Misslyn Smoothie Yummy Cherry

29. Juni 2015

Ich hab eine Entschuldigung dafür. Ehrlich. Ursprünglich wollte ich diese Smoothie Lacke von Misslyn ja gar nicht haben. :) Aber dann habe ich sie nach Ewigkeiten in einem der Müller Drogerien hier entdeckt, auch noch heruntergesetzt, und beschlossen, dass ich sie wenigstens testen möchte. Also habe ich sie für meine liebe Amy gekauft und durfte sie erstmal lackieren. Ich bin ein raffiniertes Kerlchen, oder?

Misslyn Smoothie Yummy Cherry


Ich war ja anfangs sehr skeptisch, was das für ein Finish sein sollte. Der Lack selbst scheint nur aus winzigen Partikeln zu bestehen. Zum Teil sind diese in der passenden Farbe und zum Teil sind sie einfach Schwarz. Und dann ist da noch der leichte Holoschimmer... Die Basis des Lackes ist aber natürlich eingefärbt.


Auch wenn der Name eigentlich von Kirsche spricht, halte ich die Farbe eher für Erdbeermus. Also nicht Erdbeeren roh, sondern püriert. Farblich nicht so intensiv, eher wie ein fruchtiges Altrosa. Mir gefällt es sehr gut und doch irritieren mich diese schwarzen Pünktchen ein wenig.



Die Konsistenz des Lackes ist gut und er lässt sich wunderbar lackieren. Für ein deckendes Ergebnis reichen zwei Schichten und die Trocknung ist fix. Der Lack trocknet aber nicht glatt, sondern krisselig - da kommen die kleinen Partikel wieder in's Spiel. Wenn man es also glatt und glänzend haben möchte, dann sollte man ein Topcoat darüber lackieren. ;)



Natürlich hatte ich dann keine richtige Sonne mehr, um den Holoeffekt einzufangen. Aber an meiner Wand schimmerte ein kleines Glühen durch. Damit müsst ihr euch zufrieden geben. Es ist wirklich ein süßer und fruchtiger Lack. Was sagt ihr?


KBShimmer Take The Punny And Run

28. Juni 2015

Habt ihr noch Atem für Chromeflakielacke? Hah, was frag ich euch eigentlich. Ihr habt gar keine andere Wahl, denn ich habe noch den ein oder anderen Lack dieser Art. *räusper* Damit ich sie nicht einfach alle simpel und pur lackiere (wie KBShimmer She's Beyond Kelp!), habe ich mich hingesetzt und sortiert und getestet, welche Flakies auf welcher Basis oder in welcher Lackiervariante wohl am Besten passen könnte. So wird es hoffentlich nicht langweilig. ;)

Lange Rede kurzer Sinn - heute gibt's einen meiner Favoriten der KBShimmer Chromeflakies:

KBShimmer Take The Punny And Run & ANNY Set Your Sign


Hümmel hülf - ich liebe diese Kombination! Das schöne cremige RosaPink als Basis und dann diese Flakies on top. Einfach wunderbar. :) Die Chromeflakies changieren von Pink über Kupfer und Gold bis Grün. Im Fläschchen zeigt er sogar zwischendurch Blau, was sich aber nicht auf die Nägel übertragen hat. Aber auch ohne das Blau ist es ein tolles Farbspiel.



Ich habe zwei Schichten ANNY Set Your Sign als Basis lackiert und darüber eine dünne Schicht von Take The Punny And Run. Man muss den Pinsel gut abstreifen, damit man ein nicht zu dichtes Ergebnis erreicht und der Basislack noch schön durchblitzen kann. Auf meinen Bildern seht ihr die Kombi ohne Topcoat.



KBShimmer Take The Punny And Run & ANNY Rock The Hill


Nach meinen Vorabfarbtests war klar, ich kann euch nicht nur die Variante mit der pinken Basis zeigen, die blaue müsst ihr auch zu sehen bekommen. Rock The Hill ist einer meiner liebsten blauen Lacke und eine weitere perfekte Basis für diesen Flakietopper.



