Takko Tuesday! Kaleidoscope Eyes

11. Oktober 2016

Happy Takko Tuesday! Da haben meine beste Amy von Polish Etc. und ich gerade erst den schönen Dazed & Confused zusammen gezeigt und schon gibt es den nächsten gemeinsamen Dienstag.

Takko Lacquer Kaleidoscope Eyes


Ich glaube, Kaleidoscope Eyes ist der Lack aus der Reihe mit dem schwächsten multichromen Effekt. Oder er ist einfach am Schwierigsten einzufangen, vor allem bei so herbstlichen Lichtbedingungen, wie sie hier gerade herrschen. Wenn ich nach Bildern im Netz schaue, dann scheint es zwei Varianten des Lackes zu geben. Die ältere Version (noch im runden Fläschchen) wirkt doch eindeutig türkiser als bei mir.



Auf meinen Nägeln changiert der Lack hauptsächlich zwischen einem leichten Türkis, einem Blauton und Lila, was natürlich an sich schon eine tolle Farbkombination ist und wunderbar unterstrichen wird von dem schönen scattered Holoeffekt, aber die anderen multichromen Lacke von Sheryl waren einfach intensiver und haben mir ein bißchen besser gefallen.



Vielleicht lag die fehlende Intensität auch einfach an der fehlenden Sonne, mit aufblitzendem Holoeffekt sieht das nämlich schon ein wenig anders aus. Schick ist er so oder so, oder nicht?


Solche Lacke kennt man ja als eher sheer und trägt sie am Ehesten auf einer schwarzen Basis, um nicht so viele Schichten lackieren zu müssen. Umso erstaunter war ich als er mit einer Schicht (ohne besagte schwarze Basis) schon beinahe komplett gedeckt hat. Mit zwei Schichten ist man definitiv fertig mit lackieren. Die Trocknung ist superfix und auf meinen Bildern seht ihr ihn ohne Topcoat.




Kommentare :

  1. Ay ay ay ist der schick. Und dann auch noch so gute DEckkraft.

    AntwortenLöschen
  2. Hui, der ist toll! Gerade, dass der multichrome Effekt so zurückhaltend ist finde ich todschick ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das mit der schwarzen Base ist ein super Tipp!
    Ich mag durchscheinende Lacke ja überhaupt nicht..nogo.
    Mit der Base ist er aber mega mega schön!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  4. Glaub ich bin verliebt :p Die Farbkombi ist doch perfekt ♥

    AntwortenLöschen
  5. I thought this had a much more dusty quality than I expected it to have. I really liked it (and wore it all day!)

    AntwortenLöschen
  6. Ach, was willst du denn an dem Lack meckern? Der ist doch toll, auch wenn er vielleicht nicht gar so schillernd ist...

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs