikett abgesehen natürlich. ;) Es ist ein hellgrauer Hololack mit Sterling Flakies, kleinen ultraholo Glitzerteilchen und winzigen pinken Schimmerflakes. Der Lack ist wohl weniger selbst ein Holo, als eher ein grauer Cremelack mit Holoeffekt. So erklärt sich das Finish am Ehesten.



Natürlich hatte ich keine wirkliche Sonne als ich den Lack getragen habe, so sieht man die Holoflamme nur ansatzweise auf meinem Wandbild. Wirklich dominant wird sie aber auch in der Sonne nicht. Das finde ich aber richtig angenehm und passend bei diesem Lack. Die holographischen Glitterteilchen sind dafür umso glitzernder und funkeln jederzeit hervor.


Und jetzt hätte ich beinahe diese kleinen schwarzen Pünktchen vergessen. Die sind nämlich auch noch enthalten und bringen noch ein wenig Leben in den Grauton. Ich muss sagen, dieser Lack ist für mich absolut rund und alle Einzelkomponenten wunderbar aufeinander abgestimmt. Der Farbton passt sogar zu meinem Hautton. Herrlich!


Lackiert habe ich zwei Schichten, die trotz hellem Farbton für eine Deckung ausreichen. Der Lack hat eine wunderbare Konsistenz und lässt sich einfach lackieren. Er legt sich glatt und eben auf die Nägel und trocknet superfix. Auf meinen Bildern seht ihr in mit einer Schicht Topcoat.

Erhältlich ist Molly Moo natürlich bei MooMoo's Signatures. ;) Ich hab bei Moo-dy Mary ja schon ein bißchen was dazu geschrieben. Falls ihr Fragen habt, lasst es mich aber gern in den Kommentaren wissen. Und ich habe schon die ersten Bilder einer neuen Winterfarbe von MeiMei gesehen... *seufz*



Hot oder Schrott #5 - Santa's revenge!

21. November 2015

Es war doch klar, dass wir dieses Jahr noch eine weitere Edition von "Hot oder Schrott" bringen müssen, oder? Seit der letzten Wichtelaktion habe ich ein paar passende Kandidaten beiseite gestellt. Da wartet also schon ein Schrottpäckchen auf seinen neuen Besitzer. :)

Also los und macht mit bei der neuen Ausgabe von Lena (mit Unterstützung meiner Wenigkeit):
Hot oder Schrott - Santa's revenge!


Für diejenigen, die (noch) nicht (mehr) wissen, worum es geht, ein paar einführende Worte:

Wie oft ist es wohl jeder von uns schon passiert, dass sie einen Lack gekauft hat, ihn dann auf den eigenen Nägeln hatte und dachte: "Warum zur Hölle habe ich dieses hässliche Teil gekauft?" Dann trifft man eine Freundin, die einen ganz verklärt ansieht und einem gesteht, dass das wohl einer der schönsten Lacke ist, die sie je gesehen hat - was für den einen Schrott ist, ist für den anderen eben Hot!

Und da Päckchen bekommen und verschicken generell grandios ist, gibt es eine kleine Aktion mit Bezug zur Tradition des Schrott-Wichtelns, bei dem man ungeliebte Gegenstände loszuwerden versucht (aber logischerweise im Gegenzug die ungeliebten Gegenstände anderer zurückbekommt...). Ein Lack-Schrott-Wichteln also!

Wie soll das Ganze ablaufen?

Jeder, der einen Wohnsitz in Deutschland hat und teilnehmen möchte, schickt bis zum 29.11.15 , 23:59 Uhr eine E-Mail an lackschrottwichteln@gmail.com mit dem Betreff "Hot oder Schrott 5"dem eigenen Namen und der Anschrift (wer mag, kann natürlich auch seinen Blog dazuschreiben) und einem Nick, der in der Teilnehmerliste veröffentlicht werden darf. Minderjährige benötigen die Erlaubnis ihrer Eltern. [Mädels aus Österreich oder der Schweiz - wenn ihr mitmachen wollt, schreibt bitte in eure Email euer Herkunftsland, dann verpaaren wir euch "inländisch", falls sich genug Teilnehmerinnen melden]

Ihr bekommt spätestens nach Ablauf des Anmeldezeitraums eine Bestätigungsmail von uns, dass ihr für "Hot oder Schrott 3" angemeldet seid. Wir behalten uns vor, nicht alle Anmeldungen für die Teilnahme an der Aktion zu berücksichtigen.

Die Päckchen:

5 Lacke passen in eine Versandtasche (maximal 35,3cm * 25cm * 5cm) und kosten per Maxibrief 2,40€ (bitte versendet als Maxibrief, nicht als Warensendung!).

Die 5 Lacke sind nur aus eurer Sicht SCHROTT, d.h. sie sind nicht eingetrocknet oder irgendwie anders unbrauchbar, sie sind auch nicht schon halb leer (sie dürfen natürlich benutzt sein!), sondern einfach nur "hässlich" (und hoffentlich für euer Wichtelkind HOT!).

Einen Preisrahmen gibt es nicht - ob ihr also 5 essence-Lacke loswerden wollt oder 5 OPIs bleibt euch überlassen; schließlich kann man ab und an auch mal sehr teure Lacke günstig bekommen, einige Lacke gibt es gar nicht mehr und wenn man einen Lack nicht leiden kann, ist die Marke auch nebensächlich!

Die Zeitplanung: 

Spätestens am 03.12.15 habt ihr eine Teilnahmebestätigung und am 06.12.15 wisst ihr, wer euer Wichtelkind ist, sodass die Lacke hoffentlich noch vor Weihnachten bei den Wichtelkindern ankommen. Wir würden dann wieder gerne eine kleine Übersicht machen - welche Schrott-Lacke so verschickt wurden und wer den Schrott vielleicht tatsächlich für Hot gehalten hat.

Wir möchten euch bitten, nur dann mitzumachen, wenn ihr ein paar Lacke zum Verwichteln zu Hause habt (bitte das VOR Verschicken der Mail checken!) und es auch zeitlich hinbekommt, die Päckchen vor Weihnachten loszuschicken.

Lena und ich machen gerne die Organisation und teilen allen ihre Wichtelkinder mit - alles Weitere liegt dann in den Händen der Wichteleltern, wir können keine Gewähr dafür übernehmen, dass alle Päckchen zeitnah losgeschickt werden und angemessen befüllt sind.


Auf geht's - wer hat zu Hause Lacke, die Schrott sind und hätte im Austausch dafür gerne Lacke, die hot sind?

Bestätigte Wichtelconnection:
Lotte - Lena - Fluffy - Julia - Mimi - revojas - Muse - ms_kensington - Anne - Madame Bazinga - Ines - Melanie - Frauke - Andrea - Anne_Nimmerland - Blushbaby - Jessy testet - Nelaa - Redcat_06 - Shirley - Moni - Nadine - Minchen - farben_meer - Anastasia Angepinselt  - Lilalack - Lackierstrasse - Sorriso - Hanutas Nagellackregal - Steffi - Ida - Irma - Kunterdunkle - Snowhoney - SoSchu - Anjanka - Stephie - Fingertip_Gallery - Caro - Nadel&Lack - Katja - lieschen_mueller - Christina - Lackoholic - Caljesa - Sandra - Yvonne - 19cupcake84 - dielackmamsell - Lioba - Jenny - Schokotine - Juli - Verena - Alice D. - Alice - Caline - Marlies - Tine - Zuckerpuppe - Katharina - mina.who - hemmyberlin - katinkahierundjetzt - Lackverliebt - Margit Koala - Laura - Pandas Mum - kunterbunter Beautyblog - Alina - Ashley - Miriam - Clara - isi_nails - Hannah - svenjaausverkauft - Anney - Frau von Farbe - lackverrueckt - Anni-lou - Kirschkatze - erdi - Glasperlchen

[Blue Friday] PPPP Exclusive November 2015

20. November 2015

Eigentlich habe ich euch ja schon ziemlich zugespamt, was diesen Lack betrifft, aber es muss natürlich noch ein richtiges Posting dazu geben. Mit noch mehr Bildern... Wer jetzt schon seufzen muss, der macht lieber gleich die Augen zu (oder das Posting *grins*). Ich kriege aber nicht genug von dem Lack und ihr müsst da einfach mal durch. :)

Außerdem passt er von der Grundfarbe her sehr gut zum [Blue Friday] von Melanie und Ida!

Parrot Polish PP Exclusive November 2015


Bei Facebook gibt es eine Gruppe für alle Fans von Parrot Polish, die sich Parrot Polish Party People nennt *hust*. Monatlich bringen David und Sonja von Parrot Polish einen Lack für die Mitglieder dieser Gruppe heraus und diesen Monat konnte ich nicht widerstehen und musste zuschlagen.



Ein multichromer Lack par excellance inklusive Holoeffekt und kleinen holographischen Glitzerteilchen. Dieses Farbspektrum - einfach nur Wahnsinn! :) Ich dachte ja erst, es würde sich in dem üblichen Rahmen befinden und ich hätte ganz sicher etwas Ähnliches im Schränkchen... Aber irgendwie kann ich mich nicht daran erinnern, einen Lack zu haben, in dem sooooo viel drin steckt.



Soll ich versuchen, es aufzuzählen?
Starten wir bei einem dunklen Blau bis Teal, dass sich mit Lila im Schatten die Dominanz teilt. Dazu kommt der Übergang zu Pink bis Kupfer in der Sonne. Ganz zum Schluss gibt es dann noch Bronze bis Gold bei extremeren Winkeln. Ich sag ja, das ist beinahe alles drin.




Der Holoeffekt ist im Schatten fast nicht zu erkennen, sondern bringt eher einen leichten Silberschleier mit sich, in der Sonne ist er aber schön präsent, aber in den Lack integriert. Die kleinen Hologlitterteilchen sind das gewisse Extra. Auf meinen Bildern sehen die Teilchen zwar etwas krümelig auf den Nägeln aus, in Wirklichkeit ist das aber nicht zu spüren. Man sieht sie aber sehr schön aufblitzen. (am Ende sind das natürlich die hartnäckigen kleinen Dingerchen beim Ablackieren ^^)



Lackiert habe ich drei dünne Schichten. Hätte ich die zweite Schicht einfach etwas dicker lackiert, hätte das gut gereicht, aber für Bilder ist man mit drei Schichten auf der sicheren Seite. ;) Und ich wollte ja sicher gehen, dass ich euch auch die ganze Schönheit zeigen kann. Die Trocknung ist superfix, da hat mich das auch nicht gestört. Auf meinen Bildern trage ich noch zusätzlich eine Schicht Topcoat.


Und weil ich es einfach nicht lassen konnte, gibt's noch ein kleines Video. Mein Männe war so lieb und hat es mal 'zurecht gemacht'. Manchmal ist er ja wirklich rührend... :)



Was sagt ihr? Schon so oft gesehen oder genauso beeindruckt wie ich?
Made With Love By The Dutch Lady Designs