Ich habe wieder zwei cremige Schichten als Basis lackiert und nur eine dünne Schicht der Flakies darüber gepinselt. Hach... Und dann konnte ich meine Nägel nicht mehr aus den Augen lassen. Hier kommt das Farbspektrum der Flakies noch besser hervor.


Und jetzt bin ich gespannt, welche Variante euch besser gefällt oder ob ihr euch, wie ich, nicht entscheiden könntet... ;)

[Blue Friday] Essence Lady Mermaid

26. Juni 2015

Mit Erschrecken habe ich bemerkt, dass ich schon ewig keinen Essence Lack mehr getragen habe und so fiel meine Wahl für den heutigen [Blue Friday] von MsLinguini und Ida auf einen der tollen neuen Effektlacke. Was heißt neu? Ich bummel einfach hier rum... ^^

Essence Lady Mermaid


Es steht zwar 'Liquid Foil' auf dem Fläschchen, für mich ist es aber schlicht und einfach ein Glasfleckslack. Stört mich nicht weiter, denn die sind bekanntlich auch toll und genau mein Ding. Dieser Lack hier hat eine leicht Blau eingefärbte Basis und Unmengen an Glasflecks. Wie ihr seht, leuchtet der Lack einen regelrecht an und es war auch etwas schwer, ihn ordentlich zu bebildern.


Ehrlich gesagt war ich aber erstaunt über diesen hellen Blauton. Im Fläschchen wirkt er etwas dunkler und vor allem duochrom. Das wollte sich aber auf meinen Nägeln einfach nicht zeigen, was ich wirklich schade fand.


Ich hätte das mal wie Nicole von addicted-to-nail-polish machen sollen. Sie hat den Lack auf eine Schicht Schwarz lackiert und konnte so den duochromen Effekt von Blau zu Pink wunderbar festhalten... Naja, nächstes Mal dann. ;)


Solo ist leider die Deckkraft nicht die beste und ich habe drei dünne Schichten lackiert, um zufrieden zu sein. Die Schichten sind aber wirklich schnell lackiert und getrocknet und der mitgebrachte Glanz ganz wunderbar. So seht ihr ihn bei mir auch ohne Topcoat.


Auch, wenn ich mich auf das Duochrome gefreut habe, ist dieses Leuchten in Hellblau auch nicht zu verachten. Wenn ich mich recht erinnere, steht im Essence Aufsteller noch so ein 'Liquid Foil' Lack... Vielleicht muss ich mir den auch mal angucken. :)

Maybelline Dr. Rescue Nagelpflege

25. Juni 2015

Manchmal hänge ich ja ein bißchen hinterher. Es ist nämlich schon ein ganzes Weilchen her, dass mich ein süßes Päckchen von Maybelline mit einer Auswahl an Nagelpflegeprodukten erreichte. Ich habe die Lacke schon das ein oder andere Mal benutzt, aber kam irgendwie nicht dazu, meine Erfahrungen zu bebildern oder gar zu bebloggen. Aber jetzt! :)

Maybelline Dr. Rescue Nagelpflege


Da ich gleich alle Produkte in diesem Posting vorstellen werde, habe ich meine Bilder dazu mal etwas zusammengefasst. Keine Angst, das ist nur eine Ausnahme für diese Review, aber sonst wäre es einfach zu viel und zu lang geworden. ;)


CC Nails Basecoat


Der CC Nails Basecoat soll Verfärbungen verstecken oder verhindern und die Nägel optisch verschönern. Ich habe ihn bisher nur solo verwendet, da ich momentan keinen Stainer lackiert habe. Ihr seht auf meinen Bildern, dass er leicht eingefärbt ist und die Nägel bläulicher/weißer aussehen lässt. Ich habe ihn in zwei Schichten getragen, was diesen 'Effekt' noch verstärkt. Zum Teil kam mir dieser Effekt schon beinahe fluoreszierend vor und in Verbindung mit rötlicher Haut wirkt es etwas leichenhaft. Es ist aber mein bisher einziger Nagelaufheller und er wird bestimmt noch öfter zum Einsatz kommen.


SOS Balsam


Den SOS Balsam habe ich gerade erst angebrochen. Er kommt als Drehstick ähnlich eines Lippenpflegestifts und soll die Nägel und die Nagelhaut intensiv mit Karité- Butter pflegen. Ich habe in verschiedenen Reviews von einem starken, künstlichen Pfefferminzduft gelesen und war erstaunt, denn mich erinnert der Balsam eher an süßen Kaugummi mit ganz bißchen Minze. Vielleicht liegt's auch einfach an meiner Nase. Ich gebe zu, ich nutze so direkte Nagelhautpflege meist direkt nach dem Lackieren. Dazu eignet sich dieser Stick nicht, denn ich komme mit dieser weichen und cremigen Spitze definitiv auch mit auf den Nagel. Da bleibe ich wohl bei meinem Weleda Nagelöl Stift. Für die Pflege zwischendurch (mit gut durchgetrocknetem Lack oder ganz ohne) gefällt mir auch dieser Balsam. Er ist reichhaltig, zieht nach und nach ein und hinterlässt schöne Nagelhaut.

Um euch die zwei Produkte mal kombiniert zu zeigen, gibt es mal ein Vergleichsfoto:
linke Seite - linke Hand mit CC Nail Basecoat und eingezogenem SOS Balsam
rechte Seite - rechte Hand komplett unlackiert und ungepflegt (und ein bißchen Lila vom Blaubeerenessen mit dem kleinen Lottchen)



All In One


Ein weiterer Lack ist der All In One, der Unterlack, Überlack und Nagelhärter in einem darstellt. Wie so viele von euch bin ich bei solchen Produkten eher skeptisch und nutze sie dann ganz simpel als Basecoat. Dieser Lack ist transparent. Er lässt sich, wie alle anderen Lacke aus dieser Serie, einfach lackieren und trocknet auch recht gut. Für ein Basecoat für mich ein wenig zu langsam. Da gehöre ich zu der ungeduldigen Sorte und will fertig werden. ^^ Trotzdem kann man ihn auch prima solo tragen, wenn man mal nackig gehen will.


Gel Effect Top Coat


Um euch den letzten Lack zu zeigen, habe ich auf den All In One als Basecoat einen Glitzerlack aufgetragen (ihr seht hier Anna Gorelova by Dance Legend 'owl in love' #03 Queen, den ich euch natürlich noch mal separat und richtig bebildert zeigen werde) und mit dem Gel Effect Top Coat versiegelt. Ich habe mir absichtlich einen Lack ausgesucht, der von Haus aus nicht komplett glatt und glänzend daher kommt und ich muss sagen, der Top Coat leistet gute Arbeit. Der Lack ist leicht Rosa eingefärbt, was aber nicht auf den Basislack abfärbt (und ja, auf diesem Lack hier würde man das eh nicht erkennen, aber ich habe das getestet). Er bringt eine ordentliche Konsistenz mit und schönen Glanz. Einzig die Trockenzeit konnte mich nicht so recht überzeugen, denn die ist nicht die kürzeste. Der Lack trocknet zwar ordentlich, aber wenn ich meinen KBShimmer Clearly On Top verwende, bekomme ich den gleichen Effekt kombiniert mit einem Schnelltrockner und das ist mir lieber.


Mein Fazit:
Ein wirklich entzückendes Set und gute Idee dahinter. Meine Favoriten sind der CC Nails Basecoat und der SOS Balsam. Von den anderen zwei Lacken habe ich einfach auch schon zu viele verschiedene Kandidaten in meinem Besitz, da bin ich wohl voreingenommen. ;)

Vielen Dank an das Maybelline Team für das Bereitstellen der Produkte!

