piCture pOlish Karma

31. März 2016

Nun gibt's schon zum dritten Mal ein kleines Monatsfinale bei der "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir. Und wieder bleibt die Galerie noch ein klitzekleines Weilchen offen für unser #prettypicturepolish Gewinnspiel. FYI - ich hoffe, ihr habt euch dieses Mal alle an die Teilnahmebedingungen gehalten. Ich habe viele Einträge gesehen, bei denen vergessen wurde, Pretty Polish oder @prettypolish_nl zu markieren. Nur so am Rande...

Meine kleine Statistik:
Ich hatte 13 unlackierte Lacke von piCture pOlish und besaß insgesamt 37 Lacke der Marke. Da zwischendurch ein paar davon ausgezogen sind, müsste ich noch mal nachzählen, wie viele es nun sind, da habe ich irgendwie nicht aufgepasst.

piCture pOlish Karma


Wie die letzten Male auch, habe ich mir einen besonderen Lack für das Ende des Monats aufgehoben. Karma habe ich recht zu Anfang des März lackiert, aber wusste, der muss warten. Und glaubt mir, es war wirklich hart, euch diesen schönen Lack nicht gleich zu zeigen! Karma ist ein Collab Shade und von der unglaublichen Sveta Sanders inspiriert - 'the completion of the night sky. Karma can be as radiant as the starry sky and mysterious as the dark night'.



Die Basis ist ein leicht jellyhaftes Aubergine, dass mit tausend kleinen silbernen scattered Holosplittern vervollständigt wird. Je nach Lichtverhältnissen wirkt er mehr Lila oder beinahe Schwarz. Die Holosplitter verteilen sich so schön im Lack und je nach Lage in den Lackschichten funkeln sie Silber oder auch Lila hervor. Ein kleiner Nachthimmel auf den Nägeln! 



Zwei Schichten - mehr braucht es nicht für eine perfekte Deckung. Die Konsistenz ist ein Traum und das Finish des Lackes auch. Auf meinen Bildern trage ich kein Topcoat, schaut euch nur diesen Glanz an. :)

Ihr wisst ja schon, was jetzt kommen muss, oder? Richtig. Ich habe mich für die MoYou Explorer #03 und OPI My Signature Is "DC" entschieden. Und Mann, das war mal wieder eine gute Entscheidung! Vorsicht, jetzt gibt's eine Flut an Bildern...




Und dann kam mir noch die brilliante Idee mit dem Mattieren. Also durfte ManGlaze Matte-Astrophe an's Werk und wowza, war das geil. (okay, ich benutze dieses Wort eher selten, aber das musste mal raus ^^) Das sieht aus wie pflaumenschwarzer Samt, ich sag's euch!



Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr heraus - Gratulation, wenn ihr euch all die Bilder bis hierher auch angesehen habt. ;) Ich wollte mich nicht für weniger Bilder entscheiden, also durften sie alle in diesen Finalbeitrag.


Natürlich gibt es auch diesen Monat ein dickes Dankeschön an euch, dass ihr wieder so toll unsere Galerie gefüllt habt! Tine und ich freuen uns schon auf den April mit Parrot Polish & Orly und hoffen, ihr seid wieder dabei.

[Lacke in Farbe... und bunt!] Cupcake Polish Eleanor

30. März 2016

Da zieht endlich der Frühling in's Land und Lena wünscht sich SCHWARZ für "Lacke in Farbe... und bunt!" - ts ts ts. Aber gut, dann gibt's eben was Dunkles heute. ;)

Cupcake Polish Eleanor


Pures Schwarz besitze ich nicht allzu häufig und auch schwarzbasierende Lacke sind nur selten vertreten. So ein Glück, dass ich Eleanor vor Kurzem gerade von der lieben Pupsie übernommen habe. Er qualifiziert auf jeden Fall für die heutige Farbe, denn seine Basis ist eindeutig Schwarz. Ein linearer Holo in Schwarz, um genau zu sein, der dazu noch diese süßen blau-pinken Schimmerteilchen enthält.



Ohne Sonne wirkt er mit dem changierenden Schimmer eher Anthrazit, was mich aber gar nicht stört. Dieses zarte Farbspiel von Pink und Blau ist wunderschön mit dieser dunklen Basis und es blitzt und funkelt auch ohne "aktive" Holoflamme. Im Licht taucht dann das Schwarz samt Holoeffekt auf.


Wie alle meine bisher lackierten Cupcake Polish Lacke ist auch dieser Lack eher dickflüssig. Ich muss mich dann immer erstmal mühen, um damit zurecht zu kommen, aber dann geht's gut. Zwei Schichten ist alles, was der Lack braucht und auf meinen Bildern seht ihr ihn ohne Topcoat.


Ich wollte noch irgendwas daraus machen und da kommt momentan natürlich nur Stamping in Frage. Dieses Mal habe ich mir dazu die MoYou Fashionista #08 und Color Club Eternal Beauty vorgenommen und ein paar Holospitzen darüber gestempelt. Und auch, wenn ich sonst ziemlich glücklich mit meinen Kombinationen aus Basis und Stamping bin, so war das dieses Mal wohl nicht die perfekte Wahl. Aber ich möchte es euch natürlich nicht vorenthalten. ;)




Was meint ihr? Und jetzt bin ich gespannt, wie Lena nächste Woche den Frühling auf unsere Nägel holt.

Different Dimension All That Glitters Is Not Gold

29. März 2016

Na, habt ihr alle ein schönes Osterwochenende gehabt? Bei uns ist Ostern immer eine große Familiengeschichte und alles sammelt sich im kalten Schwarzwald und ist erstmal zwei Tage müde dank der tollen Luft dort. :) Ich verbringe die Ostertage sehr gern dort mit all der Verwandtschaft und dem Drumherum, aber mit zwei quirligen Knirpsen ist es dann doch recht anstrengend. So war ich froh als wir gestern wieder nach Hause kamen.

Different Dimension All That Glitters Is Not Gold


Diesen Lack habe ich eigentlich schon im Dezember lackiert und wollte ihn zu "Lacke in Farbe... und bunt!" zeigen, aber da der ja dann in den Januar gefallen ist, wo ich noch einen ANNY zu zeigen hatte, musste er erst noch einmal Winterschlaf halten. Und so gibt es ihn heute, um euch mal etwas farbliche und markentechnische Abwechslung zu bieten.



Farblich liegen wir hier bei einem leicht dreckigen Gold mit metallischem Finish und zartem Holofinish. Die Holoflamme zeigt sich erst in der Sonne aka im Licht und verschärft den leicht olivigen Unterton des Goldes. Außerdem lässt er die leichte Streifigkeit des Metallicfinishes in den Hintergrund treten.



Die Konsistenz ist ein wenig dicker als ich es gewohnt bin, aber er lässt sich schön lackieren. All That Glitters Is Not Gold braucht zwei Schichten, um komplett zu decken und trocknet fix. Wie oben schon erwähnt, neigt er zu einer leichten Streifigkeit, was mich aber nicht arg stört, der Holoeffekt macht es einfach wieder wett. ;) Oder was meint ihr?

piCture pOlish Bohemian

28. März 2016

Nicht zu fassen, aber auch der März ist schon beinahe vorbei. Das war wirklich ein anstrengender und voller Monat... Nicht, was Lacke betrifft, denn da hatte ich keinen Stress, aber der Rest halt. Und so kommen wir heute nun schon zu meinem vorletzten Lack von piCture pOlish für die "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir.

piCture pOlish Bohemian


Ich war hin und her gerissen, ob ich Bohemian wirklich besitzen muss, aber sein duochromes Finish mit diesen tollen silbernen Holosplittern hat mich einfach gereizt. Ganz abgesehen von dieser Farbmischung, die von einem intensiven Orange zu einem leuchtenden Pink changiert. Im richtigen Licht blitzen auch mal kupferne und goldene Effekte hervor.



Der duochrome Effekt ist ziemlich stark und man braucht kaum die Finger bewegen, um die Farben auf den Nägeln tanzen zu lassen. Die silbernen Holosplitter machen das Bild rund und funkeln leise vor sich hin. 


Der Lack ist etwas sheer, aber ich war nach zwei Schichten schon ziemlich zufrieden. Für den Alltag hätte ich es auch dabei belassen, aber für den Blog kam sicherheitshalber noch eine dritte darüber. Bohemian hat ein leicht perliges Finish und neigt deshalb minimal zu Streifigkeit, wenn man aber bei der letzten Schicht sorgfältig arbeitet verschwindet das in den Effekten. Die Trocknungszeit ist völlig okay und auf meinen Bildern gab es kein Topcoat.


Ich entschuldige mich jetzt nicht mehr für Stampings, okay? Und ich musste auch feststellen, dass mein Topcoat nicht am Besten mit Stampings funktioniert... Habt ihr da einen Vorschlag? Welchen Topcoat verwendet ihr bei Stampings?

Verwendet habe ich die MoYou Tropical #17 und einen weißen Stamping Lack von Essence. Ich liebe diese Hibiskusblüten - auch wenn sie etwas gelitten haben. Ich bin aber ganz stolz, wie annähernd gleichmäßig ich das Stamping platziert habe. Das wird langsam. :)



Wie gefällt es euch?

piCture pOlish (A)live

27. März 2016


Und wieder gibt es einen Lack zur "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir, bei dem ich mir wie schon bei Ornate nicht so richtig sicher bin. Aber mal von vorn:

piCture pOlish (A)live



(A)live ist ein Collab Shade von Sois Polish und da mein Französisch nicht ganz so gut ist, gibt es keine persönliche Inspirationszitat an dieser Stelle. Dafür sagt piCture pOlish dazu 'remember the trials of life, and enjoy the moment... (a)live!' Nehmen wir das doch einfach mal so hin. :)

Farblich liegen wir bei einem jellyhaftem Fuchsia mit scattered Holo und verschiedengroßen pinken Hexaglitterteilchen. Mir gefällt die Farbe ja eigentlich ziemlich gut, aber irgendwas an dem Mix wollte nicht so recht passen.


Lackiert habe ich zwei Schichten, die mir auch auszureichen schienen. Er trocknet nicht glatt und eben, hauptsächlich durch die Glitzerpartikel, aber ich wollte sowieso etwas Anderes daraus machen, so habe ich das gar nicht abgewartet. Also war der Lack meiner Fotohand wohl noch nicht komplett trocken, was ihr an dem Glanz sehen könnt (nein, das ist kein Topcoat). Ich habe (A)live dann mattiert - wie in letzter Zeit üblich mit ManGlaze Matte-Astrophe. Und anscheinend etwas zu früh, denn der matte Topper crackte umgehend los... Und dann sah es irgendwie gummimäßg aus.




Ich bin nicht wirklich zufrieden. Der Lack lässt mich nicht schwärmen und dieses Mal hat auch das matte Finish nicht helfen wollen. Dabei mag ich die Farbe richtig gern! Aber nagut, es muss ja nicht immer Liebe sein, oder? ;) Aber dieser Lack wird wohl wieder ausziehen...



ANNY Let Me Entertain You

26. März 2016

Die liebe Amy von Polish Etc. hat eine Nailart Challenge gestartet. Normalerweise läuft diese Challenge im September und für 31 Tage am Stück, mit täglichen thematischen Designs. Da Amy das aber zu stressig ist, hat sie eine wöchentliche Challenge daraus gemacht - die #31DC2016weekly. Und auch wenn ich nicht mit allen Nailart- Arten dienen kann, so werde ich es bestimmt das ein oder andere Mal schaffen, teilzunehmen. Amys Originalbeitrag findet ihr *hier*.


Diese Woche ist Grün an der Reihe und da habe ich ein passendes Design. Aber zuerst mal zu dem Basislack:

ANNY Let Me Entertain You*


Let Me Entertain You ist Teil der Happy Birthday Kollektion von ANNY und ein Cremelack in einem intensiven, dunklen Grün. Der Grünton wandelt sich je nach Lichtverhältnissen von einem kühlen Tannengrün bis zu einem wärmeren Olivgrünton. Ich muss sagen, ich mag jede Nuance dieses Lackes. Eindeutig die große Schwester von ANNY Walking Boots. ;)



Lackiert habe ich die üblichen zwei Schichten. Und wie immer hat der Lack eine wunderbare cremige Konsistenz, die sich so schön leicht lackieren lässt. Die Trockenzeit ist fix und der Glanz, wie ihr auf den Bildern sehen könnt, einfach irre. Topcoat gab es nicht darüber, denn ich wollte ja noch was daraus machen.


Und es war ja klar, dass es ein Stamping sein würde, oder? Benutzt habe ich die MoYou Explorer #22 mit dem neongrünen Holo von Colors by Llarowe mit dem Namen Bananas And Krispy Kremes Are Better Than HBO. Die Stampingplatte besteht aus einem großen Design ohne Unterteilung und ich habe mir immer wieder eine andere Ecke für die einzelnen Nägel ausgesucht.



Ich hatte mir zwar gewünscht, dass die Knallerfarbe des CbL besser zum Vorschein kommt - Jenny hat ihn schon solo auf den Nägeln getragen - aber so wirkt es edel und erkennen konnte man das Stamping auch sehr gut. Ich hoffe, es gefällt euch genauso gut wie mir. :)


Vielen Dank an das ANNY Team für das Bereitstellen des Lackes! 

[Blue Friday] piCture pOlish Altered State

25. März 2016

Leider wird der [Blue Friday] auf unbestimmte Zeit erstmal ausfallen. Meine Gedanken sind bei der lieben Melanie und ich hoffe, du kannst den Kreis für dich schließen. :* Einen Lack gibt es heute natürlich trotzdem und der war nun mal passend für den blauen Freitag und so darf der Titel stehen bleiben. Es ist außerdem ein Kandidat für die "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir.

piCture pOlish Altered State


Altered State gehört wie seine Kollegen Aurora, Borealis, Solar Flare Illusionist zu der limitierten Galaxy Edition - wobei nur Aurora und Borealis so superlimitiert waren. Ich glaube, aus der LE fehlte mir nur Gravity. Diese Instant- Galaxie Lacke hatten es mir wirklich angetan und ich besitze auch noch einige Kandidaten dieser Art von Dance Legend.



Farblich haben wir hier einen multichromen Lack, der von Dunkelblau zu Lila changiert und ab und zu auch mal Pink aufblitzen lässt. Das aber nur an den gewölbten Rändern oder in extremen Winkeln. Abgeschmeckt mit den piCture pOlish typischen Holosplittern und fertig ist die kleine Galaxie. 

Die Lacke dieser Kollektion sind ja alle ziemlich sheer und machen sich am Besten auf Schwarz. So spart man auch Lack. ^^ Ihr seht also eine Schicht Galaxie auf einer Schicht Schwarz ohne Topcoat. Also wenig Aufwand für viel Ergebnis.


Und auch, wenn ich diese Schönheit eigentlich pur und unverfälscht lassen wollte, musste ich was ausprobieren und da gerade Zeit war, passierte das auf Altered State. 

So schnappte ich mir die MoYou Bridal #06 und den ManGlaze Matte-Astrophe und stampte mal in matt. Das erst ausgewählte Muster hatte mir dann nach Daumen- und Zeigefingernagel leider nicht mehr so gut gefallen (also nicht das Muster per se, sondern das Zusammenspiel Basislack, matt und Muster), ich hab dann einfach mal gewechselt - waren ja eigentlich nur Testnägel. Das Endergebnis war dann aber so schick, dass ich es trotzdem bebildert habe. :)



*hach* Was sich nicht alles mit so einem Stamping anstellen lässt. Ich bin richtig angetan von diesem matten Stamping und finde es klasse, wie die silbernen Holosplitter plötzlich herausblitzen. Ich seh mich schon dasitzen und jedes Mal mit mir selbst diskutieren, ob ich irgendwo nun ein holographisches, ein buntes oder ein mattes Stamping drauf mache. ^^



Wie gefällt es euch? Oder habt ihr den Lack doch lieber pur?
Made With Love By The Dutch Lady Designs