[Lacke in Farbe... und bunt!] Sally Hansen 'lustre shine' Copperhead

30. September 2015

Endlich ist auch die liebe Lena wieder aus dem Urlaub zurück! :) Für diese Woche "Lacke in Farbe... und bunt!" hat sie sich KUPFER gewünscht und da hatte ich genau den richtigen Kandidaten. Am Ende hat er mich leider ein bißchen geärgert, aber das werdet ihr schon sehen.

Sally Hansen 'lustre shine' Copperhead


Ich war ja damals bei Paisleys Beitrag dazu wirklich begeistert von diesem Lack. Und er gefällt mir auch richtig gut - erinnert vom Finish und Effekt ein wenig an Dance Legend Knight, wenn er auch farblich anders ist.

Es ist ein metallischer multichromer Kupferlack, der Einschläge in's Stahlgraue und Brone vorweisen kann. Das Finish ist etwas streifig, das hatte ich aber schon erwartet und störte mich eigentlich nicht.




Was mich aber störte waren diese blöden Bläschen da... Vielleicht sind es auch Krümel, die es sich auf meinen Nägeln bequem gemacht haben bevor ich lackiert habe. Rumwienum, es fällt auf und ist nicht schick. Dummerweise hatte ich keine Zeit, um den Lack noch einmal zu lackieren. Hier war einfach zu viel los in den letzten Tagen. So müssen wir alle heute da durch. ^^


Die Konsistenz ist metallisch und deckt mit zwei Schichten wunderbar. Die 'lustre shines' haben zwar auch diesen langen Sally Hansen Flaschenhals und gerade so passenden Pinsel, aber das hat noch gepasst. ;) Das Finish hatte ich oben schon erwähnt, aber ich mag den Lack trotzdem sehr. So schön herbstlich! Die Trockenzeit ist dafür nicht so toll... Jedenfalls nicht so fix, wie ich es in letzter Zeit durch die ganzen schönen Indielacke gewohnt war.


Und da kommen wir schon zum nächsten Hmpf- Punkt. Ich wollte wieder schön Tröpfeln und bin doch mit meinem Dottingtool am Ringfinger zu dicht an den Nagel bzw. Lack gekommen. Und *bump* hatte ich eine Macke drin. Da war ich dann fast soweit, alles wieder runterzuwischen... Kennt ihr das? Selbst wenn ich Zeit gehabt hätte, um neu zu lackieren, wäre meine Lust auf diesen Lack dahin gewesen. Nicht weil er nicht schön wäre, aber weil es so schien als wolle er mich ärgern. So musste es so bleiben. :)



Mensch, jetzt sind wir in dieser Runde auch schon bei Woche 27. Der helle Wahnsinn, wie das läuft. Was für eine Farbe fehlt denn noch, Lena?

Nayll 3 Sisters

28. September 2015

Erinnert ihr euch noch an die letzten NAYLL Lacke, die ich euch zeigen durfte? Um eure Erinnerung noch einmal aufzufrischen: Bei NAYLL kann man sich seine Wunschlacke selbst zusammenstellen und bekommt sie fertig gemixt nach Hause geliefert. Und vor Kurzem durfte ich noch mal drei Lacke kreieren - Thanks, Sara!

Glaubt mir, das ist gar nicht so einfach, wenn man nicht vorher schon eine Inspiration hatte. Wie beim letzten Mal brauchte ich erstmal ein Thema und habe mich von meinen Schwestern und mir inspirieren lassen. Wir sind zu dritt, das passte also sehr gut. :) Alle drei Lacke sind Glitzertopper.

Nayll Lil Sis (auf ANNY Midtown Skyline)


Lack und Topper für meine kleinste Schwester, deren Lieblingsfarbe Blau und Türkis ist - und die übrigens gerade mit einem wundervollen Kugelbauch durch die Welt spaziert. Der Topper hat eine klare Basis und enthält viele Glitzerelemente in Türkis und Blau und Silber, verfeinert mit ein bißchen Holopigment. Besonders die türkisen Splitterflakes haben es mir angetan.



Ich habe eine Schicht des Toppers auf der farbigen Basis lackiert, für ein glattes Ergebnis empfiehlt sich ein Topcoat darüber, den ich aber auf den Bildern noch nicht trage. Man muss nicht nach den Glitzerpartikeln fischen, der Pinsel nimmt jede Menge davon auf und gibt sie sehr gut an den Nagel weiter.



Nayll Mid Sis (auf ANNY City Walk)


Für die mittlere von uns Schwestern, die Rosa und Silber am Liebsten hat. Auch für sie habe ich mich für Glitzer- und Holopartikel in Silber entschieden, gemixt mit rosa Quadraten und winzigen rosa Hexaglitterteilchen. Und natürlich ist auch dieser Lack mit einem kleinen Schuss Holo. ;) Der Topper sieht übrigens auch richtig gut über einer grauen Basis aus.



Genau wie bei Lil Sis habe ich nur eine Schicht von Mid Sis auf dem Basislack benötigt, um dieses funkelnde Ergebnis zu bekommen. Da ist wirklich eine Menge Glitzer in den Fläschchen, davon können sich so einige andere Topper eine Schicht abschneiden.



Nayll Big Sis (auf ANNY One And Only)


Und wer ist wohl die große Schwester? Richtig, ich natürlich. Und da saß ich nun und wusste plötzlich nicht mehr, was ich wohl in einem Lack brauchen würde... Am Ende habe ich mich für einen Mix aus Gold und Lila entschieden mit zusätzlichen Partikeln in Schwarz und den tollen silbernen Splittern, die ich schon bei Lightning so toll fand.



Wieder brauchte es nur eine Schicht und ich habe mich für eine Lila Basis entschieden. Hier war es gar nicht so einfach, die richtige Nuance zu finden. Der Topper ist nicht ganz so 'rund' in seiner Abstimmung wie seine Schwestern, aber er gefällt mir trotzdem außerordentlich gut. :)



Es war gar nicht so einfach, für jeden Lack die perfekte oder schönste Basis zu finden und ich habe alle möglichen Farben ausprobiert. Die kann ich euch natürlich nicht alle zeigen, deswegen gibt es jetzt noch Swatchbilder über Weiß und Schwarz.



Es hat richtig Spaß gemacht, diese Glitzerlacke für meine Schwestern zu entwerfen. Ich habe zwar noch zwei Brüder, die ich nicht missen möchte, aber meine Schwestern und ich - das ist einfach etwas Besonderes! Und auch, wenn sie nicht so lackverrückt sind wie ich, ist das trotzdem eine kleine Liebeserklärung an sie. :*

Falls ihr auch mal einen eigenen Lack kreieren wollt, dann schaut euch doch mal bei NAYLL auf der Homepage um oder guckt bei Facebook oder Instagram rein. Da gibt es auch viele andere Inspirationen zu sehen.

Vielen Dank an Sara von Nayll für diese Chance! :)

Parrot Polish Germany

27. September 2015

Ich habe euch ja schon ein paar meiner Parrot Polish Lacke gezeigt und es warten auch noch ein paar mehr darauf, lackiert und gezeigt zu werden. :) David von Parrot Polish hat nun eine neue Kollektion begonnen - #ONEWORLD - und möchte für jedes Land dieser Welt einen Lack kreieren. Bislang gibt es da America, China, Spain, India und Germany. Und Germany darf ich euch heute vorstellen.

Parrot Polish Germany


Dass ein Lack, der Germany heißt, durch die Landesfarben Schwarz, Rot und Gold inspiriert wird, ist naheliegend, oder? :)

In diesem Falle haben wir hier einen schwarzen Lack, beinahe Jellylack mit einem Hauch Rot und verschiedenen Glitzerpartikeln in Gold und Rot. Ich kann euch gar nicht genau sagen, was wirklich alles drin ist, denn nicht alle Glitzersorten sind am Ende auch auf meinen Nägeln gelandet. Da gibt es zum Beispiel große runde rote Teilchen, die einfach nicht wollten. ^^ Oder auch goldene 'Shreds', die nicht zu erhaschen waren.



Und auch wenn der Basislack eigentlich jellyartig daherkommt, habe ich doch nur zwei Schichten gebraucht, um den Lack komplett deckend zu bekommen. Zwei wirklich angenehm zu lackierende Schichten. Auch wenn nicht alle Glitzersorten aufgetaucht sind, so ist die Glitzerabgabe insgesamt doch sehr gut. Für mich ergibt sich bei normalem Lackieren ein sehr angenehmes Bild auf den Nägeln. Die Trocknung war wirklich superfix und für ein glatteres Ergebnis habe ich eine Schicht Topcoat darüber lackiert. Wenn man genau hinsieht, kann man den rötlich lilanen Schimmer auf den Nägeln erkennen, der in Wirklichkeit einen Ticken deutlicher ist.


Schon klar, was jetzt kommt: Bei so einem Lack muss einfach noch mattiert werden. :)
Also habe ich mir meinen Dance Legend Satin Top geschnappt (auweia, der ist schon halb leer) und eine Schicht lackiert. Und so gefällt mir das Ganze noch viel besser!


Plötzlich kommt der Kontrast zwischen Basisfarbe und Glitzerpartikeln viel besser zur Geltung, der oben erwähnte Schimmer verschwindet aber. So ist er mir trotzdem lieber - ganz perfekt wäre das jetzt noch mit den roten Partikeln auf den Nägeln gewesen. ;)



Na, wie findet ihr ihn? Germany oder nicht?

Wer bisher noch nix von Parrot Polish gehört hat, der sollte mal die tollen Lacke anschauen, die es da so gibt... Entweder auf der Homepage oder auch bei Facebook oder Instagram. Sie haben so viele schöne Lacke mit tollen Effekten. *hach*

Vielen Dank an Parrot Polish für das Bereitstellen des Produktes! :)

[Blue Friday] ANNY Midtown Skyline

25. September 2015

Ich glaube, es ist mal wieder Zeit für etwas Cremiges. Oder nicht? :) Also habe ich mich, passend zum [Blue Friday] von Melanie und Ida, an einen ANNY Lack gehalten.

ANNY Midtown Skyline


Was passt da besser als ein Lack, den ich von Melanie selbst bekommen habe? Nun endlich auch auf meinen Nägeln. Midtown Skyline ist ein tolles TürkisBlau, mit dem ich mich so langsam vom Sommer verabschiede. Gepaart mit dem schönen Cremefinish à la ANNY - ich bin begeistert.



Ihr könnt sehen, dass der Lack sich farblich je nach Licht ein wenig verändert. Mal wirkt er eher bläulicher und manchmal türkiser. Ich stufe es trotzdem als Blau ein, denn für ein richtiges Türkis oder gar Teal fehlt ein ganzes Stück Grün. ;)


Lackiert habe ich zwei Schichten, die wunderbar gedeckt haben. Die Konsistenz war schön cremig flüssig, keineswegs pastig und ließ sich sehr gut auf die Nägel bringen. Die Trockenzeit war superfix und auf meinen Bildern seht ihr den lackeigenen Glanz - also Lack ohne Topcoat. Ich hatte damit nämlich noch ein bißchen was vor... Aber das gibt's ein anderes Mal zu sehen.


Was habt ihr eigentlich Schönes am Wochenende vor? Ich wünsch euch schöne Tage! :)

Maybelline Color Show Suit Style inkl. Gewinnspiel

24. September 2015

Die aktuelle Kollektion von Maybelline heißt 'Suit Style' und ist farblich eher klassisch gehalten. Dafür überrascht Maybelline mit einem Mix aus Finishes. Aber schauen wir uns das doch einfach mal an. (wenn ihr euch nicht schon bei all den anderen Blogs daran satt gesehen habt ^^)


Maybelline Business Blouse


Ja, ist das jetzt ein Weiß oder zählt das schon als Grau? Ich habe erst überlegt, ob es mein Licht gewesen ist, dass ihn leicht Grau wirken ließ, aber anscheinend hat er wirklich einen zarten Graustich. Simple und edel mit schönem glänzenden Finish.


Ich hatte ja beinahe die Hoffnung, das passende Gegenstück zu Maybelline Blackout. zu finden - so ein perfekter weißer Onecoater fehlt einfach noch. ;) Leider wurde ich enttäuscht. Man braucht schon zwei Schichten für ausreichende Deckung und bei mir blieben noch leicht dünnere Stellen übrig. Die Trocknung ist aber sehr gut und der Glanz auch.



Maybelline Suit And Sensibility


Suit And Sensibility ist mal etwas Besonderes. Ein recht grober Strukturlack in einer matschigen Mischfarbe. Passend zur einsetzenden Jahreszeit - eine Art metallisches Stahlgrau, das leicht bronzene und schwarze Züge aufweist.


Ich habe Bilder von zwei Schichten des Lackes gesehen und fand ihn so zu dick für mich. Also bin ich bei nur einer Schicht geblieben, die zwar etwas krümelig und ungleichmäßig wirkten, aber mir doch besser gefallen haben als Variante mit zwei Schichten.



Maybelline Style Network


Schon wieder ein Schwarz? So ein bißchen langweilig finde ich das schon. Haben wir doch gerade erst Blackout. und Black To The Basics gehabt. Zugegeben, dieses Schwarz kommt mit einem "Hi- Shine" Finish daher, aber Schwarz ist in diesem Fall eben Schwarz. ;)


Dieser Lack braucht zwei Schichten zur vollständigen Deckung, die Trocknung ist wieder fix und der Glanz spricht wirklich für sich. Hishine par excellance!



Maybelline Red Reaction


Noch so ein kleiner Hingucker - ein dunkelroter Jellylack mit vielen kleinen roten Glitzerpartikeln. Und ja, es gibt verschiedene Stimmen, die auf die Ähnlichkeit zu zwei bekannten Essie Lacken hingewiesen haben und auch diverse Vergleiche dazu auf anderen Blogs. Ich kann euch keinen Vergleich liefern, da ich bekanntlicherweise kaum Essies besitze. ;) Auf jeden Fall ist dieser Lack schön glitzrig und recht weihnachtlich.


Er ist durch sein Jellyfinish ziemlich sheer, aber mir persönlich hat er mit zwei Schichten gut gefallen. Die Trocknung passt und ob man ein Topcoat darüber tragen möchte, muss jeder selbst entscheiden. Die Glitzerpartikel sind nicht schlimm rauh, deswegen habe ich nix darüber lackiert.



Und wer die Kollektion bisher noch nicht in die Finger bekommen hat, kann sie nun hier bei mir gewinnen! :)


Was gibt es also zu gewinnen?
- ein komplettes und unbenutztes Set bestehend aus den vier gezeigten Lacken von Maybelline

Wer kann teilnehmen?

- Leser meines Blogs per GFC, Facebook oder Bloglovin, wohnhaft in Deutschland, Österreich oder der Schweiz und mindestens 18 Jahre alt (oder mit Einverständniserklärung eurer Eltern)

Wie könnt ihr teilnehmen?

- schreibt in einem Kommentar, welcher Lack es euch besonders angetan hat (1 Los) und wie und wo ihr mir folgt

- meine treuen Kommentierer dürfen wieder ein zweites Los einlösen, wenn ihr mir sagt, wann und wo ihr im September bisher kommentiert habt (1 Extralos)

- es gibt auch wieder ein paar Extralose zu verdienen, wenn ihr das Gewinnspiel öffentlich teilt (die Plattform dürft ihr euch aussuchen - eigener Blog, Facebook, Instagram) (je 1 Los) - bitte auch das im Kommentar angeben

Das Gewinnspiel startet heute am 24.09.2015 und läuft bis zum 11.10.2015 um 23:59 Uhr (spätere Teilnahmen werden nicht berücksichtigt).

Vielen Dank an das Team von Maybelline für das Bereitstellen der Produkte!

[Lacke in Farbe... und bunt!] Enchanted Polish August 2015

23. September 2015

Endlich wieder einen live "Lacke in Farbe... und bunt!" Beitrag! Und dann auch noch in LILA - Danke, liebe Lena. :)

Ich hatte mich eigentlich schon für einen anderen Lack entschieden und sogar lackiert. Aber dannfiel mir auf, dass es schon wieder viel zu lange her ist, dass ich einen Lack zur +Enchanted Polish Challenge+ gezeigt habe... Und so verbinde ich heute diese zwei Aktionen mit dem perfekten Lack.

Enchanted Polish August 2015


Lila und Holo? Wohl eine der perfektesten Kombinationen. So weit ich mich auch manchmal von meiner Lieblingsfarbe entferne, wenn ich sie wieder auf den Nägeln habe, muss ich einfach immer wieder hinschauen und weiß, warum sie mir so gut gefällt. Ist August nicht bezaubernd?



Das Lila ist satt, aber eher die kühlere Variante der Farbe. Dazu kommt ein linearer Holoeffekt. Und mehr muss man eigentlich nicht dazu sagen, denn mehr ist auch nicht drin. Aber muss auch nicht, denn das reicht völlig aus. ;)


Konsistenz und Auftrag ist wieder tadellos. Ich habe zwei dünne Schichten lackiert, man könnte aber beinahe auch mit einer etwas dickeren Schicht auskommen. Aber ihr kennt mich ja - Gewohnheitstier. Die Trocknung war sehr schnell. Aber ob ihr's glaubt oder nicht, ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob ich auf den Bildern schon eine Schicht Topcoat darüber lackiert hatte oder nicht. ^^ Sorry.



Und jetzt bin ich mal gespannt, welche Farbe für nächste Woche dran ist. Na, Lena?
Two down - ten to go.
Made With Love By The Dutch Lady Designs