[Lacke in Farbe... und bunt!] Colors by Llarowe Woman From Tokyo

24. Juni 2015

Heute wünscht sich Lena für die allwöchentliche "Lacke in Farbe... und bunt!" Aktion die Farbe AUBERGINE. Ich habe ganz bestimmt ein paar Lacke, die auf diese Farbbeschreibung passen würden. Ich hab auch schon gegrübelt, welchen ich euch denn so zeigen könnte... Aaaber dann ist mir eingefallen, dass ich noch Bilder aus dem letzten Jahr auf meiner Festplatte schlummern habe, die ich doch auch endlich mal verbloggen könnte. ;) Also gibt es diesen Lack.

Colors by Llarowe Woman From Tokyo


Farblich passt er doch perfekt. Als ich die Bilder wieder entdeckte, dachte ich, ich hätte sie nur noch nicht verschoben, da ich euch doch schon so einen Lack beim letzten Mal gezeigt habe... Das war aber ein anderer Colors by Llarowe. So ein Glück.



Im Gegensatz zu Mercy ist Woman From Tokyo ein weitaus kühleres dunkles Lila, das im Schatten ein wenig pudrig und staubig wirkt. Das gefällt mir außerordentlich gut, aber natürlich besitze ich ihn hauptsächlich seines Effekts wegen. Denn auch Woman From Tokyo ist natürlich ein Hololack. Wie sollte es auch anders sein. ^^


Die lineare Holoflamme kommt dann in der Sonne richtig zum Einsatz und auch wenn es sich um einen so dunklen Farbton handelt, ist der Effekt intensiv und funkelt einen wundervoll an.



Ich hatte ja Glück, dass die Sonne sich noch mal hat blicken lassen. Das war definitiv ein Fall von 'Sonne scheint - also Holo lackieren - fertig und Sonne weg'. Deswegen gab es auch erst nur Schattenbilder. Ein Weilchen später guckte sie aber hinter den Wolken hervor und ich bin mit dem Lackfläschchen in der Hand zum Fotografieren geflitzt.


Lackiert habe ich, wie immer, zwei dünne Schichten. Der Auftrag ist sehr gut, die Trocknung superfix und auf meinen Bildern seht ihr ihn ohne Topcoat (soweit ich mich erinnern kann, würde mir aber ähnlich sehen). Da gibt es also nix auszusetzen. Ich hatte auch beim Ablackieren keine Probleme mit Verfärbungen der Nägel oder der Nagelhaut.


Soll ich jetzt wieder versuchen, auf eine Farbe für nächste Woche zu tippen oder lass ich es lieber? Ich liege eh daneben. ;) Da geh ich lieber gleich bei Lena gucken.

Anna Gorelova by Dance Legend 'owl in love' #02 Dove

22. Juni 2015

Das kleine Lottchen hat sich zur Feier des Tages einen Lack wünschen dürfen und eigentlich hatte ich ja Lila oder Unmengen an Glitzer erwartet, aber von diesem Lack schien sie einfach fasziniert zu sein und deswegen gibt es ihn nun auch. :)

Anna Gorelova by Dance Legend #02 Dove


Dove stammt aus dem limitierten Valentinstrio 'owl in love' von Dance Legend, dass mit der russischen Bloggerin (mittlerweile wohl schon Legende in dem Land) Anna Gorelova entwickelt wurde. Wie ihr im April sehen konntet, habe ich meine zwei Favoriten aus der LE erhaschen können.


Dove ist ein Thermo Lack, der im kalten Zustand (oben) ein intensives Pink zeigt und im warmen Zustand (unten) in Cremeweiß daher kommt. In beiden Fällen wird der Lack durch goldenen Schimmer verfeinert. Der Farbwechsel ist sehr deutlich und passiert fix. Und ich bin absolut begeistert! :)


Das Problem bei solch hellen Thermo Lacken ist wohl immer die Deckkraft. Bei mir ist es irgendwie jedes Mal das Gleiche und deshalb habe ich für meine Bilder gleich drei dünne Schichten lackiert. In Wirklichkeit könnten auch zwei Schichten genügen. Aber auf Bildern sieht man eben noch deutlicher das Nagelweiß als wenn man sich einfach so auf die Nägel schaut. Die Trocknung ist dafür superfix, so hat mich das nicht weiter gestört. Das Finish des Lackes ist eigentlich matt, aber ich habe für die Haltbarkeit eine Schicht Topcoat darüber gepinselt - daher der Glanz.


Da ich meine Nägel ja momentan wieder kürzer trage, sind meine Nägel meist einfarbig. Mein Nagel ragt einfach zu wenig über den Finger hinaus. ^^ Dafür habe ich mir einfach ein paar andere Spielereien einfallen lassen. Natürlich auch wieder Tröpfchen...



Ich mag ja den Effekt, wenn der Lack so über den Nagel 'auszubluten' scheint. Zwischenzeitlich hat man euch ein zartes Rosa auf den Nägeln. So richtig was für Mädchen. Kein Wunder, dass mein Lottchen ihn auch so gerne hat.



Und weil er so schön ist, gibt es ein paar mehr Bilder als sonst. Immerhin war das beinahe schon Arbeit so an meinem angestammten Knipsplatz mit zwei Schalen Wasser, einem Geschirrtuch, dem Lack und der Kamera zu stehen und zu versuchen, schöne Effekte für euch zu kreieren und festzuhalten. :)



Für alle, die nun nach diesem Lack lechzen und enttäuscht sind, ihn nicht bekommen zu haben:
Dance Legend hat eine neue "Linie" an Lacken herausgebracht - Bow Nail Polish. In dem Sortiment sind auch ein paar Thermos enthalten, unter Anderem auch Composure, der dieser Taube doch recht ähnlich zu sein scheint. ;)

piCture pOlish Desire

21. Juni 2015

Auch im Sommer trage ich gern mal Vampy Shades und welche Lacke eignen sich da besser als die neuen von piCture pOlish aus der gleichnamigen LE? Den wunderbaren Nemesis aus dieser Reihe habe ich euch ja schon gezeigt und auch wenn ich den am Liebsten gleich wieder lackiert hätte, habe ich dann doch zu Kandidat Nummer zwei gegriffen. ;)

piCture pOlish Desire


Bei diesem Lack ist die Basis weitaus violetter und blaulastiger als bei Nemesis, kommt sich aber am Pinsel und bei nur einer Schicht recht nahe. Der Schimmer ist aber eindeutig dunkel und Lila und changiert bis ins Dunkelblaue. Und wieder habe ich mich für das Exemplar mit den silbernen Holosplittern entschieden.



Ich bin wieder mal begeistert von der Tiefe und Intensität dieser Lacke! Rich and vibrant. Und irgendwie fällt mir einfach nix weiter zu diesem Lack ein. Man muss einfach die Bilder wirken lassen... Aber nicht sabbern. ^^



Ich habe zwei butterweiche Schichten lackiert, die zur Deckung gereicht haben und superfix getrocknet sind. Den Glanz bringt er von alleine mit, so trage ich auch kein Topcoat für meine Bilder. Bei manchen Aufnahmen wirkte der Lack leider etwas fleckig, was aber in Wirklichkeit nicht zu erkennen war. Die zwei Schichten reichen also wirklich aus.


Irgendwas hat mich dazu getrieben, mal wieder mit Wasser zu dröppeln und - hell yeah - war das eine gute Idee! :) Warum ist mir das bei Nemesis nicht schon eingefallen?
Weil an meinem Stammfensterfotoplatz nun zu viel Licht und blendende Sonne war, musste ich für diese Bilder auch den Platz wechseln. So sieht man plötzlich, was dieser Lack noch alles kann und seine Ähnlichkeit zu seinem Brüderchen wird deutlich.



Ich hab einfach keine Worte... Ihr vielleicht?


Made With Love By The Dutch Lady Designs