[Lacke in Farbe... und bunt!] Femme Fatale Lantern Waste

9. März 2016

Okay, ich geb zu, das wird heute wieder ein zurechtgebastelter Lack. Lena hat sich TAUBENBLAU für "Lacke in Farbe... und bunt!" gewünscht und irgendwie konnte ich da keinen reinen Lack in meinem Bestand finden. Aber als ich an den Lack aus der letzten Runde dachte, ist mir doch noch einer eingefallen und den gibt's jetzt einfach. :)

Femme Fatale Lantern Waste



Taubenblau à la Lotte ist nämlich ein dunkles, angegrautes Blau, das je nach Licht und Winkel mal eher Blau und mal eher Grau aussieht. Genau wie die sheere Basis dieses Lackes, die sich mal eher Grau bis Anthrazit und mal Graublau zeigt. So ganz deutlich wird es durch die vielen Zusätze von Lantern Waste nicht so recht, aber schimmert es auf dem ein oder anderen Bild deutlich genug durch.



In diesem sheeren Taubenblaugrau befindet sich ein fantastischer multichromer Schimmer, der von Pink zu Kupfer changiert - in extremen Winkeln sogar bis Olivgrün und Gold. Außerdem sind noch Flakies mit fast genau den gleichen Eigenschaften enthalten. Ein wahnsinnig vielseitiger Lack!

Und natürlich musste ich ihn noch mattieren... :)



Auf den glänzenden Bildern seht ihr eine dünne und eine dickere Schicht von Lantern Waste, ich habe keine farbige Basis für ein deckendes Ergebnis gebraucht. Später kam noch eine Schicht von ManGlaze Matte-Astrophe darüber. In diesem Falle hat mich der leichte Crackle Effekt aber gestört, das machte das Bild auf den Nägeln einfach zu unruhig. Sehr merkwürdig, dass der Topper auf manchen Lacken stärker reagiert und auf manchen gar nicht crackled. Aber die glänzende Variante des Lackes ist einfach der Hammer! 



Haken wir Taubenblau also ab und für die nächste Runde muss ich mir was Neues ausdenken. ;) Und nun bin ich echt gespannt, was sich Lena für die nächste Woche wünscht. Hellgrün? Mint? Orange?

Kommentare :

  1. Oh, ein schönes Teil - ich wollte ihn eigentlich auch kaufen, leider war er dann doch ausverkauft als ich bestellt habe :D

    AntwortenLöschen
  2. I love the flakies - and how they stand out mattified!

    AntwortenLöschen
  3. Thanks for keeping the #mattealltheflakies going strong because I am obviously a slacker

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm...ob das jetzt wirklich Taubenblau ist? :P
    Der Lack ist auf jeden Fall wunderschön! ♥ Aber in glänzend bitte! :D

    AntwortenLöschen
  5. Toller Lack! Zumindest mit Glanz, ich finde, dass er in matt ein bisschen zu viel von seiner Tiefe einbüßt. Aber das ist ja wieder typisch für mich :D

    AntwortenLöschen
  6. Soooo schön!!!
    Ich mag vor allem das rauchige, mehr oder weniger gecracklete. Richtig, richtig schön ♥
    Lieben Gruß
    Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Cooler Lack! Mir gefällt er sowohl glänzend, als auch matt... Ich kann mich da nicht entscheiden :) Ich finde der hätte gut zu Aubergine gepasst XD ;)

    AntwortenLöschen
  8. Als im Fläschchen erkenne ich das Taubenblau eindeutig - auf den Nägeln fällt mir das doch deutlich schwerer... Aber auf jeden Fall ein cooler Lack :)

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs