Takko Tuesday! Afternoon Delight

15. September 2015

Heute kann ich wieder beim Takko Tuesday! meiner besten Amy von Polish Etc. mitmachen. Das letzte Mal gab es den türkisen Jabberwocky und heute gibt es das Kontrastprogramm dazu. ;) Ich muss euch wohl nicht sagen, wie schön Amys Bilder zu diesem Lack sind... *hach*

Takko Lacquer Afternoon Delight


Sheryl beschreibt die Farbe als 'a juicy pinky coral with iridescent green shimmer'. Und ich muss bedauerlicherweise sagen, der Schimmer, der wollte sich einfach nicht ablichten lassen. Man erkennt zwar einen tollen Schimmer in dem Lack auf meinen Bildern, aber es fehlt einfach dieser grüne Hauch, den man in Wirklichkeit auf den Nägeln sieht. Dadurch geht der Zauber des Lackes ein bißchen verloren.


Der Farbton des Lackes entschädigt natürlich. Auch wenn er nicht in meinem gewohnten Farbbereich liegt und beinahe zu pastellig für mich ist, bin ich doch sehr angetan davon. Er passt sehr gut zu meinem Hautton, da sein Pinkanteil eigentlich noch etwas deutlicher hervor kommt als auf meinen Sonnenbildern zu sehen ist.


Takko Lacquer nutzt eine neue Zusammensetzung ihrer Lackbasis - sie ist Big5free und angereichert mit Vitamin E. Dadurch trocknen die Lacke jetzt semi-matt und brauchen eine Schicht Topcoat für den schönen Glanz. Sheryl hat deswegen einen eigenen Topcoat herausgebracht, der auch noch duftet. :) Leider besitze ich ihn nicht und habe für meine Bilder meinen Clearly On Top von KBShimmer verwendet.


Die Konsistenz von Afternoon Delight ist vielleicht ein bißchen pastig, das haben solche Farben nun mal so an sich. Der Lack deckt trotzdem mit zwei Schichten und trocknet superfix. Alles, was sich bis dahin nicht ganz selbst ausgeglichen hat, wird mit der Schicht Topcoat schön glatt und glänzend.

Im Schatten kommt dann der Pinkeinschlag zum Vorschein und so gefällt mir der Lack sogar noch besser! Ein richtig toller Mädchenlack! Meint ihr nicht auch?



Vergesst nicht, auch bei der lieben Amy vorbei zu schauen! Sie kriegt den Schimmer einfach besser auf ihre Bilder... ;)

Kommentare :

  1. Schade, dass wir den grünen Schimmer nicht sehen können! Ich finde den Lack dennoch super hübsch!

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    mit grünem Schimmer sieht das sicher total besonders aus! :)
    So ist der Lack auch ganz schick, aber für mich jetzt nichts was mich umhaut.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich geb zu, es gibt tollere Takkitos, aber ich finde ihn trotzdem zauberhaft. :)

      LG Lotte

      Löschen
  3. Oh Gott, hör auf, ist der schön!
    Dass du aber auch immer so wunderschöne, quasi unerreichbare Indies posten musst :D

    AntwortenLöschen
  4. Ja okay, er steht dir schon gut. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Nenene, nicht mein Fall - aber er passt perfekt zu dir ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, für dich ist er wohl nix. ^^

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs