Takko Tuesday! Coquettish

3. November 2015

Und wieder einmal gibt es den gemeinsamen Takko Tuesday! mit meiner Lackschwester Amy von Polish Etc. - heute mit einem Lack aus der aktuellen Herbstkollektion, der mir von der lieben Sheryl von Takko Lacquer zugeschickt worden ist. Vergesst also nicht, auch Amys Bilder anzuschauen.

Takko Lacquer Coquettish


Beschrieben wird die Farbe als Malve mit Schimmer in Teal. Und nach anfänglicher Befürchtung, dass mir dieser Farbton nicht stehen würde oder sich mit meinem Hautton beißt, war ich absolut begeistert von dem Lack als ich ihn auf den Nägeln hatte. Der Malventon ist wunderbar pudrig; ein Effekt, der durch den türkisen Schimmer noch unterstützt wird. Zu dem Schimmer selbst muss ich wohl nix weiter sagen, oder? Wie schafft es Sheryl nur immer wieder, solche hübschen Kombis zu finden. :)



Der Lack sieht richtig erwachsen auf meinen Nägeln aus und ich mag besonders, dass er in manchen Lichtverhältnissen rosiger und in manchen lilaner wirkt. Auch der Schimmer ist mal wie ein Schleier, der über dem Lack schwebt und mal eher ein Glühen von innen. Einfach toll. Ich mochte diesen Effekt ja schon bei Jabberwocky und Afternoon Delight so gern.



Coquettish ist ein Cremelack mit Schimmer und deswegen auch leicht streifig im Auftrag. Es benötigt aber nicht allzu große Sorgfalt für wenig Streifen, da ist er sehr gnädig. Auch dieser Lack hat die neue 5-free Basis mit zusätzlichem Vitamin E, erstaunlicherweise trocknete er aber nicht so mattiert wie andere Lacke aus der Kollektion. Auf meinen Bildern trage ich zwei Schichten mit einer Schicht Topcoat darüber. An dem Lack und seinen Eigenschaften gibt es also nix auszusetzen.


Wie gefällt er euch? Für mich ja auch eine schöne Herbstfarbe, um mal etwas Anderes auf den Nägeln zu haben als Rot- und Brauntöne. ;)

Ich weiß, dass die Farbe auf Amys Nägeln einfach toll aussieht. Was sagt ihr?

International ist es leider immer noch schwer, an Takko Lacquer heran zu kommen, da Sheryl nicht außerhalb der USA beliefert. Bei Femme Fatale Cosmetics sind momentan einige Lacke erhältlich, aber mir sind hier die Versandkosten zu hoch. Dafür gibt es momentan bei Mei Mei's Signatures wieder Lacke.

This product was provided by the maker for my honest review - thank you, Sheryl!

Kommentare :

  1. Ab und an mag ich solche Mauvetöne auch ganz gerne :) Bei Amy kommt der Schimmer noch mal ganz anders raus als bei dir, aber in jedem Fall ist das ein schicker Lack. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der coole Oma Lack, wie Sheryl und Amy so schön sagten :D

      LG Lotte

      Löschen
  2. Antworten
    1. Yes and the shimmer makes it so special :)

      Love Lotte

      Löschen
  3. Sehr schön! Auf so eine Farbe hätte ich jetzt auch mal wieder Lust. :)
    So weiblich und irgendwie fein.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne, sanfte Farbe! :)
    Zur Zeit mag ich sowas total gern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erstaunlicherweise auch. :D

      LG Lotte

      Löschen
  5. Irgendwie finde ich die Farbe in Kombination mit dem Schimmer ganz furchtbar. :D Aber für solche Töne bin ich ja ehe immer nicht so zu haben. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das manchmal echt beruhigend, wenn ich mal was nicht mag. :D

      LG Lotte

      Löschen
  6. Hm, ja... Also... Nunja nicht meine Farbe :x

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs